The Black Sphere: Die kugelrunde Acrylglas-Casecon

Ich dachte zuerst sowas wie WTF, aber das Bild vom Endprodukt sieht ja wohl wirklich mal schick aus. Ist vor allem mal was anderes als immer nur n Case mit Seitenfenster. Sehr schön gemacht! :daumen:
 
WOW schöne Sache, vollster Respekt! Was man mit Talent und ein bisschen ehrgeiz schönes basteln kann. *habeeeeeen wiiillll* :D
 
Wasn Rotz.
Da sieht man was aus zuviel Zeit und Geld ensteht.

Ganz ehrlich da kann ich nur sagen machs besser. Ich hab die V1 davon letztes Jahr auf der GC gesehen und war hin und weg und hänge hier natürlich von beginn an am TB V2 fest.
Über den Nutzen mancher Mods oder Casecons muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, ich finds auf jeden Fall sehr geil gemacht, grad jetzt mit der Beleuchtung.
Und solche sinnfreien Kommentare kann man sich wirklich sparen :daumen2:
 
Ein guter Meinungsbeitrag sollte aber nicht nur aus zwei Wörtern bestehen, sondern auch eine Begründung für die Meinung und konstruktive Kritik enthalten.

Beispiel für einen "kompakten" Meinungsbeitrag: Meiner Meinung nach ist das eine sehr interessante CaseCon. Über die Praxistauglichkeit lässt sich eventuell streiten, aber darauf wurde auch scheinbar nicht das Hauptaugenmerk gelegt. Optisch macht die Beleuchtung jedenfalls einiges her und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. :daumen:

Bezüglich des Lüfterproblems würde ich einfach im oberen oder besser unteren Bereich ein paar Lüfter drehen, sodass sie die Luft nach aussen drücken.
 
Danke euch Allen für die netten Worte :)

@marvelmaster
Wenn es dir nicht gefällt, spar dir doch einfach solche abfälligen Kommentare, wirft kein gutes Licht auf dich...
 
Me gusta :daumen:Tolle Idee, erstklassig umgesetzt.

Wie sieht es mit Lautstärke und Temperaturen aus?
 
Wenn ich die Lüfter ganz runterregle sind sie kaum hörbar :daumen:Die Temps waren ok, allerdings hatte ich in der V1 nur nen Boxed Kühler, der ziemlich verbaut war. Aber sobald die V2 fertig ist, mache ich ein paar Tests über die ich in meinem Tagebuch berichte :)
 
Me gusta :daumen:Tolle Idee, erstklassig umgesetzt.

Wie sieht es mit Lautstärke und Temperaturen aus?
naja glaube kaum, dass die lüftung als ideal zu bezeichnen ist :lol: wo doch ALLE Lüfter ins gehäuse blasen!?
Desweiteren blasen sie alle ins Zentrum der Kugel -> Maximale Verwirbelung

Wenn die Kugel sagen wir mal um 25° gekippt wäre (so wie die erde mit ihren 23,4° ..) und dann die unteren Lüfter reinblasen und die oberen rausziehen dürfte das schon eher werden.
Allerdings behindern sie sich dann immer noch da sie alle ins zentrum gerichtet sind. Wenn du aber an denen die näher des "Äquators" liegen im inneren ein "Luftleitblech" befestigst wirds noch besser.
Dann noch das Mainboard senkrecht rein um den Luftstrom von unten links nach oben links nicht zu behindern + ausrichtung der kühllamellen beachten.

DANN sollte die Kühlleistung auf sehr hohem Niveau liegen!
Man kanns ja so auf dem Sockel befestigen, dass die kugel nach hinten verdreht ist -> also davor hocken und wie in V1 die kugel drauflegen und dann die achse um 20° nach hinten von dir wegdrehen.
if you know what i mean :ugly:
 
so wars auch nicht gedacht!
Bezieht sich eher darauf, dass du nach Temp. und Lautheit fragtest ;)

Wollte nur anmerken, dass die bloße Anzahl an Lüftern immernoch nicht heißen muss, dass man gute Temp. hat oder besonders laut sein muss.
 
Zurück