Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender
 
Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Man sollte im Kopf behalten, dass die Videoverbreitung zu den Ereignissen während der arabischen Revolution nicht möglich wäre, wenn man den echten Namen der Handyfilmer einsehen könnte - Forentrolle sind mMn das kleinere Übel. Die lassen sich idR mit guter Moderationsarbeit eindämmen, auch wenn das auf so einer riesigen Plattform wie Youtube eine Mammutaufgabe ist.
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Naja nur weil es statt des Feldes "username" nun "Vorname" und "Nachname" gibt (wenn auch über g+) ändert doch nichts daran, dass man da eingeben kann was man will :D

Finde es aber gut, dass google das Niveau auf youtube ein Dorn im Auge ist. Die Kommentare lassen mich regelmäßig meinen Glauben an die Menschheit verlieren...
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Google träum weiter du erfährst nie meinen real Namen

Sicher? Einer deiner Freunde hat dich sicher unter deinem Klarnamen in seinem Android-Handy gespeichert, zusammen mit deiner Nummer. Und warst du mit deinem Handy, eventuell auch ein Android Gerät, schonmal in deinen Facebook Account eingeloggt?

Der Weg bis Google deinen Namen kennt ist ein ziemlich kurzer. Selbst wenn du kein FB- oder Googleaccount besitzt, und auch kein halbwegs modernes Smartphone besitzt ... Es reicht wie beschrieben wenn einer deiner Freunde dich in seinem Android Gerät unter vollen Namen speichert. Dann packt er dich noch zufälliger weiße in eine Gruppe die mit nach Heimatstadt benannt ist. Man hat, so traurig es auch ist, heutzutage überhaupt keine Wahl mehr, sofern man nicht grade jedem einzelnen seiner Kontakte völlig paranoid eintrichtern möchte niemals den eigenen, echten Namen überhaupt irgendwo zu benutzen oder zu speichern ;)
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Sicher...speichern ;)

ich würde bei deinem beitrag am liebsten auf gefällt mir klicken, nur leider gefällt mir das überhaupt nicht!

ist wirklich so. du kommst da heute nicht mehr drum herum. so sachen wie von dir angesprochen, so sachen wie INDECT, es gibt ja schon textanalysesoftware die nur aufgrund des schreib und sprachstil dich zu verschiedenen pseudonyme zuordnen kann. gesichtserkennung, spracherkennung, bewegungserkennung! die großen konzerne haben deine daten und deinen namen schon längst in den tiefen ihrer datenbanken, leider :schief:
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Sicher? Einer deiner Freunde hat dich sicher unter deinem Klarnamen in seinem Android-Handy gespeichert, zusammen mit deiner Nummer. Und warst du mit deinem Handy, eventuell auch ein Android Gerät, schonmal in deinen Facebook Account eingeloggt?

Der Weg bis Google deinen Namen kennt ist ein ziemlich kurzer. Selbst wenn du kein FB- oder Googleaccount besitzt, und auch kein halbwegs modernes Smartphone besitzt ... Es reicht wie beschrieben wenn einer deiner Freunde dich in seinem Android Gerät unter vollen Namen speichert. Dann packt er dich noch zufälliger weiße in eine Gruppe die mit nach Heimatstadt benannt ist. Man hat, so traurig es auch ist, heutzutage überhaupt keine Wahl mehr, sofern man nicht grade jedem einzelnen seiner Kontakte völlig paranoid eintrichtern möchte niemals den eigenen, echten Namen überhaupt irgendwo zu benutzen oder zu speichern ;)

Warum so große Umwege, wo Google doch längst Account-Verifizierungen über Handy-Nummer eingeführt hat? ;)

@Topic: Wünschen kann man sich viel. Erfüllt bekommen hat diesen Wunsch noch niemand so richtig.

@News: Ich würde meine Freunde aus anderen Quellen, als der Youtube-Kommentarliste beziehen. Aber vielleicht bin ich einfach nicht 2.0 genug. :)
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

pfff... wieder nur ein weiterer schritt für die Datenkrake-Google um mehr Infos von uns zu ergaunern um sie verwenden bzw verkaufen zu können.
Google auszuweichen ist schwer, aber nicht unmöglich, wenn man weiß wie.
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Langsam frage ich mich was Google mit all diesen Daten anfangen möchte...
Würden Google und Facebook wirklich wissen, was mich interessiert, würden sie mir z.B. Werbung für Grafikkarten einblenden. Allerdings bin ich sowiso auf 97% der Seiten mit Adblocker unterwegs, es sei den ich möchte sie unterstützen. Und wenn ich die Werbung dann mal auf dem Bildschirm habe, übersehe ich sie vollautomatisch. Selbst wenn ich dann mal auf eine Werbung klicke, was vlt. 1mal im Jahr vorkommt, heißt das noch lange nicht das ich mir etwas kaufe, da ich lieber Testberichten oder ähnlichem vertraue statt Herstellerangaben. Ich weiß nicht wie andere auf Werbung reagieren, aber wenn man bedenkt das fast das gesamte Internet auf Werbung basiert. Soviel Geld gibt doch die ganze Menschheit niemals mehr aus, nur weil man einen Werbebanner gesehen hat!
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Und ich will nen neuen Rechner, einen Ferrari, viel Geld, 10 Minuten mit nem Baseballschläger und den Bildredakteuren und vlt. etwas Koks:ugly::lol: Jaja, Google:schief:
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Langsam frage ich mich was Google mit all diesen Daten anfangen möchte...
Würden Google und Facebook wirklich wissen, was mich interessiert, würden sie mir z.B. Werbung für Grafikkarten einblenden. Allerdings bin ich sowiso auf 97% der Seiten mit Adblocker unterwegs, es sei den ich möchte sie unterstützen. Und wenn ich die Werbung dann mal auf dem Bildschirm habe, übersehe ich sie vollautomatisch. Selbst wenn ich dann mal auf eine Werbung klicke, was vlt. 1mal im Jahr vorkommt, heißt das noch lange nicht das ich mir etwas kaufe, da ich lieber Testberichten oder ähnlichem vertraue statt Herstellerangaben. Ich weiß nicht wie andere auf Werbung reagieren, aber wenn man bedenkt das fast das gesamte Internet auf Werbung basiert. Soviel Geld gibt doch die ganze Menschheit niemals mehr aus, nur weil man einen Werbebanner gesehen hat!
glaubst du wirklich firmen würdem milliarden für werbung ausgeben wenn sich das nicht lohnen würde? man darf das denke ich auch nicht so starr sehen, dass die werbung genau darauf abzielt unbedingt produkt x zu verkaufen, das dürfte tatsächlich in den wenigsten fällen funktionieren. im endeffekt zielt werbung primär darauf ab bedürfnisse und wünsche stärker bewusst zu machen. siehst du zB ne werbung für pizza und bekommst dadurch hunger, dann hat die werbung ihren zweck schon erfüllt.

@topic
also wenn google das echt macht, werd ich meinen account wohl löschen, die sammeln eh schon zu viele daten. wobei ich doch ernsthaft bezweifel dass google die daten vor allem für individualisierte werbung benutzt...
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

borrrrr youtube wird ja immer nerviger. alle 5 min ändern die das design, man findet nix wieder schon gar nicht den freundschaftseinladungs-button und dann nerven die noch damit das man seinen doofen namen angeben muss -.-
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Ich wünsche mir auch immer soviel und als ob das Google nicht bereits weiß wie ich heiße... PAH!
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Und wieso glaubt google dass sich dadurch das Nivaeu auf Youtube ändern soll?
Steht halt der volle Name da, na und? Es haben doch zig tausende exakt die selben Namen.
Und solange man kein Bild von sich reinstellen und Adressdaten, Telefonnummern usw öffentlich einsehbar angeben muss, werden sich die Flamer auf Youtube einen scheiss drum scheren was für ein Niveau ihre Posts haben.
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

seinen doofen namen
Entschuldigung ich musste kurz schmunzeln. Aber ich kanns verstehen wenn man Ananas heißt ;)

Und wieso glaubt google dass sich dadurch das Nivaeu auf Youtube ändern soll?
Steht halt der volle Name da, na und? Es haben doch zig tausende exakt die selben Namen.
Und solange man kein Bild von sich reinstellen und Adressdaten, Telefonnummern usw öffentlich einsehbar angeben muss, werden sich die Flamer auf Youtube einen scheiss drum scheren was für ein Niveau ihre Posts haben.

Nunja besonders Jüngere wird das wohl beeinflussen. Da denkt man sich noch, dass man per Name/e-Mail abgezockt werden kann. Und wenn da genau dein Name steht, bzw. die Aufforderung ihn reinzuschreiben, dann überlegen sie sich es eventuell zwei mal, ob sie einen "Flame-Post des Zorns" hinterlassen.
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Gerade Jüngere haben weder Hemmungen vor noch so primitiven Falschangaben noch davor, sich mit diversen Dingen, die vernünftige Menschen nicht mit sich verknüpft sehen wollten, auf Fressbook zu präsentieren. Da wird die Maßnahme also gar nicht greifen. Der klassische Troll ist halt ein Digital Native Savage.
 
AW: Youtube: Google wünscht Klarnamen der Anwender

Schön, dass Google sich wünscht, dass ich meinen echten Namen angebe. Ich wünsche mir besseres Wetter, ein neues Fahrrad und den Weltfrieden.

MfG Jimini
 
Zurück