Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Meiner Meinung nach stellten AMD & ATI sehr lange Zeit einfach effizientere Produkte her als Intel & NVidia, für den Normalverdiener: mein Grund zur Kaufentscheidung.

Und bezogen auf Intel ist mMn eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Die Core i CPUs sind seit Jahren im direkten vergleich die effizienteren CPUs und Prozessoren wie der i3 oder i5 sehr interessante CPUs für Normalverdiener.
Deswegen halte ich das Thema P/L bei AMD CPUs auch immer für etwas fragwürdig, denn "billig" hat nicht unbedingt was mit P/L zu tun (womit ich die AMD CPUs nicht herabwürdigen möchte...)

Das Intel nun Sieger im Prestigewettkampf ist wird sich nicht darauf auswirken, ich kaufe keine Prestige-CPU's; das ist im Prinzip den Mensch vorbehalten welche sich unbedingt mit materiellen Dingen beweisen müssen. Ich bin, was das Ausgeben meines hart erarbeiteten Geldes angeht, ziemlich rational und an Effizienz sowie gesunden Preisregionen interessiert.

Etwas eigenartig, Intel CPUs als Prestige-CPUs zu bezeichnen, denn Intel hat sehr viele CPUs im Portfolio. Da stellt man sich die Frage, was beispielsweise an den sehr beliebten Mainstream i3/i5 Prestige-CPUs sein sollen?????:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Also es war tatsächlich nur ein Gerücht....... AMD wird weitere FX Cpu´s launchen.

Nach Vishera ? Wo steht das ?




Edit :

Man weiss wirklich nicht mehr was man glauben soll ....

Falsche Gerchte zu AMDs angeblichem Verlassen des Performance-Marktsegments - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

AMD Remains Committed to the Performance CPU Market - Legit Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Naaa dann an alle die gerne an Ihrem PC basteln......... VIEL SPASS beim GELD AUSGEBEN!!!
Ich selbst besitze ein Intel System und ein AMD Sytem.
Also gehöre keinem Fan lager an aber wenn AMD sich voll aus dem Desktop bereich zurück zieht dann kann Intel Preise machen wie sie wollen, und das machen sie vereinzelt jetzt schon.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung das AMD ein sehr guter Chip hersteller ist, der in den vergangenen Jahren einfach die Präoritäten falsch gesetzt hat.
Zu lange gewartet mit Bulldozer/FX Generation = Keine Zeit zum ausreifen mehr gewesen.
Aber wenn diese gerüchte stimmen dann ist es das Ende der Desktop AMD CPU´s und daran dürfte sich dann auch so schnell nichts mehr ändern.
Hoffen wir alle mal das AMD sich wenigsten im Grafikbereich hält.
Denn es wäre eine absolut unantastbare monopolstellung für nvidia und Intel.
Da nvidia und intel die einziegen auf dem Markt sind, mit der nötigen erfahrungen aber auch mit Technischen und Finanziellen mitteln.

Und das wäre für die Preise auf dem Markt eine Katherstrophe.

Mfg- an alle PC Hardware freaks wie ich selbst einer bin.
Gruss
 
Zurück