Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen
 
Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Das ist ne gute Idee. Ne Sammelklage von geschädigten Geschäften. Als Privatnutzer kann man schwer ne finanzielle Schädigung nachweisen.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Very nice.
Hoffe, sie kommen damit durch.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

IPCA-Chef Kim Chan-kuen hält den Kundenservice von Blizzard in Südkorea auch deswegen für enttäuschend, da das Land für einen Großteil des Gesamtumsatzes des Unternehmens sorge.
Wär mal interessant wieviel Südkorea in Blizzard steckt...
Ist schon schade wenn Firmen vergessen wer sie groß machte... es sind und bleiben die Kunden (und/oder ihre Mitarbeiter).

Wenn Südkorea wirklich den Löwenanteil dazu beitrug, kann man die Aufregung irgendwo nachvollziehen, nur ob und was es was bringt ist die Frage.
 
Split99999 schrieb:
Das ist ne gute Idee. Ne Sammelklage von geschädigten Geschäften. Als Privatnutzer kann man schwer ne finanzielle Schädigung nachweisen.

Lol
Immer wieder diese sammelklagen Enten ,kommen gleich nach den Petitionen .......einfach köstlich oder ?
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Lol
Immer wieder diese sammelklagen Enten ,kommen gleich nach den Petitionen .......einfach köstlich oder ?


Ja, fast genauso köstlich wie die Leute, die einfach alles mit sicher machen lassen und keine Cojones in der Hose haben :>
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Vor US Gerichten sollte das auf alle Fälle gehen.

Wobei, in diesem Fall event. überall. Es liegt ein Sachmangel vor.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Ist schon schade wenn Firmen vergessen wer sie groß machte... es sind und bleiben die Kunden (und/oder ihre Mitarbeiter).

War es nicht gerade Blizzard, welche die Internetcafes groß und rentabel machte? Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Research schrieb:
Wobei, in diesem Fall event. überall. Es liegt ein Sachmangel vor.

Der da wäre?


Auf was will man denn z.B. hier in Deutschland klagen? Schadensersatz? Welcher Schaden denn? Oder Vertragsverletzung? Dann lies erst einmal die Nutzungsbestimmungen.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Lesen hilft. Für die I-Cafes liegt a) ein Mangel und b) ein reeller, bezifferbarer Verlust vor.

Der Sachmangel: Lags, Verbindungsprobleme.....
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Lesen hilft. Für die I-Cafes liegt a) ein Mangel und b) ein reeller, bezifferbarer Verlust vor.

Der Sachmangel: Lags, Verbindungsprobleme.....

Da wir alle keine Ahnung haben, was in den Verträgen nun letztendlich geregelt ist, entzieht es sich vollkommen unserer Kenntnis, auf was die Cafes Blizzard nun verklagen wollen und können.
Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber. Ein Recht auf Ertrag gibt es nicht und ein Mangel ist immer Definitionssache, vor allem bei einer Sache wie Internet. Zumal ja Blizzard auch an der behebung der Mängel arbeitet, aber das geht halt nicht innerhalb von 2 Tagen nach dem Motto: Mein Router ist kaputt, also bestell ich einen bei Amazon mit Overnight und kann morgen schon wieder zocken :D
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

War es nicht gerade Blizzard, welche die Internetcafes groß und rentabel machte? Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Ich find es ja grundsätzlich löblich, dass Blizzard hier und da den Betreibern unter die Arme greift, aber ohne Kunden können sie noch viel pushen... es kommt nix zurück. ;)
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Naja egal was bei denen dabei heraus kommt, hier wird man sicherlich nicht davon profitieren. Auf der anderen Seite könnte es passieren das die denen die " öffentliche Nutzung " untersagen
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Naja, es ist ja nicht so das diese Probleme seit dem Releasetag bekannt sind. Oh warte, doch!:ugly:
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Vieleicht ein wenig übertrieben. Aber trotzdem finde ich es gut, denn was Blizzard macht ist einfach unter aller sau.
So wird Blizzard mal gezeigt, dass die meisten nicht damit einverstanden sind.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Jetzt sind die Server in Europa/Deutschland schon wieder down, und Vorgestern auch für etliche Stunden.
Ich spiele fast immer allein. Warum um Gottes Willen streubt sich Blizzard so gegen einen Offline-Modus?
Fakt ist, ich kann das Spiel nur eingeschrenkt nutzen.
Das kann sich nur Blizzard leisten. Bei jedem anderm Titel wäre der Aufschrei größer gewesen.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

die Inet-cafes müssen Gebühren zahlen wenn sie D3 auf mehreren Rechnern installieren? versteh nicht ganz warum, es muss doch eh jeder User seinen eigenen Account mit aktiver D3 Lizenz haben um zu spielen, ob der das selber mit seiner DVD installiert oder ob das der Cafebetreiber über nacht auf alle Rechner installiert macht doch keinen Unterschied.

muss ich auch eine Gebühr zahlen wenn ich D3 auf allen meinen Rechnern installiere? ich kann mit MEINEM key eh nur auf einem spielen.
 
AW: Diablo 3: Internet-Cafés in Südkorea wollen Blizzard wegen Serverproblemen verklagen

Da wir alle keine Ahnung haben, was in den Verträgen nun letztendlich geregelt ist, entzieht es sich vollkommen unserer Kenntnis, auf was die Cafes Blizzard nun verklagen wollen und können.
Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber. Ein Recht auf Ertrag gibt es nicht und ein Mangel ist immer Definitionssache, vor allem bei einer Sache wie Internet. Zumal ja Blizzard auch an der behebung der Mängel arbeitet, aber das geht halt nicht innerhalb von 2 Tagen nach dem Motto: Mein Router ist kaputt, also bestell ich einen bei Amazon mit Overnight und kann morgen schon wieder zocken :D
1. Papier ist SEHR geduldig. In den EA EULAs stand auch viel Scheise drin. War es deswegen rechtens? NOT! Gerade die Klauseln von wegen "Dienst muss nicht durchgehend bereitgestellt werden" usw. sind SEHR fragwürdig in ihrer Formulierung und eben auch aus Gummi. Der Hersteller stellt sich da immer hin und sagt ja wir haben doch so und so viel % Verfügbarkeit. Wenn aber leicht vorhersagbar an für die Allgemeinheit wichtigen Zeiten es eben nicht geht, dann ist das halt auch fürn Arsch und wird vor Gericht eben dann auch schnell zu nem Strick. So ne Klage stellt aber kaum jemand an, weil 1. verdammt teuer, 2. 100% ungewisser Ausgang, kommt halt wirklich auf den Richter drauf an 3. das Themengebiet sehr sehr sehr komplex ist, sprich finde erst mal nen gesheiten Anwalt, der auch kompetent genug dafür ist.

Ganz abgesehen davon ist das in Südkorea, also aht das mit unserer Justiz und Rechtssprechung rein GAR NICHTS! zu tun. Und nur zur Info für dich, in Südkorea gibt es seit einiger Zeit einen Rechtsschutz für Kunden, da können wir in Deutschland nur von Träumen. Also gerade was Software anbelangt und Rückgaberechte usw.

War es nicht gerade Blizzard, welche die Internetcafes groß und rentabel machte? Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Der da wäre?

Auf was will man denn z.B. hier in Deutschland klagen? Schadensersatz? Welcher Schaden denn? Oder Vertragsverletzung? Dann lies erst einmal die Nutzungsbestimmungen.
JAein. SC war schon ein boom dort, aber von der Entwicklung hatten BEIDE! profitiert.

In Deutschland könntest du auf einseitig zu stark benachteiligende AGBs, sprich ungültigkeit von AGB Klauseln, klagen, in Verbindung mit nicht realisierten Nutzungsrechten durch Laggs, ServerDowns usw usw usw. Dafür sollte man vorher aber am Besten eine Liste führen, wann man sich genau nicht einloggen konnte, und wie lange, und wie lange man es versucht hat usw.

Bei der aktuellen Situation mit den Ständigen Serverdowns usw hat man eigentlich gute Chancen, das man damit durch kommt, zumal eh GROSSE Zweifel berechtigt sind, ob Blizzard nicht schuldhaft die Serverkapazitäten unterdimensioniert hat, also im vollen Wissen, dass diese nicht ausreichen werden. Dann könnte man ihnen eventuell sogar Vorsatz und damit betrügerische Absicht unterstellen.

Also Möglichkeiten gibt es da in Hülle und Fülle, aber es ist ein SEHR steiniger Weg für den Kläger mit ungewissem Ausgang. Eigentlich sollten die Verbraucherzentralen bei solchen Fällen eine Musterklage anstreben, aber selbst die Drücken sich, weil du damit unglaubliche Konsequenzen produzierst.
 
Zurück