Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Man bedenke aber auch, für was man in den USA schon als Sexualstraftäter verurteilt wird. Ein 18 Jähriger (Volljährig) küsst seine 17 Jährige Freundin auf offener Straße. Die Eltern des Mädchens waren mit der Beziehung nicht einverstanden, also Anzeige = 2 Jahre Haft und verurteilter Sexualstraftäter.
Es gibt da Haufenweise solche "Bagatellen", für die in Europa niemand auch nur die Stirn hochzieht, für die du in den USA aber in den Knast gehst. In einigen Bundesstaaten reicht es schon, wenn die Badeshorts eines Mannes nicht weit genug geschnitten sind... die Spinnen echt.
 
  • Like
Reaktionen: exa
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

So eine Liste gibt es doch schon im Internet, jetzt werden diese Infos auch auf Facebook veröffentlicht. Na mein Gott.
Oder wieviele arme, arme, arme Kinderschänder sind von einem Rachsüchtigen Vater getötet worden?

Arme, kranke perverse Welt...

Mittelalter lässt grüßen...
Die armen, armen, armen Kinderf***er und Vergewaltiger. Sie haben es selbstverständlich nicht verdient schief angeschaut oder beleidigt zu werden.

Der "Gutmensch" lässt grüßen.

Jo, genau. Mit Wohnadresse. Damit auch schön weiteren Straftaten (in diesem Fall gegen die Straftäter) Tür und Tor geöffnet wird. Das provozieren die damit doch nur. Sowas dummes, jetzt mal echt. Auweia.
Jetzt wird jeder potentieller Täter fünf Mal nachdenken bevor er ein Kind oder Frau vergewaltigen will. Gut so! :daumen:
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Ich sehe das Problem auch darin, dass das "Outing" auf Facebook den Tätern mindestens jegliche Kontakte da nehmen wird. (Poste mal auf FB: Hey, ich bin grad wegen Vergewaltigung verknackt worden.)
z.B. wenn jemand das Netzwerk geschäftlich nutzt (das gibts auch), ist das praktrisch auch der berufliche Todesstoß.


Die armen, armen, armen Kinderf***er und Vergewaltiger. Sie haben es selbstverständlich nicht verdient schief angeschaut oder beleidigt zu werden.
m.M.n. schon. Man sollte jedem einen gewissen Grundrespekt gegenüberbringen, egal, was er getan hat.

Jetzt wird jeder potentieller Täter fünf Mal nachdenken bevor er ein Kind oder Frau vergewaltigen will. Gut so! :daumen:
Das wird Triebtäter auch nicht aufhalten.:schief:
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

ΔΣΛ;4338378 schrieb:
Die Vergewaltiger haben das gesagt !
Ja, und ich sage dir, dass ich als ehemaliger Raucher auch immer wieder über ne Kippe nachdenke!

ΔΣΛ;4338378 schrieb:
Kontrolle ist leider eine Illusion.
Bisher hab ich mich nicht dabei gefunden, unkontrolliert eine Kippe nach der anderen zu rauchen, obwohl ich wie gesagt ab und zu Bock hätte. Bilde ich mir also nur ein, dass ich meine Sucht unter Kontrolle hab?

Wie gesagt ist das krankhafte Verhalten bei Sexualstraftätern wesentlich schlimmer als eine normale Sucht. Aber warum sollen sie nicht auch lernen können damit umzugehen?
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Man bedenke aber auch, für was man in den USA schon als Sexualstraftäter verurteilt wird. Ein 18 Jähriger (Volljährig) küsst seine 17 Jährige Freundin auf offener Straße. Die Eltern des Mädchens waren mit der Beziehung nicht einverstanden, also Anzeige = 2 Jahre Haft und verurteilter Sexualstraftäter.
Es gibt da Haufenweise solche "Bagatellen", für die in Europa niemand auch nur die Stirn hochzieht, für die du in den USA aber in den Knast gehst. In einigen Bundesstaaten reicht es schon, wenn die Badeshorts eines Mannes nicht weit genug geschnitten sind... die Spinnen echt.


Genau das!!!

Pinkeln in der Öffentlichkeit (aufm Zuhauseweg von der Party ordentlich druck), zack direkt Sexualstraftäter...

dann muss man sich outen, und einem wird die Wand beschmiert mit Parolen und man wird isoliert... tolles Rechtssystem!!!
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Fuzi0n, warum nicht gleich jeden Straftäter unter die Hecke bringen egal was er mal getan hat? Bei der Differenzierung der Straftaten würde ich ja zb zu einem notorischen Räuber nur weil ich mal jemanden eine Kippe aus der Schachtel mopse
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Die armen, armen, armen Kinderf***er und Vergewaltiger. Sie haben es selbstverständlich nicht verdient schief angeschaut oder beleidigt zu werden.
Denkst du, das ist förderlich für eine Re-Integration in die Gesellschaft? Ständige Ausgrenzung mit daraus folgender Perspektivlosigkeit sicherlich nicht.

Das Problem ist aber tatsächlich nicht so einfach. Es gab und wird es immer wieder Menschen geben, die derartige oder anderweitige Verhaltensstörungen haben.
In der Regel sind diese gar nicht erst therapierbar. Nun also die Frage, was man mit solchen Individuen macht.
Schmeisst man sie also in ein Loch bei Wasser und Brot? Wer zieht die Grenze, wann solche Bestrafungen angebracht sind? Sollten künftig Autofahrer, die andere Menschen durch einen Unfall töten oder schwer verletzen nicht ähnlich bestraft werden?
Es ist eine beinahe unlösbare Aufgabe, solche Menschen "angemessen" zu bestrafen, gleichgültig, wie grausam ihre Tat war, denn oft handeln sie so, weil sie es nicht besser wissen.

Wenn man dann sagt, "dann ist eben kein Platz für solche Leute in der Gesellschaft", nun, wer bestimmt dann, ob nicht noch weitere Gruppierungen ebenfalls keinen Platz in der Gesellschaft verdient hätten?

Menschenwürde gilt nunmal (per Gesetz zumindest) für alle Menschen, und das ist auch gut so.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

:) was davon wieder zu halten ist ...

demnächst müssen se 2 aufzugschächte in häuser einbaun. => Ich würde bei nachgewiesener straftat => und das wären nur wissenschaftliche fakten (sonst muss ich sagen leider pech gehabt lady, denn im zweifelsfall für den angeklagten) => eh andere seiten aufziehn :), die würden in dieser richtung sicher nichts mehr unternehmen. Aber leider gibt es sicherlich auch frauen die soetwas ausnutzten um Rufschädigend auf den Vorgesetzten / Ex Freund usw zu wirken und dies dann noch per facebook uä zu verbreiten macht die sache nur schlimmer => grade bei diesen Geschworenenurteilen ... süße tussi paar blaue flecken und ein gemeiner kerl der eh schon alles hat => selbst wenn er unschuldig ist wird der verurteilt :)

Ist ein heißes Eisen diese Sache, bin froh da nichts entscheiden zu müssen.

Ein halbwegs kluger Mensch würde diese Seiten dann wohl einfach nicht mehr nutzen(schuldig oder nicht ist da egal).

=> halte dieses Urteil also für völlig Sinnfrei, weil 1. Fakeaccounts sind kein Problem 2. Triffts eventuell den Falschen 3. Selbst wenn Schuldig bestraft man den Straftäter der ehrlich ist und keinen Fake Account nutzt. 4. Wirds wohl kein zukünftiges Opfer schützen, aber schön mal darüber geredet zu haben und Steuergelder(zum Glück US-Steuergelder) zu verbraten.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Sorry ... bei soviel "Verständnis" und "Rücksichtsnahme" und "Ach ... wir sind ja im MA" ... kriegt mal Kinder und hofft, dass denen nichts passiert!
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Ja, ja, ja kenne ich. Jeder Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder und Massenmörder hat einen "edlen Kern". Adolf, Pot Pol, Stalin, Hussein, etc. wohl auch. DEn armen, armen Adolf z.B. hätte man problemlos wieder in die Gesellschaft integrieren könnne. lol. :schief:

Ein Kinderschänder in den Knast zu stecken ist Freiheitsberaubung und verstößt wohl auch gegen die Menschenwürde. Am besten wir schaffen Freiheitsstraffen auch ab. :D
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Da steigt jemand mit einem Mädel in die Kiste die beteuert das sie 17 Jahre alt ist und nachher war die doch deutlich jünger und die Eltern zeigen dich an. Hurra und Glückwunsch und schon bist du ein notorischer Kinderschänder und darfst die Kugel und Strick aussuchen. Wirds jetzt mal Licht?
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Sorry ... bei soviel "Verständnis" und "Rücksichtsnahme" und "Ach ... wir sind ja im MA" ... kriegt mal Kinder und hofft, dass denen nichts passiert!

1. sofern wissenschaftlich nachgewiesen: teile ich deine meinung äußere diese aber nicht weil ich schon 1x monate hier gesperrt war (zu unrecht wie ich finde war viel weniger Brisantes Thema aber egal)-> (die dauer war so lange weil ich dass system ausgetrickst habe :) und meinen nick behalten wollte :), der betreffende moderator hat mich allerdings wie sherlok holmes wieder aufgespührt und wieder bestraft :) (hatte ja gleichen Nick) => hab ich halt mal nen Monat nur gelesen und hatte meinen alten Nick wieder).


2. Bedenke folgendes: Ein Vater, einer Tochter mit blauen flecken, die behauptet der Mann der da vor ihm steht habe sie vergewaltigt(vllt vertut sie sich ja nur), soll über diese Person richten(egal wie ob mit Knast oder Knarre tut nichts zur Sache).

Wie Objektiv ist deiner Meinung nach dieses Urteil ?


PS: Wie Objektiv und richtig Zeugenaussagen sind brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.



PPS: Ich spreche mich nicht frei davon, dass ich selbst rein Subjektiv handeln würde. => dafür braucht man ja ein REGELWERK / Gesetze damit es einem im Weg steht, wenn man etwas tun will was objektiv betrachtet mist ist. => auch wenn Gesetzbuch sich immer mehr aufbläht und somit in meinen Augen für den normalen Bürger unbrauchbar wird.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Es wird ja niemand gezwungen sich mit XY zu befassen und außerdem steht es niemand auf die Stirn geschrieben, auch wenn einige so etwas wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Da steigt jemand mit einem Mädel in die Kiste die beteuert das sie 17 Jahre alt ist und nachher war die doch deutlich jünger und die Eltern zeigen dich an. Hurra und Glückwunsch und schon bist du ein notorischer Kinderschänder und darfst die Kugel und Strick aussuchen. Wirds jetzt mal Licht?
Genau so schauts aus.

Ja, ja, ja kenne ich. Jeder Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder und Massenmörder hat einen "edlen Kern".
Den hat kein Mensch, denn grundsätzlich schaut jeder zuerst für sich und seine Triebe. Beim Grossteil der westlichen Menschen äussert sich das in gesellschaftskonformem Masse, nämlich dass sie ihr Leben in Luxus und Wohlstand führen, die neuste GraKa kaufen und ein paar 1000 km südlich Kinder an Hunger krepieren.

Dennoch stellt sich verständlicherweise auch die Frage, wie man den Schlimmsten unter Schlimmen begegnen soll.

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen lässt sich bereits bei Kindern in jüngstem Alter neurologisch eine psychophatische Störung und möglicherweise daraus folgende Triebtaten feststellen.

Wenn jetzt der Gesetzesvorschlag käme, dass sämtliche Kinder ab einem gewissen Alter getestet werden müssen und im Falle eines positiven Befundes zum Wohle der Allgemeinheit zwangsexekutiert oder mindestens weggesperrt werden müssen - würdest du das befürworten?

Oder würdest du einen moderateren Weg wählen und versuchen, mittels Therapie dem biologisch bedingten (!) Fehlverhalten Einhalt zu gebieten?
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Wenn sich die Herren wieder beruhigen würden?

@toyzruz

Du versuchst bitte sachlich an das Thema heranzugehen und nicht andere vollkommen themenfremd als "noob" zu beschimpfen. Beiträge + Antworten darauf ausgeblendet, da Offtopic bzw. der Ruhe im Thread keinen Meter zuträglich.
 
AW: Louisiana: Sexualstraftäter müssen sich in Facebook & Co. outen

Das Problem ist aber tatsächlich nicht so einfach. Es gab und wird es immer wieder Menschen geben, die derartige oder anderweitige Verhaltensstörungen haben.
In der Regel sind diese gar nicht erst therapierbar.

Ob therpierbar oder nicht wäre noch eine andere (wesentlich komplexere) Frage, um die es in einem funktionierenden Rechtssystem aber gar nicht gehen sollte. Weiß nicht, wie das in den USA ist, aber zumindest bei uns werden (einige wenige Fälle von "deutsche Gerichte kennen deutsche Gesetze und deutsche Politiker die Menschenrechte nicht" ausgenommen) psychisch gestörte Täter erst nach "erfolgreichem" Therapieabschluss freigelassen (moralisch könnte man sich mal darüber unterhalten, ob da nicht etwas zu oft falsch-positive Diagnosen erstellt werden - aber das ist wiederum eine Frage, die nicht Thema des hier diskutierten Gesetzes ist). Das heißt wir reden hier de jure von Personen, die als therapiert und ungefährlich gelten...



moderative Anmerkung:

Da dieser Themenkomplex entsprechende Aussagen anzieht, wie ******* die Fliegen und ähnliche Beiträge schon gepostet wurden, sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht verfassungskonforme Forderungen nach Entzug von Menschenrechten nicht geduldet werden.
 
Zurück