Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Silicon findet man ja meist an anderer Stelle, sehr oft bei der holden Weiblichtkeit bei der Balkonrenovierung. Oder haben die Damen jetzt das Silizium drin:gruebel:.
Der Gewinn ist ok auch wenn das Wort Legendär vielleicht nicht unbedingt paßt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Silicon findet man ja meist an anderer Stelle, sehroft bei der holden Weiblichtkeit bei der Balkonrenovierung. Oder haben die Damen jetzt das Silizium drin:gruebel:.
Der Gewinn ist ok auch wenn das Wort Legendär vielleicht nicht unbedingt paßt
Ja gut, dann eben Silizium und Kupfer sowie ein kleiner Anteil Gold.
Aber mal ehrlich, auch wenn heute mehr in solch einen CPU drin steckt, finde ich, hatten die damals noch viel bessere Qualität.
Die hielten viel länger, waren robuster und auch "teurer" :devil:
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Ich sehe da so keine großen Unterschiede zwischen früher und Heute. Die waren zwar schon teurer aber kaputt bekam man die auch leicht
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Meiner Meinung nach ist der erste Platz des Athlon 64 vollkommen verdient!

Es war eine revolution! Alleine der Umstieg von 32 auf 64 Bit und die Physikalischen erweiterungen Prägen AMD bis heute!
Es gab in der letzten Zeit viele kleinere Upgrades aber der umstieg war einfach legendär! Deshalb gewinnt der AMD vollkommen zu recht.

MFG Aks-ty
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Ja gut, dann eben Silizium und Kupfer sowie ein kleiner Anteil Gold.
Aber mal ehrlich, auch wenn heute mehr in solch einen CPU drin steckt, finde ich, hatten die damals noch viel bessere Qualität.
Die hielten viel länger, waren robuster und auch "teurer" :devil:


In den Oldies steckte dabei eine nicht unerhebliche Menge, Aluminium mit drinn!!!!!
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Ich fand den Krieg zwischen Pentium 3 und AMD Athlon damals schon sehr interessant und spannend. Meine erste CPU war damals dann ein Thunderbird 1400, den Ich auch heute noch in Ehren halte. Das war einfach eine geniale CPU, die einem P4 mit 2 GHz locker davonlief. Anschließend kam dann ein 2100XP mit Palomino-Kern. Danach dann ein 2800er Barton.

Dann ging es mit Intel weiter. Ein E6600 fand den Weg in meinen Rechner, bis er von meinem i7 2600K abgelöst wurde.

Ich denke aber schon, dass der AMD Hammer den ersten Platz verdient hat.
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Ja gut, dann eben Silizium und Kupfer sowie ein kleiner Anteil Gold.
Aber mal ehrlich, auch wenn heute mehr in solch einen CPU drin steckt, finde ich, hatten die damals noch viel bessere Qualität.
Die hielten viel länger, waren robuster und auch "teurer" :devil:
Hast du dafür irgendwelche Zahlen? Deine Vermutung kann man sicher bestätigen, da EM heute einen viel stärkeren Einfluss auf die CPUs ausübt, aber für den Consumer-Bereich sollte man den Unterschied in den seltensten Fällen merken können. Ich denke nicht das wir in irgendeiner Militärbasis sitzen, wo Laufzeiten über 30 Jahre relevant sind ;)
Ein Vergleich wäre dennoch interessant.


@Topic
Ich finde es auch interessant, dass die erste Core-Architektur so schlecht aufgenommen wurde. Der E6600 war eine sehr beliebte CPU.
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Aller Anfang ist schwer Locuza :)

Ich kann mich nich gut erinnern wie man Vater früher über WinXP gemeckert hat :lol:
Und als dan Win7 rausgekommen ist wollte er sich nicht von XP trennen (Bis er dann doch aufgegeben hat)
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Ein meiner Meinung nach verdienter Sieg. Mit amd64 ein Instruction Set, das die meisten Baustellen von x86 ausbessert, und die IPC haben dem Pentium 4 gezeigt, "wo der Hammer hängt".
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Also ich bin schon ein alter Sack (Bj. 1969) und hatte schon so manchen Chip in meinen Rechnern.
Für mich ein Historischer Prozessor war der Ur-Athlon T-Bird, gefolgt vom Hammer, dann kommt aber
schon der C2D obwohl ich kein Intel Freund bin, der hat damals AMD dann endgültig das Wasser
abgegraben. Allerdings sind solche Umfragen eh für´n Eimer da irgendwie jeder Prozzi der seinerzeit
vorne lag irgendwie als legendär bezeichnet werden kann. Selbst ein 486DX4-100 war ja mal irgendwie
zu seinerzeit ein Brecher, da er damals die Leistung eines damals als schnell geltenden 486DX-40 mal
locker verdoppelte.
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Hmm, ich bin nicht zu Jung, aber er ist doch noch ein totaler Jungspund. Als CPU Legenden bezeichne ich die CPUs von Motorola, Zillog, die frühen Intel und AMD CPUs, die CPUs aus der PDP11. Aber keine hochgezüchteten Teile....

Und demnach fehlen mir in dieser Auswahl auch definitiv der Zilog Z80, von Intel das Duo 8088/8086 (immerhin die Begründer der Architektur heutiger PC CPUs!), den 4004 und den 8008, 286er, 386er, von AMD den Am386 DX 40 sowie den Am5x86 und den MOS Technlologies 6502/6507/6510 (Atari 2600 und Commodore C64, anyone? :devil:)
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Und demnach fehlen mir in dieser Auswahl auch definitiv der Zilog Z80, von Intel das Duo 8088/8086 (immerhin die Begründer der Architektur heutiger PC CPUs!), den 4004 und den 8008, 286er, 386er, von AMD den Am386 DX 40 sowie den Am5x86 und den MOS Technlologies 6502/6507/6510 (Atari 2600 und Commodore C64, anyone? :devil:)

Eventuell noch der TMS-9900 von Texas Instruments, war mein erster 3,3Mhz Prozessor in meinem TI99-4A. Eigentlich der erste 16-bit Consumerprozzi.
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Nett , dass ich lange Zeit die Nr. 1 Legende zum Zocken nutzen durfte :-)

Und mein jetziger liegt ja auch in den Top 10. Ich zocke halt nur mit Legenden. :D
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Es wäre besser wenn AMD HEUTE noch Intel schlagen könnte, dass hat AMD dringend nötig!
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Wuhuu, mein Namensvetter hat es allen gezeigt:daumen:
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

oh !

AMD in einer rangliste auf platz 1,und es geht nicht um stromverbrauch ^^
das wird einige güldene user hier aber ärgern xDDD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Sie hatten bis vor einigen Jahren die besten CPU´s für wenig Geld.
Hatte bis 2009 nur AMD.Danach auf Notebook umgestiegen.
2011 ein Desktop zusammen gebaut und da stellte sich die Frage nicht mehr.Intel gab es für gutes Geld,wie ende der 90´´für den Celron,dann kamm Amd
 
AW: Gefunden: Die legendärste CPU bis heute - Spannendes Finish zwischen AMD und Intel

Also irgendwie hab ich davon sogar n paar da, auch wenns nicht wirklich meine Alterklasse ist :D
Aber 2 Pentium II, n Athlon XP und n Intel i486 DX2 fliegen noch irgendwo rum :D
Zum Pentium 2 sogar 2 passende Boards
 
Zurück