Wii U: Werbespot zeigt Funktionen der Nintendo-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wii U: Werbespot zeigt Funktionen der Nintendo-Konsole

Die Wii UU von Nintendo kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt und so langsam läuft auch die Werbe-Maschine zur Next-Gen-Konsole an. Auf Youtube gibt es jetzt die erste Werbung zur Wii U, die besonderes Augenmerk auf den zusätzlichen Controller samt Display legt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wii U: Werbespot zeigt Funktionen der Nintendo-Konsole
 
Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Controlerbildschirm. Werden die Inhalte wireless gestreamt oder direkt berechnet also wie beim Nintendo DS?
Falls die Daten gestreamed werden gibt es doch sicherlich einen input und einen Anzeigenlag oder nicht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestreamed, aber Nintendo soll ganze Arbeit beim Inputlag geleistet haben, sodass man wirklich sauber spielen kann.

Aber nur innerhalb von 8 Metern mit freiem Feld zwischen Konsole und dem GamePad ;) Bin echt gespannt wie sich das Teil verhält wenn man durch Wände streamen will.
Schon ganz nett, auch das Umschalten zwischen TV Bild zum reinen GamePad betrieb ist mit 3 Sekunden schon ganz flott. Mal weiter beobachten und auf Zelda HD warten^^

Na da bin ich ja mal gespannt ob dem wirklich so ist. :)

MfG

Laut mehreren Quellen solls echt super klappen, auch ein Ubisoftentwickler hat das hervorgehoben. Hier hab ich noch ein Vergleichsvideo gefunden: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gxIhZYjyBxc#! So weit ich weiß ist das Kabel nur für den Strom zuständig... und als Diebstahlschutz :)
 
Auf jeden Fall wirds nicht ganz billig, wenn man die Erstausrüstung holt, mit zwei zusätzlichen remote plus Controlern.
Ich bin ja mal gespannt ob man, soll ja alles schon ausverkauft sein, überhaupt noch zwischen Ende November und Weihnachten welche bekommt.

MfG
 
Auf jeden Fall wirds nicht ganz billig, wenn man die Erstausrüstung holt, mit zwei zusätzlichen remote plus Controlern.
Ich bin ja mal gespannt ob man, soll ja alles schon ausverkauft sein, überhaupt noch zwischen Ende November und Weihnachten welche bekommt.

MfG

Das Problem mit der großen Nachfrage gabs ja schon bei der Wii, das war damals echt übel... in vielen Ortschaft wird der Elektrofachmarkt/-discounter gestürmt, eine LKW Ladung voll Wiis wird gestohlen und die Post schleift lauter Päckchen umher^^.
Ich warte da erstmal, Wiimotes brauch ich nicht, 2 normale, 1 Plus und 2 Nunchucks hab ich schon. Aber dennoch braucht man auf die Dauer auch den Pro Controller. Aber wie geschrieben, da warte ich, bis endlich ein oder zwei Toptitel angekündigt wurden.
 
...Aber dennoch braucht man auf die Dauer auch den Pro Controller. Aber wie geschrieben, da warte ich, bis endlich ein oder zwei Toptitel angekündigt wurden.

In der schwarzen ZombiU Version ist in Europa ein Pro-Controller, das Spiel und eine Ladestation für das Pad dabei (350€). Mit dem Nintendo Network Premium Account bin ich mir aber nicht sicher.

So wie es aussieht lohnt es sich also kaum zur Basis-Version zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück