Interview mit Alkaizer: Spieler erreichte als erster weltweit Paragon-Level 100

Ist mir bewusst :) Es ging aber um die Pauschalisierung, dass jeder, der BWL studiert, faul sei. Die hat mich so gestört, wie dich die Pauschalisierung, dass jeder Student faul sei / Zeit habe.

Das habe ich aber nicht geschrieben, sondern folgendes:


Wenn 50% aller Studenten also relativ viel Freizeit haben und 50% nicht, dann hat der durchschnittliche Student doch mehr frei als der durchschnittliche Arbeitnehmer. Ich sehe nach wie vor nicht, was an der Pauschalisierung falsch sein soll. Sie wird den Naturwissenschaftsstudenten vielleicht nicht gerecht, aber korrekt ist sie. Wie ich anders formulieren soll was ich meine, wüsste ich ehrlich gesagt nicht.
Bevor wir also wegen eines (am Smiley kenntlich gemachten) halbernsten Kommentars den Thread ausufern lassen, lieber BTT. Und sonst gerne per PM :)

Dein Beispiel vom Arithmetisches Mittel trifft nur zu, wenn man davon ausgeht, dass die 50% der nicht-viel-Zeit-habenden genau so viel hätten wie Arbeitnehmer. Diese Annahme halte ich aber für nicht haltbar.
Geht man aber davon aus Viel-Zeit-habende Studenten mindestens 50% der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit eines Arbeitnehmers für ihr Studium investiert und Nicht-viel-zeithabende bis zu 150-200% der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit investieren, haben Studenten im Schnitt sogar weniger Zeit als ein Arbeitnehmer.

Gut. Aber mit dem Ausufern hast du recht.

Gab es da nicht mal eine Umfrage, wieviele Stunden man so pro tag bzw. Woche spielt?

Wem wäre ein Achivement wie 1st Paragon-lvl 100 den Aufwand wirklich wert und warum? Würde mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DividedStates
Zum ersten Teil: ich habe gelacht :D

Gab es da nicht mal eine Umfrage, wieviele Stunden man so pro tag bzw. Woche spielt?

Wem wäre ein Achivement wie 1st Paragon-lvl 100 den Aufwand wirklich wert und warum? Würde mich wirklich mal interessieren.
Ja, gab es.

Und zu letzterem. Nichts, ganz ehrlich. Ob ich da No. 1 oder No. 956318 wäre, ist mir völlig schnuppe.
Gibt genug Lebensbereiche, wo Ehrgeiz angebracht ist. Etwas so banales wie Zocken ernsthaft kompetitiv zu betreiben macht vielleicht auf einer Lan mit Kollegen Spass, aber sonst solls Hobby, Unterhaltung und Entspannung sein. Mehr nicht.
 
es gab ja auch ne Zeit vor Diablo 3;)


ps: wenn man dir das sagen muss kann man dich schon in eine schöne Schublade stecken :devil:

Hä wieso mich?? Meine Aussage war doch eine Ironie aus Sicht des Alkaizer heraus. Also scheinst du mich nur nicht richtig verstanden zu haben ??

Ich habe doch derzeit wieder ne neue Freundin :D Und ich ahbe noch nie so viel am Stück gespielt wie der XD
 
Investierte 12-19 Stunden täglich
Also das ist nicht wenig recht bedenklich wenn man für ein Spiel solange am Tag spielt. Naja, jedem das seine aber ein wenig mehr RL kann er ja jetzt wieder haben. Er hat ja alles erreicht und kann Diablo nun deinstallieren :D.

mfg
 
Was ist RL? Familie, Freunde, Freundin etc... jmd der sich so abkapselt (über eine gewisse Zeit), steht dann im Trümmerfeld seines sozialen Umfeldes. Das RL hat keinen An/Aus-Knopf, den man alle Paar Monate mal betätigt. :)
 
Manche Leute kacken extrem auf diese Sensation ab... Ehrlich nur weil ihr nicht fähig seit das zu stande zu bringen hört auf zu haten. Hört einfach andere Leute in den Dreck zu ziehen nur damit ihr euch besser fühlt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und bestimmt was für ihn wichtig ist. Nur weil ihr so erzogen wurdet der geselschafft ins Bild zu passen. Mich nerven solche Aussagen Extrem gerade von solchen 0815ten Casual Gamern. Wo man noch meinen müsste das die hier garnicht auftauchen ekelhaft...
 
Veriquitas schrieb:
Manche Leute kacken extrem auf diese Sensation ab... Ehrlich nur weil ihr nicht fähig seit das zu stande zu bringen hört auf zu haten. Hört einfach andere Leute in den Dreck zu ziehen nur damit ihr euch besser fühlt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und bestimmt was für ihn wichtig ist. Nur weil ihr so erzogen wurdet der geselschafft ins Bild zu passen. Mich nerven solche Aussagen Extrem gerade von solchen 0815ten Casual Gamern. Wo man noch meinen müsste das die hier garnicht auftauchen ekelhaft...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Nix passt besser dazu.
 
Zurück