Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

Der Übertakter kaidtor aus Estland hat einen Core i5-3570K mit flüssigem Stickstoff übertaktet und dabei einen Kerntakt von über 7 GHz erreicht. Das ist ein neuer Rekordwert für diesen Ivy-Bridge-Prozessor. Bisher waren nur vom Core i7-3770K CPU-Z-Ergebnisse mit mehr als 7.000 MHz Kerntakt bekannt

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert
 
AW: Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

... ausgelesenen Kernspannung von 1,956 Volt einen von CPU-Z validierten Kerntakt von 7.017,65 MHz. Der Schlüssel zum Erfolg: Mit 111,39 MHz hat der Übertakter seinem Setup einen für Sockel-1155-Verhältnisse hohen Referenztakt entlocken können. ...
Hut ab, - ganz schön astronomische Ergebnisse.
 
AW: Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

Und was schafft die genannte CPU mit normaler Kühlung im Dauerbetrieb?
5GHz?
 
AW: Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

Ich sag mal so 4,5 - 4,8GHz sind bestimmt drinn, wenn man die Spannung noch halbwegs moderat lässt. Meine CPU schafft 4,9 mit 1,312v(CPUz ausgelesen) Superpi stabil, mehr Spannung trau ich mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5-3570K: Erstmals über 7 GHz validiert

Ich habe meinen 3570K auf 4x 4.5 GHz 24/7 laufen, bei einer Last-Spannung von 1.15V (Idle-Betrieb 0.96V). Dabei werden die Kerne während Prime95 max. 69°C warm (Luftkühlung mit Scythe Mugen 3: Lüfter ca. 50%). Im Alltag mit Spielen erreiche ich um die 60°C. Hab ihn aber auch schon mit 4.8 GHz laufen lassen, ist aber im Moment für den Dauerbetrieb überhaupt nicht von Nöten. Mit meinen 4.5 GHz erreiche ich beim Cinebench 11.5: 7,47 Punkte.
Für einen Info-Screen-Shot mit CPU-Z, CoreTemp, Prime95 einfach unten bei meiner Signatur auf den Prozessor klicken. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück