Google Nexus 4 ausverkauft: Wucherpreise auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Nexus 4 ausverkauft: Wucherpreise auf Ebay

Das Nexus 4 und auch das Nexus 10 waren wenige Minuten bei Google erhältlich, dann waren die zwei verfügbaren Geräte ausverkauft. Die große Nachfrage bringt allerdings einen satten Gewinn für Ebay-Verkäufer, die das bestellte Nexus-Produkt mit großem Preisaufschlag weiterverkaufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Nexus 4 ausverkauft: Wucherpreise auf Ebay
 
Das Nexus 4 und auch das Nexus 10 waren wenige Minuten bei Google erhältlich, dann waren die zwei verfügbaren Geräte ausverkauft.
Oh bei nur zwei verfügbaren Geräten wundert mich hier gar nichts mehr^^

Verstehe allerdings nicht, wieso ernsthaft Leute zu Ebay rennen, um dann 100€ mehr zu zahlen als die Geräte eigentlich kosten. Ist nicht gerade das besondere am Nexus 4, dass es für seine Hardware recht günstig ist? Für 450€ gibt es doch genügend gleichwertige oder bessere Modelle zur Auswahl. Ok, die Updates sind ein Argument für das Teil, aber wären mir nun auch keine 100€ mehr wert, nur weil ich es sofort haben wollte und nicht warten kann.
 
Wenn jemand es sofort haben muss,dann sind die auch bereit etwas mehr zu zahlen.
Wer muss denn ein neues Smartphone sofort haben? Als wenn's das alte nicht auch noch 2 Monate tun würde..

Vllt liegts auch an meinem niedrigen Studenteneinkommen, aber ich wäre viel zu geizig, Typen 100€ in den Rachen zu werfen, die das Teil einzig zum Zweck gekauft haben, es wieder gewinnbringend zu verscherbeln.
 
Manchen ist das aber egal, auch wenn manche das nicht verstehen können.
Ich habe selber kein Problem, für etwas mehr zu bezahlen, aber wenn etwas nicht normal erhältlich ist, warte ich auch.
 
Wer mussaber ich wäre viel zu geizig, Typen 100€ in den Rachen zu werfen, die das Teil einzig zum Zweck gekauft haben, es wieder gewinnbringend zu verscherbeln.

Die Konzerne/Händler machen es doch genauso. Sie verkaufen gewinnbringend. Otto-Normal-Bürgern gönnst du das aber nicht? Zudem bleiben dem Verkäufer keine 100€ übrig, denn er muss noch ~40-50€ Gebühren abdrücken. Der eigentliche Gewinner ist wieder mal ebay.
 
Wer muss denn ein neues Smartphone sofort haben? Als wenn's das alte nicht auch noch 2 Monate tun würde..

Vllt liegts auch an meinem niedrigen Studenteneinkommen, aber ich wäre viel zu geizig, Typen 100€ in den Rachen zu werfen, die das Teil einzig zum Zweck gekauft haben, es wieder gewinnbringend zu verscherbeln.
Tja, so funktioniert eben Kapitalismus. Es zwingt die Leute doch keiner zum Geld hinauswerfen...;)

Gruß
 
Die Konzerne/Händler machen es doch genauso. Sie verkaufen gewinnbringend. Otto-Normal-Bürgern gönnst du das aber nicht?
Was hat das bitte denn mit "gönnen" zu tun. Natürlich gönne ich es den Leute, wenn andere tatsächlich so blöd sind und mal eben nen 100er hinlegen. Und natürlich weiß ich, dass Firmen gewinnbringend verkaufen, was aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe.

Ich finde es hirnrissig, mehr zu blechen als den offiziellen Preis, einfach nur, weil ich nicht noch ein bisschen warten kann. Zumal das Nexus 4 jetzt auch nicht soo das super Angebot ist verglichen mit anderen 400-450€-Smartphones, die im Gegensatz dazu aber ohne Probleme lieferbar sind.

EDIT:
Beim iPhone 5 ist es ja auch so, dass es derzeit nicht lieferbar ist und teurer verkauft wird. Aber das hat wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal (iOS), und genügend fanatische Apple-Jünger, die es "brauchen". Aber beim Nexus 4 will mir das nicht in den Kopf, es ist nicht exklusiv genug für diesen Aufpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück