Agni's Philosophy: Tech-Demo von Square Enix zeigt beeindruckende Gesichts-Animationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Agni's Philosophy: Tech-Demo von Square Enix zeigt beeindruckende Gesichts-Animationen

Die Webseite Video Games Lens veröffentlichte zwei neue Trailer zu Agni's Philosophy. Die Tech-Demo von Square Enix könnte mit ihren beispiellosen Gesichtsanimationen zeigen wie ein zukünftiger Teil der Final Fantasy-Reihe aussehen könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Agni's Philosophy: Tech-Demo von Square Enix zeigt beeindruckende Gesichts-Animationen
 
Sieht verdächtig Gut aus. Besonders gut finde ich das die Haare dynamischer wirken, nicht wie aufgesetzt und mit "STATIC-Haarspray" fixiert ;) Auch die Spiegelung wirkt nicht zu übertrieben und recht Natürlich.
Man staune und warte wie es sich weiter entwickelt! :daumen:
 
Ich finde, dass diese Spielgrafik besser aussieht als das was die Unreal Engine 4 und die Cryengine 3 kann bzw. bereits gezeigt wurde. Ich will nicht sagen, dass die Grafikmöglichkeiten der beiden letzgenannte schlecht ist. Aber ich finde mit der Luminous Engine können die nicht mithalen.
 
SIeht schon verdammt impressive aus...finde PC SPiele Entwickler sollten sich mal soviel mühe geben grafisch solche Dinge aus den vorhandenen Engines zu holen.
 
Wenn jetzt noch die PC-Spiele so gut für die Plattform optimiert werden...:sabber:

Du wirst vermutlich nie ein PC-Spiel sehen, das die Luminous Studio Engine nutzt.

Diese Engine wird für die zukünftigen Final Fantasy Spiele eingesetzt, Teil der Engine (Algorithmen für die Beleuchtung) kommen bereits in Final Fantasy Versus 13 zum Einsatz und ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Versus 13 auf die Next Gen verschoben wird. Für Multiplattformtitel hat Square Enix bereits die Unreal Engine 4 lizensiert, Luminous wird also ziemlich sicher ein reines Konsolending bleiben.

Generell macht diese Techdemo Lust auf Final Fantasy XV. Die Rechenleistung des verwendeten PCs decken sich in etwa mit dem, was man von den Next Gen Konsolen erwarten kann, abgesehen von den 32GB Speicher, natürlich. Ein low level optimierter Pitcairn dürfte sicher genauso leistungsfähig sein wie eine auf high level optimierte GTX680 und 1,8GB Grafikspeicher sind auch nicht wirklich viel.


- Edit -


Hier mal die Presseerklärung für die UE4 Engine:

Square Enix Signs Long-Term Unreal Engine Licensing Agreement

Man kann also sehr sicher davon ausgehen, dass die Luminous Studio Engine Konsolen- oder besser gesagt Final Fantasy-exklusiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück