Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Der Hersteller Corsair teilte vor Kurzem mit, dass die Corsair-Neutron-GTX- und die Corsair-Neutron-SSDs ab sofort im Handel erhältlich sind. Die Modelle wurden auf der Computex offiziell vorgestellt und sind jeweils mit 120 und 240 Gigabyte verfügbar. Die GTX-Serie soll sich durch bessere Leistung beim Schreiben von der normalen Serie abheben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Geschwindigkeit ist bei SSDs eine Sache, Zuverlässigkeit eine andere.
Ich frage mich wie dieses SSDs sich in einem Langzeittest schlagen.
Wäre schön wenn es mehr SSD Hersteller geben würde, wo die Dinger nicht nach wenigen Monaten oder gar Wochen den Geist aufgeben.
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Mal abwarten was die Neutron-SSDs taugen und ob sie gegen die 830er von Samsung glänzen können. Die Sache mit der Zuverlässigkeit kann man erst in ein paar Monaten wirklich beurteilen. Und was den Preis angeht, muss dieser auch erst mal ein wenig sinken.
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Ja, wäre schon wenn sich da mal ein bischen mehr im Bereich Preis und Zuverlässigkeit tut, anstat immer schnellere Dinger rauszugeben... C:
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Ja, wäre schon wenn sich da mal ein bischen mehr im Bereich Preis und Zuverlässigkeit tut, anstat immer schnellere Dinger rauszugeben... C:

Da haste Recht aber die Masse der Kunden kuckt nunmal nur auf die großen Zahlen ohne deren Sinn zu hinterfragen.
Da werden SSDs nur wegen einer höheren sequentiellen Leserate gekauft obwohl die fast völlig egal ist und da gibts Leute die im Forum fragen warum die Festplatte (ja, HDD!) die sie gekauft haben nicht die 600 MB/s schafft die ja auf der Packung stehen ("SATA3 bis zu 600MB/s"). :(

Der Käuferkreis der eingeweihten ist nunmal sehr klein gegenüber dem wilden kauflustigen uninformierten Mob. Und das wissen die Hersteller natürlich.
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

eine neue corsair kommt mir nicht mehr so schnell ins sys wie früher, gabs doch bis dato recht wenig corsairs die für ihre leistung und lebensdauer bekannt waren. :(

ich werde als nächstes eher einer samsung den vorzug geben sobald bei denen die neue serie auf dem markt ist.
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

eine pauschale aussage über einen hersteller ist immer schwer wenn dieser in einer produktreihe verschiedene modelle anbietet.

so findet man bei corsair modelle mit sandforce controller, marvell controller und nun mit lamd controller.
welche machen da jetzt probleme, welche nicht?
 
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Der Käuferkreis der eingeweihten ist nunmal sehr klein gegenüber dem wilden kauflustigen uninformierten Mob. Und das wissen die Hersteller natürlich.
Von wem bekommen wir "eingeweihten" denn die Informationen ob eine SSD bzw ein Controller langfristig gut ist zb in Bezug auf Langlebigkeit :schief:
Genau, wie du es so Farbenfroh bezeichnest, vom "uninformierten Mob" :nicken:
Ich will damit nur sagen, man sollte diesen Kundenkreis nicht nur schlecht reden, den die tun auch was wichtiges für uns.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Corsair Neutron-SSDs sind ab sofort im Handel verfügbar

Da ist schon was dran :D

Aber wenns den nicht geben würde dann gibts immer noch die Nerds dies drauf ankommen lassen, beispielsweise hier: Erfahrungsbericht SSD Langzeittest, täglich 2TB Daten auf versch. SSDs - ComputerBase Forum oder http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=814363&page=8
Da gibts auch ne Seite wo verschiedenste SSDs verdammt hart belastet werden über Monate hinweg (die ich grade nicht finden kann -.-), da sieht man auch sehr deutlich wieso die günstigeren eben günstiger sind ;-)
 
Zurück