War Z: Besteht das Zombie-Artwork aus dreisten Kopien?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War Z: Besteht das Zombie-Artwork aus dreisten Kopien?

Hammerpoint Interactive kommt mit seinem Survival-Zombie-Game War Z nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus. Nun wollen laut einer Meldung von Kotaku verschiedene aufmerksame Spieler herausgefunden haben, dass Teile des Artwork von fremden Fotografien entstammen. Auch aus The Walking Dead soll man sich bedient haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War Z: Besteht das Zombie-Artwork aus dreisten Kopien?
 
Wundert doch keinen mehr ^^
Wer Lügen verbreitet und sogar die Leute betrügt, dann werden die auch durchs www gehen und Bilder für ihr Art-Work klauen.
 
Hab ich mir doch schon, alleine nach dem ich wusste wie das Game heißen soll, gedacht... :lol:
Ich habe es nicht gekauft. :)
 
Die Grafik des Spiels sieht schon ansehnlich aus aber der Rest ist für mich alles nur geklaut!

Ich meine, kopieren gehört ja heutzutage dazu und lässt sich auch nicht mehr vermeiden, da ja genug Produkte aufm Markt sind. Aber das man dann nicht mal ein bißchen Kreativität in seine Kopien einfließen lassen kann, ist echt erbärmlich als "Entwickler" ...

Naja ... das WARZ in meinen Augen dann auch.

LG :)
 
Also abgesehen davon, dass ich das original sowieso dem hier vorziehe, muss ich doch fragen: warum soll man Artworks nicht auf bisher basierenden, gutem Material machen?
 
Aus dem Spiel soll doch eh alles geklaut worden sein... wen wundert das bitte noch?
Hatte hier bei PCGH mal von irgendwem ne Liste gesehen aus welchen Spielen das alles stammt :/ finde die nur net wieder D:
 
Ob geklaut oder nicht - eines ist sicher: Die noch recht unbekannte Firma hat ihre Sympathien die letzten Wochen vollends verspielt! :daumen2:
 
warum soll man Artworks nicht auf bisher basierenden, gutem Material machen?
Weil es dafür Copyrights gibt und die Entwickler von WarZ diese ganz gewiss nicht eingeholt haben bzw. die Bilder gekauft um diese nutzen zu dürfen ;)

Aus dem Spiel soll doch eh alles geklaut worden sein... wen wundert das bitte noch?
Hatte hier bei PCGH mal von irgendwem ne Liste gesehen aus welchen Spielen das alles stammt :/ finde die nur net wieder D:
Meinst du vll. das Bild http://imgur.com/a/SvNg5 mit dem vergleich aus War Inc?
Du weisst aber schon das War Inc von den gleichen Entwicklern ist und sie ansich ihr eigenes Spiel nur verändert haben und hier und da was hinzugefügt ;)
 
Bei aller berechtigter Kritik in den letzten Tagen, finde ich das schon etwas übertrieben. Natürlich kann man bei den Vergleichen eine mehr oder minder große Gemeinsamkeit erkennen, aber ich denke mal das man ähnliches Material auch in vielen anderen Medien findet. Es sind halt Zombies die in den "typischen" Haltungen auf dem Bild zu sehen sind, mehr aber auch nicht. Da muss man nun wirklich keinem einen Strick daraus drehen.
 
Mich wundert es eigendlich gar nicht, dass nun "alles" kopiert ist. Das hätte ich auch schon euch vorher sagen können :D
Die ersten Bilder sahen schon so billig nach Sandbox aus. Ich werd dann mal weiter DayZ spielen :)
 
WarZscam
Ich glaube die haben eine sehr lange Liste mit Vorwürfen

Vorallem wurde laut deiner verlinkten Seite das Markenzeichen WarZ aufgehoben, weil es wohl zu viel Ähnlichkeit mit "World War Z" hat.
Bei unserem Glück steht uns der selbe Scheiß in der Zukunft unter anderen Namen bevor.
Das würde aber auch erklären warum die das Spiel mit dem Titel auf den Markt schmissen, denn laut der Seite ging die Info über die Aufhebung am 15.11. an den Entwickler.
Mit den Zugpferden Day Z und dem Film World War Z wollte man noch fix Kohle machen.
Übles Pack. :(
 
Zurück