News Umbruch bei Square Enix: Jetzt soll auch der CEO gehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umbruch bei Square Enix: Jetzt soll auch der CEO gehen

Yosuke Matsuda, der noch aktuelle CEO von Square Enix, soll seinen Posten räumen und durch den Director Takashi Kiryu ersetzt werden. Als Grund werden die sich immer weiterentwickelnden technologischen Innovationen und die Maximierung der Kreativität angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Umbruch bei Square Enix: Jetzt soll auch der CEO gehen
 
Also tatsächlich konnte mich noch nie irgendein Spiel von SE irgendwie begeistern.
Aber meine Güte...die hatten doch mal echt super erfolgreiche Spiele.
Wie kann man es denn so hart verkacken zurzeit ?
Babylons fall, A quiet man ( oder wie dieser unglaubliche Mülleimer hieß) und jetzt forspoken.
Dazu der unsägliche Fokus auf Blockchain den kein Schwein braucht..
. ?
 
Dazu der unsägliche Fokus auf Blockchain den kein Schwein braucht..
. ?
Ich verstehe die News so, dass die die Blockchainthematik weiter voranbringen wollen.

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt und hoffen, dass der Konzern in 10 Jahren nicht auch geschluckt wird, weil die Prognose voll daneben ging.

Die aktuellen Erfolge scheinen mir alle auf Remakes zu beruhen. Da fehlt der ergänzende frische Wind, auch wenn ich FF 7 und FFX zu den besten Teilen überhaupt zählen.
 
In den letzten 2-3 Jahren hat SE fast alle Games in den Sand gesetzt und wenn hier von Blockchain gesprochen wird. Die werden noch tief fallen, bevor es wieder nach oben geht.

Wenigstens gibt es noch Alternativen wie Atlus.
 
Das neue FF7 hab ich angespielt, sieht super hübsch aus, und das wars auch.

Dieses ADHS gehampelt beim Kämpfen ist nicht meins, werde ich nicht warm mit.

Liebte diese Strategische Komponente in den Kämpfen.

Wenn ich dieses Kampfsystem haben möchte spiele ich ein "Tales of "Teil.
 
Zurück