Windows 8: Microsofts neue Architektur soll Drucker beschleunigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsofts neue Architektur soll Drucker beschleunigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsofts neue Architektur soll Drucker beschleunigen
 
Schéne sache, aber:

Was nützt es mir, wenn der Druckauftrag 1s schneller gesendet wird, wenn der Druckvorgang selbst pro seite 30s+ dauert? In Betrieben, wo sehr viel ausgedruckt wird könnte man es ja noch verstehen, aber die haben dann ja wiederum dazu eigene Druckserver...

Dass die Treiberstrukturen vereinfacht und vereinheitlicht werden, ist dagegen ein klarer Vorteil. Nur die beschleunigung kommt mir nicht ganz in den Sinn
 
Beschleunigen... :lol: :lol: :lol:

Es vergeht echt kein Tag mehr, an dem ms nicht mit der Win8-Häppchentaktik um die Ecke kommt. Sie werden mich trotzdem nicht von win 7 wegbringen können, obwohl ivhs kostenlos kriege... :)
 
Ich wäre schon froh, wenn Windows 8 meinen Drucker überhaupt erkennen würde :ugly:
Ich bekomme das scheiß Teil einfach nicht Betriebsfähig mit meiner RP.
Ansonsten hoffe ich das MS die versprechen einhalten kann und mehr Drucker abgedeckt werden.
 
Schéne sache, aber:

Was nützt es mir, wenn der Druckauftrag 1s schneller gesendet wird, wenn der Druckvorgang selbst pro seite 30s+ dauert? In Betrieben, wo sehr viel ausgedruckt wird könnte man es ja noch verstehen, aber die haben dann ja wiederum dazu eigene Druckserver...

Dass die Treiberstrukturen vereinfacht und vereinheitlicht werden, ist dagegen ein klarer Vorteil. Nur die beschleunigung kommt mir nicht ganz in den Sinn

Der Sinn der Sache ist folgendes: MS will auf biegen und brechen den Leuten Win 8 schmackhaft machen,weil se muffe haben das es ein Flop wird:lol:. Deshalb die vielen unsinnigen / unwichtigen Berichte...:D
 
Na super! Wieder mal eine Gelegenheit, die Anwender zum Kauf neuer Hardware zu bewegen. So wie es für meinen ehemals 1100 Euro teurer Epson Acculaser 900 aus dem Jahr 2003 schon 2009 keinen Treiber mehr für Win7/64Bit mehr gab, lässt man auch mit Windows 8 einfach alle alten, weniger gebräuchlichen Drucker außen vor. Ist ja egal, wenn da tonnenweise funktionierende Hardware auf den Sperrmüll wandert.

Wenn interessiert denn bitte am PC, ob da ein paar hundert MB mehr Treiber auf der Platte schlummern. Nicht installiert verbrauchen die doch keine Resourcen. Nicht dass ich die Performance des bisherigen Treibermodells besonders zufrieden wäre (ist eben nicht besser als der Rest von Windows). Aber warum muss wieder mal PC-Funktionalität zugunsten der Tabletts geopfert werden?
 
Soso, ne Drucker-App...:ugly:
Mal sehen, ob Win 8 noch ne Maus-App und ne Tastatur-App bekommt, bevor man den Kram benutzen kann, natürlich gibt's die Apps nur gegen Bares...:schief:

Was ich dieses "App"-Wort hasse, den Scheiß hört man jeden Tag 1000 Mal.:daumen2:
 
Na super! Wieder mal eine Gelegenheit, die Anwender zum Kauf neuer Hardware zu bewegen. So wie es für meinen ehemals 1100 Euro teurer Epson Acculaser 900 aus dem Jahr 2003 schon 2009 keinen Treiber mehr für Win7/64Bit mehr gab, lässt man auch mit Windows 8 einfach alle alten, weniger gebräuchlichen Drucker außen vor. Ist ja egal, wenn da tonnenweise funktionierende Hardware auf den Sperrmüll wandert.

Das ist doch nicht die Schuld von Microsoft, sondern von Epson. Win 8 bringt doch sogar ne Verbesserung, da mehr der aktuell benutzten Drucker von Haus aus unterstützt werden als bei 7 und Vista.
 
Meine Wünsche wurden erhört....
Ne aber mal im ernst WTF?
Was kommt als nächstes 10% schnelleres Löschen der Dateien im Papierkorbs oder noch schonendere Bildschirmschoner?
 
Suuuuuper
Was soll den da großartig schneller werden?
Was juckt es mich ob ich ein paar MB mehr oder weniger auf der Platte hab? Ich weiß doch jetzt schon nichts mit dem Platz anzufangen.

Hoffentlich wird mein HP LJ 5P noch erkannt..
 
So ein Unfug. Ich hab ne Druckersoftware entwickelt, die 50.000 Monatsabrechnungen in Serie druckt. Ich musste die Software massiv ausbremsen und Rückfragen wieviele Aufträge noch im Spooler sind. Ohne Bremse war der Spooler innerhalb von einer viertel Std so vollgeklatscht, dass die komplette Drucker Gerätesoftware eingefroren ist. Der Drucker(irgend ein Laserjet weis nimmer) war eine 10000 Euro teure Büromaschine die ne Seite unter ner Sek. gespuckt hat. Schnell ist genau dann schlecht wenn ein Auftrag mehrere Seiten hat. Vollgas wär schon möglich, wenn der Auftrag immer nur ne Seite wär. DAs ist beim Seriendruck nur so gut wie nie der Fall.
 
Das ist doch nicht die Schuld von Microsoft, sondern von Epson. Win 8 bringt doch sogar ne Verbesserung, da mehr der aktuell benutzten Drucker von Haus aus unterstützt werden als bei 7 und Vista.
Richtig, die Treiber sind Herstellersache! Nur kann ja der Treiber von älteren Geräten auch (potentiell) auf neueren Betriebssystem verwendet werden, solange die Treiberarchitektur gleich bleibt. Und das liegt sehr wohl in der Verantwortung von Microsoft - und genau darum geht's ja in dieser Meldung.

Das Windows 8 von Haus aus mehr aktuelle Drucker unterstützt ist sicher schön - meine z.B. musste ich bei Win7 immer über "Windows Update" oder eben vom Hersteller beziehen. Aber wie gesagt: Dafür wandern wegen des neuen Treibermodells trotzdem wieder viele alte Drucker auf den Müll!

So gesehen fragt man sich wirklich, warum nicht einfach alle Drucker Postscript haben. Das wäre ja bei den Spotpreisen für ARM-CPUs heutzutage kein Problem mehr.
 
AchtBit schrieb:
So ein Unfug. Ich hab ne Druckersoftware entwickelt, die 50.000 Monatsabrechnungen in Serie druckt. Ich musste die Software massiv ausbremsen und Rückfragen wieviele Aufträge noch im Spooler sind. Ohne Bremse war der Spooler innerhalb von einer viertel Std so vollgeklatscht, dass die komplette Drucker Gerätesoftware eingefroren ist. Der Drucker(irgend ein Laserjet weis nimmer) war eine 10000 Euro teure Büromaschine die ne Seite unter ner Sek. gespuckt hat. Schnell ist genau dann schlecht wenn ein Auftrag mehrere Seiten hat. Vollgas wär schon möglich, wenn der Auftrag immer nur ne Seite wär. DAs ist beim Seriendruck nur so gut wie nie der Fall.

Hm, interessant! :daumen:
 
Soso, ne Drucker-App...:ugly:
Mal sehen, ob Win 8 noch ne Maus-App und ne Tastatur-App bekommt, bevor man den Kram benutzen kann, natürlich gibt's die Apps nur gegen Bares...:schief:

Was ich dieses "App"-Wort hasse, den Scheiß hört man jeden Tag 1000 Mal.:daumen2:
Ich kann dies Hundert Prozent nachempfinden.
Ich finde es besch....eiden das Artikel Schreiberlinge nicht mal das Wort "Programm" schreiben können/wollen/dürfen !
Außerdem assoziiere ich diese Abkürzung "APP" noch immer mit kleinen fehlerhaften und unnötigen Handyprogrammen die nur in der Quantität glänzen.
Es wissen nicht mal alle was diese Abkürzung bzw dieses Wort überhaupt bedeutet, geschweigeden wissen wie es richtig ausgeschrieben wird.
Ich finde wenn man APP in einem Artikel verwenden trägt es zur absichtlichen Verdummung der Leser bei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Druckertreiber von Kyocera Mita den ich nun schon seit über 7 Jahren nutze ist und bleibt gerade mal um die 800Kibyte groß :ugly: Und so gesehen, bis jetzt konnte ich für die Drucker die ich nebenher hatte immer die Treiber herunter laden/ und waren auch beim Drucker dabei. Ich weiß wie wo man Drucker installiert. Und die Treiber von Microsoft hatten eher immer Probleme gemacht. Original ist eben besser.

Bei Tablet sehe ich da eher den Sinn dahinter, da kann ich keine CD rein schieben und Treiber installieren. Aber unter einem Windows Tablet OS wird es doch möglich sein ne Install.exe bzw. Setup.exe auszuführen? Oder mit dem "Drucker Hinzufügen" einen Drucker eben hinzuzufügen.
 
Zurück