Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht
 
Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

War ja zu erwarten, dass sich da nicht wirklich viel tut. Trotzdem sind die i3 klasse CPUs für wenig Geld und die Leistung ist für einen Dualcore ziemlich beeindruckend.

Als ich letztes Jahr einen neuen Rechner für meine Mutter zusammengestellt hab, hab ich mich für einen i3-2120 entschieden und was soll ich sagen... einfach eine klasse CPU mit sehr geringem Verbrauch :daumen:
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

Als ich letztes Jahr einen neuen Rechner für meine Mutter zusammengestellt hab, hab ich mich für einen i3-2120 entschieden und was soll ich sagen... einfach eine klasse CPU mit sehr geringem Verbrauch :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen. Als gegen Ende 2011 die Planungen für den neuen PC anstanden, musste ich auch abwägen, wie viel Power wirklich notwendig ist. Und da die, neben den obligatorischen Sachen (Office, Surfen, Multimedia), gezockten Spiele sowieso nur noch alte (aber sehr lieb gewonnene!!!) Klassiker umfassen, war für mich der Core i3 2120 auch die beste Wahl.



Nebenbei ist es immer wieder eine Freude zu sehen, wie er diverse AMD 4-Kerner in Spielen mit Leichtigkeit aussticht :D
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

Ich hoffe dass auch ein i3 mit HD4000 iGPU kommen wird. Der wäre ideal für einen Wohnzimmer-PC. Am besten mit 45 Watt TDP.
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

lol ich hab mich verlesen:

Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaschenhals



Muss wohl am Dualcoor gelegen haben, dass sich mein Hirn weigert als nächste Wort Flaggschif zu akzeptieren^^
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

:schief: Genau das richtige für mein neuen Arbeits PC da kann der Athlon64-4400 in Rente gehen. Mal den Preis abwarten!
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

War ja zu erwarten, dass sich da nicht wirklich viel tut. Trotzdem sind die i3 klasse CPUs für wenig Geld und die Leistung ist für einen Dualcore ziemlich beeindruckend.

Als ich letztes Jahr einen neuen Rechner für meine Mutter zusammengestellt hab, hab ich mich für einen i3-2120 entschieden und was soll ich sagen... einfach eine klasse CPU mit sehr geringem Verbrauch :daumen:

Meine Eltern haben von mir ebenfalls letztes Jahr einen i3 2100 in den neuen PC bekommen. Zusammen mit ner SSD. Da war ich neidisch beim ersten Hochfahren :ugly:
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

Ein bischen mehr hätte ich schon erwartet. Ich war am überlegen meinen chronisch unterforderten E3-1230 im Wohnzimmer PC durch einen Ivy i3 zu ersetzen und den E3 in den Hauptrechner zu verlegen.
 
AW: Core i3-3240: Test des Ivy-Bridge-Dualcore-Flaggschiffs veröffentlicht

hatte eigentlich auch etwas mehr performance erwartet, aber es ist ja nunmal auch "nur" ein i3 ;-) für nen dual hauen die wirklich ne gute performance raus, hab schließlich selbst den 2120 und der bleibt auch erstmal drin - es sei denn ich daddel' iwann doch noch mal BF3 oder Black Ops 2 reicht die performance nicht, erst dann gibt's nen i7 update. :)
 
Zurück