PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor
 
PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Muss gerade an den Diskussionsthread von gestern denken "Top 10 CPUs" :lol:
 
PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Der Preis ist relativ gesehen für ein X58 Board erfreulich gering, trotzdem wird für mich die neue Plattform samt Nehalem und DDr3 erst interessant, wenn die Preise weiter fallen, vielleicht im 1. oder 2. Quartal 2009.
Einen neuen Vergleichstest bräuchten sie nicht aufzustellen, weil ich glaube, sie nur eine kleine Käuferschicht ansprechen würden.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also mal ganz ernsthaft, die die sich ein Core i7 System kaufen, bei denen spielt die 30 € Differenz nicht wirklich eine Rolle. Ich kaufe mein Board vorallem nach punkto Performance, Stabilität und Kompatiblität. Dafür gebe bei einem Preis von knapp mehr als 200 € auch gerne 50 € mehr aus. Bringt mir ja nichts, wenn die Kiste alle 6 Monate den Ar*** zu macht.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Der Preis ist relativ gesehen für ein X58 Board erfreulich gering, trotzdem wird für mich die neue Plattform samt Nehalem und DDr3 erst interessant, wenn die Preise weiter fallen, vielleicht im 1. oder 2. Quartal 2009.
Einen neuen Vergleichstest bräuchten sie nicht aufzustellen, weil ich glaube, sie nur eine kleine Käuferschicht ansprechen würden.
Da kommen aber dann die kleinen Prozessoren von Intel auf dem anderem Sockel raus. Preise senken ist da nicht oder warum glaubt ihr hat Intel verschiedene Sockel rausgebracht?
Im Moment ist es aber außerdem beängstigend ruhig um den LGA1156 geworden. Es sei den man bringt die P55 Chipsätze echt erst Ende des Sommers, was aber ne Glanzleistung von Intel wäre.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Für mich immer noch viel zu teuer!
Ich gebe max. 100 € für ein Board aus.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

zuuu teuer... board max 70 und cpu auch max 70...

da warte ich noch auf phenom II
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Für mich immer noch viel zu teuer!
Ich gebe max. 100 € für ein Board aus.

Dann behaupte ich mal, dass so ein System eh nichts für dich ist. Somit ist die Käuferschaft zu der du gehörst außen vor. Dafür gibt es andere Alternativen. Ist ja auch Geschmackssache. Entweder man kauft sich alle 2-3 Jahre mal ein neuen Rechner, mit eben so einem Board oder aber jedes Jahr ein günstiges. Läuft irgendwie auf das selbe hinaus...
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Für mich immer noch viel zu teuer!
Ich gebe max. 100 € für ein Board aus.
Wie ich solche Kommentare liebe..... .
Leute - schreibt das Intel aber nicht in Forum.... .

zuuu teuer... board max 70 und cpu auch max 70...

da warte ich noch auf phenom II

Dann bist du HIER TOTAL FALSCH!!!.
Hier gehts um X58 und NICHT um AM2+ oder AM3.
Vielleicht solltest du dann nochmal lesen (lernen!?)
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Wie ich solche Kommentare liebe..... .
Leute - schreibt das Intel aber nicht in Forum.... .



Dann bist du HIER TOTAL FALSCH!!!.
Hier gehts um X58 und NICHT um AM2+ oder AM3.
Vielleicht solltest du dann nochmal lesen (lernen!?)

Ich weiß das es hier um intel cpu's bzw. mainboards geht, doch wie ich finde sind sie einfach zu teuer, was sich aber vieleicht noch ändert.
AMD ist die direkte konkurenz zu Intel deswegen habe ich den vergleich gezogen.
Falls intel gute mainboards um 70 bzw. CPU's um 70 bringt ist das natürlich auch gut.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich weiß das es hier um intel cpu's bzw. mainboards geht, doch wie ich finde sind sie einfach zu teuer, was sich aber vieleicht noch ändert.
AMD ist die direkte konkurenz zu Intel deswegen habe ich den vergleich gezogen.
Falls intel gute mainboards um 70 bzw. CPU's um 70 bringt ist das natürlich auch gut.
Jo werden sie - High-End bzw. Enthusiasten Komponenten für 70 € - und die low End gibt es dann für 1 € bei McDonalds oder was:lol:

Versucht mal die Kommentare mehr im Rahmen zu belassen - wir reden hier von dem Besten momentanen erhältlichen. Selbst AMD schlägt da gerne ne Märchensteuer rauf - momentan können sie sich das nur nicht leisten.... .
Und ich bin eigentlich nen AMD Fanboy.....

Und da von unter 100 € zu reden ist eigentlich schon wieder Kommentarlöschwüridg:devil:
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Für ein X58 ist der Preis gut, wobei das immer noch zu viel ist! Die MB sollten mind. unter 200 € fallen. Ich würde mir nie ein Mainboard holen das mehr wie 150€ kostet! Aber ich zähle auch nicht zur Zielgruppe...
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Dann behaupte ich mal, dass so ein System eh nichts für dich ist. Somit ist die Käuferschaft zu der du gehörst außen vor. Dafür gibt es andere Alternativen. Ist ja auch Geschmackssache. Entweder man kauft sich alle 2-3 Jahre mal ein neuen Rechner, mit eben so einem Board oder aber jedes Jahr ein günstiges. Läuft irgendwie auf das selbe hinaus...


Interesant :what: für was für eine Käuferschicht ist das den :huh: Haubtsache teuer oder was ?? :daumen2: Die Preise gehen langsam dahin , wo sie hingehören . Die MB Preise werden noch gewaltig sinken .
Also für mich ist die höchst Grenze für ein MB 100,- . CPU und GPU max. 200,- pro . Mit einem System dieser Preisklasse kann ich alle Spiele mit einem 22 Zoll TFT spielen .
Für alle anderen , die mehr machen als Daddeln , die müssen eh tiefer in die Tasche greifen . Aber ob die Systeme länger aktuel bleiben als günstige , wage ich zu bezweifeln , da es bei den User's auf pure rechenpower ankommt um Zeit zu sparen .
Also mein Freund . Bitte erst nach denken . Dann schreiben .:devil:
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also für mich sind die Preise zu hoch. Für mein Asus Maximus Formula mit X38 habe ich 200 EUR gezahlt und das ist die Spitze meiner Meinung nach. Mehr würde ich nie ausgeben für ein Mainboard. Immerhin unterstützt es Crossfire und bietet super Features + Spiel.

In der Regel wäre mein Preis max. 150 EUR für ein "gutes" Asus oder Gigabyte Board.

Wenn jetzt alle Mainboards über 200 EUR kosten sollen dann gute Nacht :D offensichtlich sind alle User nun potentielle Hardcore-OC mit ihren Corei7 CPUs. Vorallem Triple-SLI und Quad-CF ist für das Jahr 2009 sicherlich sehr von Bedeutung wenn keiner mehr Geld hat vor lauter Heizkostennachzahlungen.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Die Comments sind wie immer lesenswert *gg*.
Um es mal aufzuzeigen, mein Board hat vor vier Monaten noch 219 T€uros gekostet - jetzt liegt es bei 199,90 Oi´s ;). Fällt dem geschickten Leser unter uns da was auf ;)? Warum sollten die Preise so extrem fallen, wie es sich manche hier denken? Meiner Meinung nach ist das Wunschdenken..., mehr nicht.
Schliesslich reden wir hier von der Königsklasse und nicht von Mittel- bzw. Einsteigerklasse - denkt mal darüber nach.

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Dann behaupte ich mal, dass so ein System eh nichts für dich ist. Somit ist die Käuferschaft zu der du gehörst außen vor. Dafür gibt es andere Alternativen. Ist ja auch Geschmackssache. Entweder man kauft sich alle 2-3 Jahre mal ein neuen Rechner, mit eben so einem Board oder aber jedes Jahr ein günstiges. Läuft irgendwie auf das selbe hinaus...


Da merkt man die Unterschiede zwischen AMD und INTEL.

Das Gigabyte MA-790X-DS4 für AM2+ Sockel gibt es seit ca. einem Jahr. Wo ich es vor ein paar Monaten gekauft habe, hat es ca. 90€ gekostet. Das Board selbst bleibt aber noch eine Weile aktuell. Es ist AM3 Ready und auch sonst auf der Höhe der Zeit. Also nichts mit jedem Jahr ein neues Board kaufen. (Der Leitungsvorteil von DDR3 ist einfach zu gering um ihn als gewichtiges Argument anzuführen.)
Im Verlaufe des nächsten Jahres kaufe ich mir noch einen Phenom 2, 4GB RAM habe ich ohnehin schon stecken. Und Grafikkarte sollte ja auch kein Problem sein, PCIe 2.0 wird schon noch eine Weile von Grafikkarten unterstützt werden. ;)

Aber du hast schon recht ich bin einfach eine andere Käuferschicht. Und trotzdem kaufe ih mir nicht jedes Jahr einen neuen PC. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich warte bis Winter 2010 bis dann wird das unterstützt und es gibt auch andere Chipsätze. Die Preise werden fallen und dann lohnt sich der umstieg. Vielleicht wenn die Preise güntiger sicht steige ich schon früher um.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich warte bis Winter 2010 bis dann wird das unterstützt und es gibt auch andere Chipsätze. Die Preise werden fallen und dann lohnt sich der umstieg. Vielleicht wenn die Preise güntiger sicht steige ich schon früher um.
Jepp, aktuell für mich zu teuer.
Aber ansich nen gutes Board.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Wenn jetzt alle Mainboards über 200 EUR kosten sollen dann gute Nacht :D offensichtlich sind alle User nun potentielle Hardcore-OC mit ihren Corei7 CPUs. Vorallem Triple-SLI und Quad-CF ist für das Jahr 2009 sicherlich sehr von Bedeutung wenn keiner mehr Geld hat vor lauter Heizkostennachzahlungen.

Wieso - bei Triple-SLI oder Quad-Crossfire dürften ja dann wenigstens die Heizkosten fallen :ugly:
 
Zurück