Satinavs Ketten: Steam verhindert Spielstart trotz offiziellem Release

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Es wäre schade wenn dieser wirklich tolle Entwickler deswegen Pleite gehen sollte, ich fand Deponia richtig super.
 
lieber so als wieder mit irgendwelchen würfeln rumzuhantieren, der eine war mal im staubsauger verschwunden, da konnte ich länger als nen paar stunden kein whispered world spielen, shit happens :ugly:
und ich glaube eher nicht das die wegen sowas verschwinden, dafür sind sie einfach zu gut bei adventures, wobei ich eh nicht davon ausgehe das die über steam mehr käufer finden würden als ohne steam, zummindest nicht mit nem adventure ohne irgendwelche midweek madness rabatte oder sonstigen aktionen aber dafür ist das spiel einfach noch zu neu ;)
aber hauptsache man kann mal nen bissel lobyarbeit machen und schonmal für den fall der fälle nen schuldigen ausmachen, ist zummindest meine meinung :schief:
 
ui...release verpennt^^ direkt mal bestellt^^

auf steam habs ich allerdings nicht finden können, also box version bestellt, na ja, paar tage warten geht schon klar...
 
Bin ja mal gespannt, was man seitens des Publishers dazu zu hören bekommt... hab da so eine leichte Ahnung, wem der Kunde das zu verdanken hat. :ugly:
 
Ne. Aber warum man es nicht kaufen, installieren und dann Spielen konnte (ohne freischalten).

Es gibt eigentlich genügend Alternativen zu Steam, allerdings scheint man hier in Europa (fast) nur diese zu kennen. Wenn ein Publisher dann ein möglichst breites Publikum erreichen will wird dann einfach nur Steam gefragt, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen und das Spiel auch über andere Plattformen zu verkaufen. Gamersgate, GameStop Impulse, Desura (dieser allerdings spezialisiert auf Indie und Mods) usw... könnten das Spiel parallel OHNE Steamworks anbieten... und somit auch den Käuferkreis erhöhen
 
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