OCZ trennt sich von einem Drittel des Personals

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ trennt sich von einem Drittel des Personals

Bei OCZ kehrt nur wenig Ruhe an, was die wirtschaftliche Lage betrifft. Wie man nun bekannt gegeben hat, wird man sich weltweit sowie in der Fabrik in Taiwan von rund 30 Prozent der Mitarbeiter trennen. So soll das Unternehmen für die Zukunft gerüstet werden.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ trennt sich von einem Drittel des Personals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OCZ muss trennt sich von einem Drittel des Personals

Tja die Anleger sind schon ein scheues Völkchen...xD

Wundert mich, dass OCZ mit dem Erfolg der m4-Serie keinen großen Gewinn machen konnte?
Aktuell kaufen viele User Samsung SSDs. OCZ sollte mit einer neuen Serie überzeugen....
 
Jaja.. OCZ-..., ein bissel viel schlechtes in "letzter Zeit" gelesen.
Immer nur doof, wenn dieses (geizhals-Meinung- Mainpulation, was in der Bilanz vergessen, früher teilweise hohe Ausfallraten) und nicht jenes (teilweise wirklich gute produkte in der neueren Zeit) sprechen lässt...:ugly:

ich bin mir sicher,mit den 30% weniger Mitarbeiter wird das Ruder bestimmt rumgerissen, die haben halt "nur den Pöbel, der sowieso den ganzen Tag im Büro rumgähnt entlassen, und auf gar keinen Fall etwas von der Human Resource ..:schief:
(wer Ironie findet.)
 
AW: OCZ muss trennt sich von einem Drittel des Personals

Tja die Anleger sind schon ein scheues Völkchen...xD

Wundert mich, dass OCZ mit dem Erfolg der m4-Serie keinen großen Gewinn machen konnte?
Aktuell kaufen viele User Samsung SSDs. OCZ sollte mit einer neuen Serie überzeugen....

Die m4 Serie war von Crucial und nicht von OCZ ;). Außerdem ist die Vertex 4 Reihe ein neues Produkt und auch mal richtig gut :daumen:.
 
AW: OCZ muss trennt sich von einem Drittel des Personals

Die m4 Serie war von Crucial und nicht von OCZ ;). Außerdem ist die Vertex 4 Reihe ein neues Produkt und auch mal richtig gut :daumen:.
Auf dem ersten Blick und in Reviews machte OCZ nie eine besonders schlechte Figur: es wurde ja immer alles auf Performance getrimmt.
Die Rücklaufquoten haben mich schon immer dazu gezwungen unter jedem Review von SSDs auf der PCGH und sonstigen seiten davor zu warnen, dass OCZ qualitativ müll ist.
Und obwohl ichs so oft erwähnt hab, hat die PCGH (und andere Magazine) es nie geschafft auf diesen Umstand hinzuweisen. Es hätte EIN Satz gereicht : "Ja, OCZ Laufwerke sind sauschnell, aber sie haben den Ruf ebenso SCHNELL kaputt zu gehen." und wenns nicht zu viel Aufwand geweswn wäre, hätte man weiter schreiben können "Bedenken Sie das, es handelt sich schließlich um ihre Systemdaten. Es gibt andere SSDs die im Praxisgebrauch gleich schnell sind und nachweislich eine höhere Haltbarkeit haben"

SSDs mit der geringsten Rücklaufquote waren übrigens die von Intel bevor sie den Sandforcecontoller hatten.
 
Sorry, hatte ich verwechselt....:ugly:
Im Moment macht Samsung den großen Umsatz bei SSDs.
Der Markt ist auch noch nicht groß genug für so viele Konkurrenten.
Vielleicht wenn die SSD wirklich mal auch als Datengrab interessant werden? Aber das wird noch dauern....
 
-Probleme mit den 25nm Produkten
-Geizhals Geschichte
-übliche Probleme von Sandforce(bei den damaligen Sata II SSDs)
-Afaik hohe Rücklaufquoten, irgendwie hatte mal jemand nen Link gepostet. Find ihn aber grad nicht.

Mich wunderts nicht wirklich und ich finds um die Firma auch nicht sonderlich schade. Einzig die Mitarbeiter tun mir Leid.
 
Ich habe viele OCZ SSD in Rechner meiner Kunden und auch meines eingebaut - diverse kleine Probleme gab schon immer - aber jetzt wechsle ich endgultig zum Samsung, ist um einiges bessere Lčsung.
 
Also ich kann nur sagen der Arbeitsspeicher von OCZ war immer topp den hatte selbst ich im Rechner. Die erste (weil zu der Zeit günstige) SSD war dann eine Vertex2 von OCZ ... schneller als ne normale gute Festplatte
war das Teil nie. Auch ist sie 2 mal einfach "abgekackt" ... drum liegt das Teil im Keller wo es hingehört (das war die 3,5" mit 128GB).
Habe mir eine M4 von Crucial geholt und die rennt nun schon seit langer Zeit ohne Probleme.

@T: Ok es tut mir leid um die Leute die ihren Job verlieren aber OCZ ... hm seit es kein RAM mehr von dem Laden gibt und aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der uralt Vertex2 ... egal!
 
Mit meinem DDR2-RAM von OCZ war ich immer sehr zufrieden aber habe damals erst im dritten Versuch ne funktionierende Vertex 1 erwischt. Die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist leider eines ihrer großen Probleme.

Gelitten haben bei solchen Maßnahmen immer die Mitarbeiter, die schlimmstenfalls auf der Straße landen.
 
Entweder trügt mich die Erinnerung oder der Arbeitsspeicher von OCZ hatte auch das gleiche Problem wie die SSD.Billigste Komponenten massenhaft in den Markt gepreist und darauf folgend eine Retourenlawine, die jeglichen möglichen Gewinn auffrißt.

Zur OCZschen Zuverläßigkeit die Zahlen vom 25.10.2012 von Hardware.fr, ein Versandhändler aus Frankreich,
natürlich ist so ein Bericht nicht vollständig objektiv, er kann aber Tendenzen aufzeigen.

1) Rücklaufquote (letztes Q.)

- Intel 0,45% (contre 1,73%)
- Samsung 0,48% (N/A)
- Corsair 1,05% (contre 2,93%)
- Crucial 1,11% (contre 0,82%)
- OCZ 5,02% (contre 7,03%)

2) OCZs Rückläufer aufgeschlüßelt:

- 40,00% OCZ Petrol 64 Go
- 39,42% OCZ Petrol 128 Go
- 30,85% OCZ Octane 128 Go SATA II
- 29,46% OCZ Octane 64 Go SATA II
- 9,73% OCZ Vertex 2 120 Go 3.5"
- 9,59% OCZ Vertex 2 120 Go
- 6,73% OCZ Vertex 2 60 Go
- 5,43% OCZ Agility 3 240 Go
- 5,12% OCZ Vertex Plus 128 Go
 
Zurück