News US-Unternehmen baut gigantischen 3D-Drucker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US-Unternehmen baut gigantischen 3D-Drucker

Das US-Unternehmen Stratasys Ltd. stellte jüngst seinen neuesten 3D-Drucker vor. Der Objet 1000 besticht in erster Linie durch seine schiere Größe. Er ist in der Lage einen ganzen Fahrrad-Rahmen zu drucken und bei Bedarf 120 Plastik-Sorten gleichzeitig drucken zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: US-Unternehmen baut gigantischen 3D-Drucker
 
yoah, das ding hat schon was, aber der preis für ein ausdruck wird bestimmt auch ganz schön happig sein. dann lieber doch eine kleinere 3d-fräse die auch mit metall umgehen kann. ach spielzeug gibts
 
Es geht ja drum Teststücke auszudrucken in der Industrie die später natürlich aus Metall oder was auch immer produziert werden. Ich finds gut.
 
Sei stolz darauf Mast3ermind, mir geht es nicht anders und alles was ich denke ist "Wann wird sowas endlich bezahlbar" :ugly:
 
Es geht ja drum Teststücke auszudrucken in der Industrie die später natürlich aus Metall oder was auch immer produziert werden. Ich finds gut.

Nicht nur Teststücke. Die produzieren teilweise richtige Kleinserien damit.
Aber netter Krams. Der Schraubenschlüssel sollte sogar funktionieren, schade das das nicht gezeigt wurde.
 
oh mann, warum fällt mir nur nerdkram ein den man damit machen könnte ;)

Mit solchen Druckern kann man wirklich so viel machen...
Mein Arbeitgeber besitzt 2 kleine "Brüder" des hier vorgestellten Druckers. Einen davon in der Abteilung meines Vaters...
Durfte damit auch schon kleine Spielzeuge drucken xD(in einem Praktikum vor 5 Jahren^^)
 
Ist ja eigentlich ne umgekehrt funktionierende cnc fräsen anstatt etwas weg zu nehmen, wird etwas hinzugefügt.
 
Zurück