Wing-Commander-Legende Chris Roberts will keine Mobil- und Social-Games machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wing-Commander-Legende Chris Roberts will keine Mobil- und Social-Games machen

Der Schöpfer der Wing-Commander-Serie, Privateer und Feelancer wagt sich wieder an ein Spiel. Cloud Imperium heißt der Titel und Sie steigen wieder in ein Cockpit. Details sind aber noch rar. Jedoch hat sich die einstige Entwicklerlegende schon mal vorab ein paar Details rausgelassen. Es wird kein Mobil- und Social-Game und man braucht einen "Badass-PC".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wing-Commander-Legende Chris Roberts will keine Mobil- und Social-Games machen
 
Blablaaablaablaablaaablaaaaablaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaablaaa....BLA! :ugly:

Fakten auf den Tisch, Videos, Screenshots! Beweise wollen wir sehen! ;)

Schaun wir mal was wir am Mittwoch zu sehen bekommen, dann soll ja das Spiel besser aussehen wie die "Final-Fantasy"-Tech Demo von Square?

Zu hoffen wäre es.. Ich persönlich würde mich auf ein Blade-Runner angehauchtes Action Adventure mit Weltraum-Flieg-Baller-Bumms Sequenzen freuen :P
 
Und noch ein Entwickler, der große Sprüche klopft, ohne auch nur ein einziges stichhaltiges Foto oder gar In-game-Szenen zu zeigen - NEXT ! :daumen2:

Das man für einen aktuellen PC und dessen Hardware (z.B. i5-3570k & GTX 580/HD 7970) eine wesentich bessere Grafik realisieren kann als für die Next-Gen-Konsolen (deren Hardware garantiert nicht an die Leistung von i5 / GTX 680/7970 heranreichen dürfte :schief:) , sollte ja wohl selbstverständlich sein - eigentlich kann man das auch jetzt schon von allen Spielen erwarten, nur leider sind die Entwickler anderer Meinung und die Publisher sowieso ! :wall:
 
Mal sehen... Große Töne spucken kann jeder. Aber immerhin hat der Mann ja Erfahrung. Sowas wie ein kräftig aufpoliertes Freelancer, am besten ohne Zufallsmissionen, gern mit Action-Adventure gekreuzt und mit dichter Atmosphäre würd mir aber auch gefallen... =)

Wenn's dann auch noch ordentlich die Hardware quält (am besten auch mit guter Technik, statt mit schlechter), dann nur her damit.
 
Und noch ein Entwickler, der große Sprüche klopft, ohne auch nur ein einziges stichhaltiges Foto oder gar In-game-Szenen zu zeigen - NEXT ! :daumen2:

Das man für einen aktuellen PC und dessen Hardware (z.B. i5-3570k & GTX 580/HD 7970) eine wesentich bessere Grafik realisieren kann als für die Next-Gen-Konsolen (deren Hardware garantiert nicht an die Leistung von i5 / GTX 680/7970 heranreichen dürfte :schief:) , sollte ja wohl selbstverständlich sein - eigentlich kann man das auch jetzt schon von allen Spielen erwarten, nur leider sind die Entwickler anderer Meinung und die Publisher sowieso ! :wall:


der pc konnte damals auch nicht beim release der 360 mithalten , wird diesmal nicht anders sein denn konsole ist nicht gleich pc :daumen:
 
alleine die bekenntnisse reichen schon aus, um das in mir verkümmerte pflänzchen des enthusiasmus für games erneut aufblühen zu lassen, welches ich mal inne hatte...
bad ass pc und lieber selbst erschiessen als mobile/social...awesome!
wenn die versprechen eingehalten werden können...ich kanns kaum erwarten...schade nur, dass es noch ca. 2 jahre dauern wird bis es fertig wird...

@news schreiber:
das lebenszeichen ist von anfang september und nicht oktober (dieses konkrete interview schon, aber die ersten infos nicht).

THIS, aber sowas von!

schade nur, das Chris Roberts heutzutage, quasi instant, mit dem zwar guten Freelancer, aber dennoch beileibe weder einzigen, noch in meinen augen, besten game von ihm in verbindung gebracht und daran gemessen wird...vermutlich viele zu jung, um was anderes zu kennen oder zu casual oder zu consolerobelastet, da das game ja eigentlich den x-schrott-box start schmücken sollte und chris, nicht ohne grund, das team noch deutlich vor produktionsende verlassen und Digital Anvil, an microschrott vertickt und sich von der entwicklerbühne verabschiedet hat.

ich jedenfalls, freue mich auf das neue game und hoffe nur, das es wieder mehr in richtung WingCommander/Privateer geht und nicht zu sehr auf multiplayer gedöhns setzt, mein joystick ist entstaubt und bebt vor erwartung...solange beschäftigt er sich mit Freespace und WingCommander Saga-The Darkest Dawn. :)

bittervet for life

Roberts Space Industries
 
Chris Roberts. Wing Commander 1-4. Freelancer, Privateer, Strike Commander. :hail::hail::hail: Wieviele Beweise braucht ihr noch das der Mann sein Handwerk versteht? :) Ich freue mich drauf und es wird gekauft!!! Endlich mal wieder ein geiles Weltraumspiel vom ERFINDER und Meister dieses Genres!! Ich kann es kaum erwarten LEUTE. Und dann noch den PC, meine Lieblingsplattform, auch noch voll am ausreizen! ICH SPRING IM DREIECK VOR GLÜCK!!! :ugly::love::love::kuss::bier:

PS: Chris Roberts verlies Wing Commander VOR dem Niedergang der Serie, den nicht er sondern EA verschuldet hat. Hoffentlich wird das Game hier wie Blöd gekauft das die mal checken was für eine tolle Marke sie da haben verstauben lassen. Und geben sie reumütig an Roberts zurück... :)
 
Ich bin erst mal vorsichtig pessimistisch und lass meine Freude erst dann raus, wenn klar ist, dass alle Stolpersteine aus dem Weg geräumt sind.

Mein Herz springt vor Freude schon im Viereck herum, aber der Verstand drückt noch deftig auf die Bremse.
 
Mein damaliger 386 war an der grenze seines machbaren bei Wing Commander 2. Instalationsdauer fast 3 Stunden waren 12 Disketten a 1.44 mb + 3 Disketten als Bonus aber auch nur nutzbar mit Soundkarte. Auf denen waren für das intro noch die Sprachdateien.
Ich fang mal an für den neuen Pc zu Sparen, wenn das der Roberts sagt, kann man das ruhig ernst nehmen.
 
Ich finde Chris Roberts hat einen Vertrauensvorschuss verdient. Hat mich noch nie enttäuscht, bei Spielen zumindest. Den WC Film kannste im WC runterspülen. Aber die Games waren immer gut, ich hoffe er schafft es nochmal und sein Risiko wird belohnt. Ein PC Exklusives und dann noch High End PC´s in die Knie zwingendes Weltraum Spiel, von ihm privat finanziert. Das kann auch in die Hose gehen. Finanziell meine ich, spielerisch erwarte ich nichts weniger als was großartiges. Aber wir werden sehen, ich hol es mir.

Jedes Wing Commander hat bisher den PC ausgereizt bis zum geht nicht mehr. WC3 hatte damals echt kranke Anforderungen. Ich hab es deshalb auch erst gekauft als ich nen Pentium 75 im Rechner hatte. Vorher konnte man sich das nicht antun. :D Ich denke diese Ankündigung der Anforderungen dürfte also keine hohle Phrase sein.
 
Wing Commander Lief auf meinem Überteuerten P60 noch ganz gut. 486-Dx2 66 war soweit ich denken kann Mindestanforderung mit 4mb Ram. damit war aber nur die Low-Res Version spielbar.
 
Wing Commander Lief auf meinem Überteuerten P60 noch ganz gut. 486-Dx2 66 war soweit ich denken kann Mindestanforderung mit 4mb Ram. damit war aber nur die Low-Res Version spielbar.


386 DX 33mhz oder 486er SX 25mhz war Mindestanforderung für das erste Wing Commander flüssig spielen zu können. 486er DX war erst ab den 2. Teil "nötig"

Instalationsdauer fast 3 Stunden waren 12 Disketten a 1.44 mb + 3 Disketten als Bonus aber auch nur nutzbar mit Soundkarte. Auf denen waren für das intro noch die Sprachdateien.

Ja, Origins famose Speech Packs. Die waren für viele damals der Grund, sich überhaupt eine Soundkarte zu leisten bzw was besseres als nur AdLib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück