Diablo 3 offline spielen: Crack schaltet Offline-Modus frei - Rechtliche Auswirkungen

So um das mal klar zu stellen hier.

Es gibt keinen Crack und den wird es auch nicht geben !!!

Es gibt einen Server Emulator der zwar das Spielen ohne Verbindung zu Blizzard Servern bzw. Internet überhaupt ermöglicht, aber eben auch genauso toll funktioniert wie es ein so früher Emulator eben kann. Das heißt, man kann sich einloggen und im Spiel rumlaufen. Aber Quests funktionieren nicht, Items droppen total Random (also auch Level 60 Items auf normal in Akt 1), teilweise funktionieren die Klassen nicht, Spells machen nicht was sie sollen usw.

Genau genommen kann man mit ein paar Klassen im ersten Akt rumrennen und Monster kaputtklicken, das wars. Bis hier mal etwas halbwegs funktioniert müssen abertausende von Files kompiliert werden und das wird Monate wenn nicht Jahre dauern und dann immer noch nicht richtig funktionieren, siehe sämtliche WoW Server Emulatoren.
 
moin plaGGy....^^

Du weißt doch, matty ist nicht für Raubkopien...
Aber ich bin gegen die immer heftiger werdene Gängelung des Kunden.
Die bringt eigentlich niemanden etwas. Da verlieren beide Seiten oft, Kunden und Anbieter.
Blizzard ist da eine Ausnahme. Die Verkaufen ihre Software sehr gut, und machen ein geschicktes Marketing.
Dagegen sieht es bei Ubisoft anders aus. Deren Marketing ist nicht besonders gut. Und die Kunden bestrafen die restriktiven DRM mit einem Kaufboykott. Ich habe auch schon seit Jahren nichts mehr von Ubisoft gekauft.
Das eigentliche Problem waren/sind nicht die Raubkopierer. Die Software ist oft für den Preis nicht atraktiv für die Kunden.
Erst recht nicht, wenn sie mit Crack stabiler läuft...^^ Ubisoft soll angeblich gerade Umdenken. Ich hoffe es sehr.
Wenn der Kunde die Software kaufen will, dann wir er auch kaufen. Und chronische Raubkopierer sind bestimmt keine potentiellen Kunden. Mein Cheff fragte mich einmal am Anfang meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann, "Was ist verkaufen?". Seine Antwort war, "Den Wunsch im Kunden zu wecken, dass Produkt kaufen zu wollen". Und er hat Recht.
Bei einem Dieb lässt sich dieser Wunsch nur schwer wecken....^^

Moin :D

Naja, aber ich bin mal so ehrlich und behaupte: mind. 1/3 der Raubkopierer kaufen es nur nicht, weil es das Spiel als RK gibt.
Und wenn sie es nicht raubkopieren könnten/wollten, dann könnte man wenigstens als Publisher nicht mehr mit diesem, so viel gerühmte Totschlagarguemnt kommen, das man es ja nur nicht auf PC bringt/online-DRM hat/* Argument einfügen/*Bla, weil ja die bösen Raubkopierer es eh cracken. :(
Zudem würden dann die Verkaufszahlen auch mal einen Blick auf die Qualität des marketings (Stichwort Hype) oder des Spiels bringen. Man hätte als Entwickler auch ein gutes Feedback (Viele Verkäufe am Release, Hype; viele Verkäufe nach mehreren Wochen nachem Release [Mund-Propaganda] usw.] Siehe doch CD Project. Sie haben mit Witcher 2, was grafisch wie auch spielerisch richtig gut ist ein tolles Spiel hingelegt, aber wirklich gerade so den Gewinnpunkt geknackt. Trotz guter Tests, eines tollen (mMn) Auftrittes auf der GC 2010, eines guten Vorgängers usw. Die sprechen von der 2-3fachen Anzahl an Raubkopien im Verhältniss zum Verkauf. Und teuer war das SPiel jetzt auch nicht gerade.
Ich denke schon, das atm wieder etwas umdenken ansetzt. Viele haben gerafft, das doe RKs einfach nichts bringen, außer weniger potentieller SPiele. Außerdem sind die Preise in vielen Fällen vor allem für PC Games auch Dank den Steam-Sales recht günstig geworden. Auch der Kram mit den Kick-Off-Indies oder den Humble-Bundles ist sicherlich eine gute Idee. Der Boykott von den, meist nur mittelmäßig guten, Online-DRMSpielen von Ubisoft hat sicherlich auch seinen Teil dazubeigetragen, da ehrliche Käufer die Ware einfach liegen lassen, und hacker nach 4 Tagen nen Offline-Crack draußen hatte.
Ich denke zudem, das die nun wachsende Gamer-Gemeinde auch, zumindest momentan, vor allem durch steigendes Alter und/oder Akzeptanz der Eltern durchaus die finanzielle Kraft hat, sich Spiele zu leisten.
Aber vor allem unter den Studenden/Schülern ist es halt gang und Gebe alles mögliche als RK zu spielen. Klar würden die sich nicht alle SPiele kaufen, aber vll doch 1-2, so spielen sie halt alle und kaufen sich garkeines. :(
 
Moin Plaggy... zu dem Thema das wir hier schon mal hatten ich glaub gestern...
Ich bin mal so frei und zitiere einen früheren Post von mir:

Einer war im Wortlaut ungefähr so den ich erinnere (keine Ahnung von wem der war): "Ich sage dir wann der erste Crack erscheint mit dem man das Spiel offline spielen können wird: NEVER!!!1eins" :-D

Denn jetzt ist der erste wieder da:

So um das mal klar zu stellen hier.
Es gibt keinen Crack und den wird es auch nicht geben !!!

*duckundweg* :D
 
Items droppen total Random (also auch Level 60 Items auf normal in Akt 1),

Das hab ich aber anders gehört. Nach meinen Infos sind alle Drops festgelegt und können nicht per Zufall droppen da es ja normalerweise vom Server gesteuert wird.
 
Das hab ich aber anders gehört. Nach meinen Infos sind alle Drops festgelegt und können nicht per Zufall droppen da es ja normalerweise vom Server gesteuert wird.

Würde doch dafür sprechen, dases nicht geht. Denn der Server von Blizz, der es steuert, ist ja nicht mehr da :D.

Btw: Ich hab mir das schon so gedacht. Schließlich sind die Server net nur zum Spaß da.
 
Wenn wunderts, genauso läufts bei WoW mit den priv Servern ab, nur dass die halt trotzdem online sind. Theoretisch könnten man sich aber auch einen eigenen aufsetzen und übers LAN zocken, raiden whatever.

Ausserdem:

wer ist so blöd und benutzt einen Crack mit seinem gekauften Account?

Wenn sie mir meinen nicht wieder freischalten (heut ne Email gekriegt, wegen verdächtigen Aktivitäten gesperrt), ich! Nebenbei bemerkt hab ich die letzten Tage nicht gespielt... bin da also eigentlich guter Dinge.
 
Es gibt keinen Crack und den wird es auch nicht geben !!!

Es gibt einen Server Emulator der zwar das Spielen ohne Verbindung zu Blizzard Servern bzw. Internet überhaupt ermöglicht, aber eben auch genauso toll funktioniert wie es ein so früher Emulator eben kann. Das heißt, man kann sich einloggen und im Spiel rumlaufen. Aber Quests funktionieren nicht, Items droppen total Random (also auch Level 60 Items auf normal in Akt 1), teilweise funktionieren die Klassen nicht, Spells machen nicht was sie sollen usw.

Hmm, würde es mir an Deiner Stelle persöhnlich angucken, oder mich davon überzeugen, ob es stimmt !!!
Den bei den meisten die diesen SE nutzen, und richtig anwenden, treten Deine genannten Probleme nicht auf ;)

grüße,
crank
 
Zurück