MSI N670GTX Power Edition OC - Spannungstoller Kepler neu im Testlabor

No,
nur weil die Sleider sich bewegen heißt das nichts.

Und woher weißt du das es geht :huh: die V werden nirgends richtig angezeigt.
Selbst bei den 3 Graka wo es geht nicht.

Und das sind MSI Lightning+ MSI Power Edition OC bei beiden steht auch Trippel OV auf der Packung.
Und EVGA Classified + EVBot

Bei den 3 Genannten kann man das an den Messpunkten mit einm Multimeter überprüfen.
 
@M4gic: Das funktionierte bei mir schon mit der alten AB Version, jedoch interessiert das die Boost Voltage so gar nicht - die bleibt nach wie vor unberührt (zumindest bei mir). Bei 1,18 Volt im Boost ist Feierabend - höher geht er nicht
 
die 670 hat auch ne nicht veränderbare max spannung von 1.175 v. bzw 1.18 wenns nen auslesefehler ist. Das ist die maximale spannung die maximal anliegen darf und tut. Was msi jetzt verändert hat ist bei ihren karten wurde nen stückweit freigegeben auf zb.1.2v oder so. also Man kann die max spannung etwas erhöhen um so eventuell bessere oc ergebnisse zu bekommen.
 



OK,

ich hatte dir fälschlich minimal Ahnung zugeschriebeben. :( sry

Max ist 1,175V von Nvida so im Bios verankert.

Over Voltage fängt also erst ab 1,175V an, genau eigentlich ab 1,21V.
Je nachden wie die Hersteller die TDP auslegen, also 175 W oder 195W.

Und wie gesagt da hilft nur Messen, und eine der 3 Karten.

Ach bei normalen Grakas hilft nur Nachmessen was wirklich anliegt.
 
@stefan79gn:
die 670 hat auch ne nicht veränderbare max spannung von 1.175 v. bzw 1.18 wenns nen auslesefehler ist. Das ist die maximale spannung die maximal anliegen darf und tut. Was msi jetzt verändert hat ist bei ihren karten wurde nen stückweit freigegeben auf zb.1.2v oder so. also Man kann die max spannung etwas erhöhen um so eventuell bessere oc ergebnisse zu bekommen.
Und genau da Frage ich mich in meinem Fall, wie ich die max Spannung anheben kann ?! Ich kann per Afterburner nämlich nix oben drauf legen. Max Core Voltage ist und bleibt ~1,18 Volt, ob mit altem oder neuem Afterburner :huh:
 
wollte nach einem Monat mal das Thema anstoßen. Gibts schon was Neues ausser der Erkentniss das es noch kein weiteres AB Update gibt ?
 
Zurück