Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Oh man.. Ich mag den Typen jetzt schon nicht. Die Aussage muss gekauft sein, so dumm kann kein Mensch sein, der sich einigermaßen in der Materie auskennt. :daumen2:
Doch so blöd ist er. Aber es herrscht schon seit jeher das opposite-pacht-law. Alles was Pachter sagt, wird sich gegenteilig bewahrheiten.
So wie die Wii absolut d00med war und die Wiiu zwischenzeitlich auch usw.
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Trotzdem ist das imo zu kurz gegriffen. Eine neue Konsole wird bis zum start immer gehypedund gepushed bis zum geht-nicht-mehr. Diese werbetrommelaktion dauert generell über ein Jahr und startet mit der Veröffentlichung des Prototypen, und dieser fehlt ja bisher noch bei beiden Konsolen. Darum gehe ich nicht vor dem Ostergeschäft 2014 vom Release einer der beiden Konsolen aus.
Lass es irgendwo zwischen Ende 2013 / Q1/2014 sein - ändert nicht wahnsinnig viel an der Ausgangslage.

Wenn die Wii U aber auch nur annähernd den Anfangserfolg der Wii kopiert, wären beide Daten aber viel zu spät. Sie kämen auf den Markt nachdem Nintendo ihn vollends erobert hätte. Und an rein exklusiven Marken mangelt es Sony und Microsoft im Gegensatz zu Nintendo, so dass ein Kaufgrund für diese Konsolen kaum mehr ersichtlich wäre
Hier stimme ich dir nicht zu.

Zum einen haben sowohl MS als auch Sony exklusive Marken auf ihren Konsolen - natürlich nicht vergleichbar mit Nintendo, aber sie existieren.
Der entscheidende Punkt war aber ein anderer: das Publikum war nicht dasselbe. Die Wii hat ein neues Publikum erschlossen und nicht einfach ein altes abgegrast wie die XBox und PS2 zuvor, sondern hat Eltern, Kinder und Grosseltern ans Spielen herangeführt - die Wii war revolutionär.

Die Wii U hingegen bietet nichts, was nicht schon in einer Form bekannt wäre und wird alleine deswegen schon nicht so konkurrenzfähig wie die alte Wii. Primäres Zugpferd bleiben da wohl eben die etablierten Marken und der Neuheitsfaktor - ich nehme an, Nintendo hat sich deswegen bewusst ein wenig zeitlichen Vorlauf erarbeitet.

Weil, so nehme ich an, Sony und MS die ehemaligen Alleinstellungsmerkmale der Wii ebenfalls bieten plus eine bessere Grafik. Ich prognostiziere also einen guten Erfolg für die Wii U bis zum Release der PS4 / XBox 720. Danach werden die neuen zwei den Markt dominieren (Verkaufszahlen, nicht total verkaufte Einheiten!).

(btw, für meine Analyse nehme ich wie Herr Pachter Geld sowie Vermögen in Naturalform jederzeit herzlich gern entgegen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcp-brattcoxx schrieb:
Naja, er spricht aber auch davon das Titel wie CoD den Spieß nicht umdrehen würden.
Im Gesamten hat er hier vielleicht Recht, allerdings sollte man ihn daran erinnern das die Verkaufzahlen von Relase zu Relase eines neuen Teil stetig gestiegen sind.
Und ich wage zu bezweifeln das das dieses Jahr wirklich anders sein wird und die Beschwerden so mancher Gamer über ihre schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit tatsächlich Früchte tragen werden :ugly:
Danke, dass du mich an das erinnerst, was ich schon geschrieben habe. :D
Natürlich werden mehr Games verkauft, wenn mehr Kundschaft da ist, aber wenn man mehr AAA Titel raus bringt, schmälert man seinen Gewinn und gerade bei den Konsolen ist es nicht sinnvoll, wenn man sein Pulver gleich am Anfang verschießt, da man die Spiele für viele Jahre an den Mann bringen will.
 
Deimos schrieb:
Ich schon. :)

Gamer sind ja nicht nur Minderjährige und somit Personen mit geringem oder keinem Einkommen, sondern auch Berufstätige, welche bereit sind, Geld für ihr Hobby auszugeben.
Also in meinem Fall wäre das definitiv so, dass ich mehr Spiele kaufen würde, wenn es denn mehr gute (!) gäbe. Ob ich damit zu einer relevanten Gruppe gehöre, ist natürlich die Frage, die ich auch nicht ohne weiteres beantworten könnte.

Trotzdem glaube ich, dass Minderjährige trotz geringem oder keinem Einkommen ein sehr wichtiger, wahrscheinlich sogar der wichtigste angepeilte Kundenkreis sind. Oft ist es doch so, dass beide Elternteile berufstätig sind, evtl. auch geschieden oder einfach nicht genug Interesse an ihren Kindern haben. Dann gibts halt mal eben nen Fuffi statt nem Nachmittag Familienbeschäftigung. Ausserdem haben viele Jugendliche auch nen Job - ich habe mir meine Hobbys früher auch durch Zeitungsaustragen oder Ferienjobs finanziert.
Und wenn man sich mal die ganze TV Werbung ansieht, die auf Kinder und Jugendliche abzielt, dann habe ich schon den Eindruck, dass dort sehr viel Geld zu verdienen ist.

Und bei mir ist es so, dass ich problemlos viel mehr Spiele kaufen könnte. Ich verdiene genug, um dafür Geld ausgeben zu können. Und es gibt unheimlich viele Spiele, die mich reizen. Allerdings habe ich zu Haus einen Stapel XBox-Games sowie einen prall gefüllten Steam-Account. Was mir fehlt ist die Zeit...
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

"So besitzt seiner Ansicht nach beispielsweise niemand einen PC, der so leistungsfähig ist wie eine Playstation 3"
Analysten sind schon ein komisches Völkchen :ugly:
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

"So besitzt seiner Ansicht nach beispielsweise niemand einen PC, der so leistungsfähig ist wie eine Playstation 3"
Analysten sind schon ein komisches Völkchen :ugly:

jeder macht mal fehler - ist ja in dem bereich auch nichts neues. sofern der fehler aber am ende nicht eingesehen wird, beginnt erst das eigentliche problem.

hat halt nicht jeder den für sich passenden beruf gewählt. :D

mfg
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Sind das die gleichen Analysten die gesagt haben dass die Facebook Aktie steil nach oben geht? :D

Ich denke mal das sind die gleichen die bei der Vorstellung der Nintendo Wii (damals noch unter dem Namen Revolution) den Untergang Nintendos prophezeiten...
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Warum macht Ihr euch Gedanken um 2013?

Analyst Erich von Däniken hat doch schon längst bestätigt, dass wir im Dezember alle von Aliens entführt werden !
 
AW: Analyst erwartet Playstation 4 im November 2013, die Xbox 720 im März 2014

Wenn ich mal groß bin will ich auch Analyst werden.
 
Zurück