War Z: Besteht das Zombie-Artwork aus dreisten Kopien?

Weil es dafür Copyrights gibt und die Entwickler von WarZ diese ganz gewiss nicht eingeholt haben bzw. die Bilder gekauft um diese nutzen zu dürfen ;)
Ohne den Titel jetzt verteidigen zu wollen:
Völlig irrelevant, da dies keine 1:1 Kopien sind und die User nicht Apple sind.
Oder um es anders zu sagen: wenn du etwas als Inspiration verwendest, aber nicht 1:1 kopierst, sondern eine Eigeninterpretation verwendest, ist das rechtlich kaum ein Thema, und gar keins erst recht nicht, wenn sie angeben was sie inspiriert hat (als eine Art Quellenzitierung). Wo kämen wir denn da hin, wenn man immer, weil der eine vom anderen geistige Ergüsse kopiert, es nicht mehr machen dürfte.
Dann wäre jede Spielidee nur 1x vorhanden, sprich es dürfte nur der jeweilige "Erfinder" verwenden und niemand anderes dürfte kopieren. Schon alleine Zombies dürften dann nicht verwendet werden. Oder Waffen bzw Shooter dürfte es bei Spielen nicht mehr geben. Es gäbe kein Harry Potter, denn das Buch ist so eindeutig bei Herr der Ringe inspiriert usw usf.
Das einzige was diese News zeigt ist, wie wenig Ideen diese Entwickler selbst hatten. Was einfach nur traurig ist, aber nicht illegal
 
wenn ich sowas lese geklaut *lach* es ist alles geklaut von anderen oder an einer Grund Idee abgekupfert.

für Day Z brauchst du auch den arma scheiß.

wer bringt den heute noch was umsonst raus ? alles muss Geld einbringen.

Free2Play games gibt es genug wo du dann zusätzlich was kaufen kannst. und für rund 20€ kann mann nicht meckern bei den Spiel(Alpha)
 
Doch kann man, da die 20€ für das was man bekommt, unter aller Sau ist!

Wenn man DayOne Käufer ist, gibts da ne Möglichkeit sein Geld zurückzubekommen? Mittlerweile ist ja klar, das das Game nur zum Abzocken hingeschludert wurde, und wahrscheinlich nie fertig sein wird, bzw der Support auf einmal eingestellt werden wird. Zukunft hat WarZ sicher nicht.
 
wenn ich sowas lese geklaut *lach* es ist alles geklaut von anderen oder an einer Grund Idee abgekupfert.

für Day Z brauchst du auch den arma scheiß.

wer bringt den heute noch was umsonst raus ? alles muss Geld einbringen.

Free2Play games gibt es genug wo du dann zusätzlich was kaufen kannst. und für rund 20€ kann mann nicht meckern bei den Spiel(Alpha)

Beim bisher erhältlichen DayZ handelt es sich auch um eine Modifikation für ArmA - daher ist es doch nur normal, dass man den "Scheiß" braucht.
Wenn DayZ dann mal als Standalone erscheint, brauchst du auch kein ArmA dafür. Von daher verstehe ich deine Aufregung und vor allem deinen
Vergleich nicht. Das eine Modifikation ein Originalspiel benötigt hat doch mal absolut nix damit zu tun, dass die Macher von WarZ überall klauen
und kopieren, nur um möglichst schnell mit einem Hype Geld zu machen.

Eigentlich wundert es mich sogar sehr, dass die nicht schon irgendwelche Klagen am Hals haben.

Es sagt auch niemand, wenn man sich irgendwo Inspiration holt, jedoch sehen die Bilder schon extrem danach aus, dass einfach die Fotos überarbeitet
wurden um diesen Artworklook zu erhalten. Und das ist dann schon nicht mehr einfach nur inspiriert, sondern schlicht geklaut.

Nimm doch mal ein Auto, verändere etwas die Optik und behaupte dann, das wäre dein eigenes Fahrzeug - der Hersteller wird dir dann schon
sagen, was daran deins ist...
 
Naja War-Z ist mittlerweile aber auch Shitstrormopfer.

Jetzt ALLES auseinander zu pflücken...ich weiss ja nicht...

Sich wegen eines so minimalen Scheiss aufzuregen...ich weiss ja nicht...
 
Man kann ja vieles behaupten. aber schlecht ist das Spiel an sich eigentlich nicht.
Ja sie haben eine Menge Fehler gemacht, speziell ihre Versprechungen waren alle für den Arsch.
Aber immerhin wird auf die Community gehört (leider zu viel auf die "Casuals" weshalb bspw. die Zombies keinerlei Gefahr darstellen) und es werden regelmäßig Updates aufgespielt.

Negativ ankreiden kann man ihnen sicherlich ihre verpatzten Versprechen und wie man die Vorbesteller verarscht hat.

Alles andere liegt imho eigentlich nur an den Spielern. Leider Gottes rennen auf fast allen Servern Hacker rum und ansonsten sind es leider nur Kiddies bzw. Leute die sich mit der Zeit wie solche benehmen. Eigentlich killen sich die Leute nur noch "on sight". Wehe du wagst es zu fragen ob er friendly ist oder nicht, in der Zeit in der du die Frage eingibst wirst du knallhart erschossen...
Außerdem fehlt ein Gruppen- oder Squad System. Denn selbst wenn man in einer Gruppe Spaß haben kann, so ist es schwer bis unmöglich sich auseinander zu halten was dann drastische Folgen haben kann. Entweder schießt man sich aus Versehen gegenseitig über den Haufen oder Gegner ballern einen unbemerkt weg bevor man schnallt, dass das Gegenüber gar kein Teammitglied war.

Für die ganzen Hacker können sie eigentlich nichts. Sämtliche Cheats sind normalerweise auch kostenpflichtig und wenn einer bereit ist für so etwas Geld auszugeben hat derjenige sowieso Minderwertigkeitskomplexe. Gegen kostenpflichtige Cheats kann man bisher so oder so nicht wirklich viel machen, die gibt es in jedem Spiel - gerade in FPS Games. Nur fällt es hier eben viel extremer aus, da der Tod eines Charakters eben mehr schmerzt als bei COD usw.

Aber für die Kohle die ich da hingeblättert habe wurde ich durchaus unterhalten. Sicher hab ich viel geflucht und mich hat so einiges angepisst, aber das geht mir in 70% aller Spiele so und davon hat ein erheblicher Teil mehr als 20 Öcken gekostet.
 
Als ich das erstemal von War Z hörte dachte ich mir nur, omg wieder so ein Clone von Day Z ...
Dann sah ich ein Video von Gronkh, und dachte mir, hmm im Grunde schaut es geil aus, willste mal spielen.
Ich bin jetzt wirklich niemand der Geld hinterher jammert, das eine oder andere Game das ich mir gekauft habe waren schon mal ein Fehlgriff, aber gut was soll es. ( Sammler und Jäger )
Aber War Z bin ich allerdings das erstemal wirklich FROH das ich keinen Cent bezahlt habe.

Da geht es mir net um das Spiel an sich, aber die Entwickler sind für mich Undurchsichtige Halunken die mit dem Kopieren nur die Fixe Kohle machen wollten/wollen.
Bisher sind ihnen ja eh schon genug Leute auf den Zug aufgesprungen, ich werde es allerdings nicht machen.
Hab eine Abneigung gegen Entwickler die ihre Käufer belügen und wie man so liest auch nach Strich und Faden betrügen.

Hier geklaut, dort Kopiert usw.
Da freue ich mich wirklich auf DayZ.
Da war die Beta zwar auch net Gratis, aber für die paar Euro hat man mit ARMA II wenigstens auch WIRKLICH ein Spiel erhalten das man Daddeln konnte wenn einem Day Z net zusagte ( ich liebe es im übrigen ).
So oder so, wird War Z wohl über kurz oder Lang wieder verschwinden.

Was mich aber auch ein wenig Stört ist, das jetzt auf einmal der Titel WarZ geklaut worden sein soll. Selbst wenn der Film Titel vorher da war, so finde ich das jetzt auch wieder etwas kleinlich.
 
Ich hab war z mal über den beta acc von nen Kollegen angezockt weil ich es auch mal testen wollte. Ich Habs installiert geschlagene 20 min gespielt und dann mein Fazit gezogen. Die Welt sieht total komisch aus oder warum sind die Welt so gemacht das ma und sich vorkommt als sei man ne Ameise? Dayz ist da schon sehr viel besser auch wenn das schießen bewegen und die Performance von den Servern nicht der Hammer ist. Es ist um Klassen besser. Meine freie Meinung
 
Zurück