Asus Mars III mit Dual-GK104: Bilder der Platine aufgetaucht

freshprince2002 schrieb:
Dann zeig mir mal 1080p @120Hz per HDMI :schief:
So eine Karte ist dafür gedacht, Spiele in 120Hz, 3D und auf mehreren Monitoren zu spielen, dann hat HDMI auf so einer Karte nix zu suchen.
Und wenn jemand einen TV dran hängen will, gibts Adapter, so what?

Es hängt vom User ab, was er mit der Karte machen möchte. Und für 3-D auf 3 Monitoren (was eh Schwachsinn ist), ist auch diese Karte zu schwach. Entweder 3-D auf einem Screen, oder 2-D auf 3-Screens. Und für das Zocken auf 3 Screens und hohen Auflösungen (2560x1440/1600) wäre auch HDMI bei einer solchen Karte wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 120Hz ist die Karte aber nicht zu schwach und HDMI würde das auf 60Hz limitieren.
Aber DVI limitiert die HDMI-Funktionalität widerum nicht. Also wozu HDMI onboard, wenn man einen einfachen Adapter dazwischen hängen kann?
 
Für 120Hz ist die Karte aber nicht zu schwach und HDMI würde das auf 60Hz limitieren.
Aber DVI limitiert die HDMI-Funktionalität widerum nicht. Also wozu HDMI onboard, wenn man einen einfachen Adapter dazwischen hängen kann?

Weil mir beispielsweise DVI zu sperrig ist und ich keine Lust habe mit Adaptern zu hantieren. Das stört mich auch bei meiner 690.
 
Bei solchen High End Karten liegt der Schwerpunkt nunmal klar auf Gaming statt auf schickere Kabel am TV-Einsatz.

Oder wo präsentierst du deinen Rechner, dass dich ein kleiner Adapter so wahnsinnig stört?
 
Bei solchen High End Karten liegt der Schwerpunkt nunmal klar auf Gaming statt auf schickere Kabel am TV-Einsatz.
Oder wo präsentierst du deinen Rechner, dass dich ein kleiner Adapter so wahnsinnig stört?

Ich präsentiere meinen Rechner nirgends. Trotzdem hätte ich mir einen HDMI-Anschluss an der Graka gewünscht. Nur weil du meinst, dass das unnötig ist muss das doch nicht für alle gelten, oder? ;):D
 
Hätte sie 3x HDMI, gäbe es einen Shitstorm, weil man damit keine 120Hz haben kann. Wer gibt so viel Geld für eine Graka aus, um dann auf 120Hz zu verzichten?
Fehlt HDMI, hat man nur ein kleines unbedeutendes Geheule, weil man Adapter verwenden muss.
Asus hat hier definitiv richtig entschieden, HDMI wegzulassen.
 
freshprince2002 schrieb:
Wer gibt so viel Geld für eine Graka aus, um dann auf 120Hz zu verzichten?

Du tust geradezu so, als wäre der Betrieb an einem 120Hz Monitor das einzige, was mit so einer Karte sinnvolles machen kann, aber das ist letztlich eine Verallgemeinerung. Du schließt von deiner Meinung auf andere.
Natürlich kann man die Karte nutzen, um in 3-D zu zocken. Andere nutzen sie für 2-D Surround (3 Screens) @60Hz. Wieder andere um ihre Games mit SGSSAA und Downsampling zu spielen. Oder um auf einem 27" Monitor bei 2560x1440 zu spielen. Oder einfach nur, um in ihren Games bei hohen Settings möglichst hohe Fps zu haben.
All das wären Kaufargumente für diese Karte und Möglichkeiten diese auszunutzen. 120 Hz ist da nur eine Möglichkeit von vielen.
 
Natürlich kann man die Karte nutzen, um in 3-D zu zocken. Andere nutzen sie für 2-D Surround (3 Screens) @60Hz. Wieder andere um ihre Games mit SGSSAA und Downsampling zu spielen. Oder um auf einem 27" Monitor bei 2560x1440 zu spielen. Oder einfach nur, um in ihren Games bei hohen Settings möglichst hohe Fps zu haben.
All das wären Kaufargumente für diese Karte und Möglichkeiten diese auszunutzen. 120 Hz ist da nur eine Möglichkeit von vielen.
Und für welches dieser Zwecke wird HDMI benötigt? Keins.

Du tust geradezu so, als wäre der Betrieb an einem 120Hz Monitor das einzige, was mit so einer Karte sinnvolles machen kann, aber das ist letztlich eine Verallgemeinerung.
Natürlich ist 120Hz nicht das Einzige, aber ein aktuell größer werdendes Feature. Und hätte man HDMI statt DVI verlötet, wäre das einfach nicht mehr nutzbar.
Und klar findet sich einer, der seinen TV da zusätzlich anschließen will, aber wenn du "keine Lust" hast, Adapter zu verwenden, dann ist das einfach dein kleines unwichtiges Problem.
Warum soll man HDMI verbauen, nur damit deine Laune verbessert wird, dafür aber andere Leute keine 120Hz nutzen können?

Welchen Vorteil hätte denn natives HDMI auf so einer Karte?
Außer, dass du natürlich diese unfassbar unhandlichen Adapter nutzen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für welches dieser Zwecke wird HDMI benötigt? Keins.

Und? Manche Leute hätten halt gerne einen HDMI-Anschluss an ihrer Graka. Punkt.
Was stört dich daran so???
Nur weil es deiner (bescheidenen) Meinung keinen Sinn macht, zählt das doch nicht automatisch für alle anderen auch.

Natürlich ist 120Hz nicht das Einzige, aber ein aktuell größer werdendes Feature.

Und woher weißt du, dass es ein größer werdendes Feature beim PC-Gaming ist?
Wieder sprichst du für die Allgemeinheit! :nene:
Oder hast du Fakten zu dieser Aussage????

Und klar findet sich einer, der seinen TV da zusätzlich anschließen will, aber wenn du "keine Lust" hast, Adapter zu verwenden, dann ist das einfach dein kleines unwichtiges Problem.
Warum soll man HDMI verbauen, nur damit deine Laune verbessert wird, dafür aber andere Leute keine 120Hz nutzen können?

Es gibt auch andere Leute, die gerne eine HDMI Anschluss hätten. Hast du ja hier im Thread gesehen. Kannst du nicht mal einfach die Meinung anderer akzeptieren?

Welchen Vorteil hätte denn natives HDMI auf so einer Karte?
Außer, dass du natürlich diese unfassbar unhandlichen Adapter nutzen müsstest.

Man, man, man, was interessiert's dich überhaupt? Akzeptier es doch einfach. Oder ist das sooooo schlimm für dich, dass es Leute gibt, die in diesem Zusammenhang eine andere Auffassung vertreten....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du lieferst einfach kein Argument für HDMI.
Ich muss daher nix akzeptieren, eher musst du akzeptieren, dass HDMI unnötz ist Punkt!

Doch, einfach mal die Meinungen anderer akzeptieren. Für mich wäre es ein sinnvolles Feature, wenn zusätzlich zu den DVI-Anschlüssen ein HDMI Port vorhanden wäre.
Du siehst das anders, was ok ist. Jedem seine Meinung, kann ich da nur sagen.
 
Viele stöpseln ihren Monitor inzwischen an die Grafikkarte an.
Dafür ist ein HDMI Anschluss nicht verkehrt weil du so keine Adapter brauchst.

Jep.
Hinzu kommt bei mir, dass ich durch den DVI-Adapter den Gehäusedeckel nur mit viel Druck schliessen kann (>gedrehtes Mainboard). Das ist etwas störend und war vorher bei der GTX580 mit HDMI kein Problem, da nicht so sperrig.
 
Doch, einfach mal die Meinungen anderer akzeptieren. Für mich wäre es ein sinnvolles Feature, wenn zusätzlich zu den DVI-Anschlüssen ein HDMI Port vorhanden wäre.
Du siehst das anders, was ok ist. Jedem seine Meinung, kann ich da nur sagen.
Ja, zusätzlich ein HDMI wär OK. Aber dann wirds eng auf dem Slotblech, wenn man noch ein paar Lüftungsschlitze haben will.

Jep.
Hinzu kommt bei mir, dass ich durch den DVI-Adapter den Gehäusedeckel nur mit viel Druck schliessen kann (>gedrehtes Mainboard). Das ist etwas störend und war vorher bei der GTX580 mit HDMI kein Problem, da nicht so sperrig.
Ah, da haben wir das Problem; das TJ-11 :D
 
Zurück