Computex 2012: AMD stellt die Desktop-Trinitys und Brazos 2.0 offiziell vor und zeigt einen Notebook-Tablet-Hybriden

Das klingt wirklich plausibler, aber dennoch ärgert es mich gewaltig, da ja 3 Monate so gesehen viel Zeit sind.
 
Ja, diese Verzögerungen nerven schon. AMD soll endlich mal in die Pötte kommen.
Vor allem wenn man auf Trinity wartet ist das natürlich sehr ärgerlich.
Hoffentlich kommt wenigstens Bulldozer 2 rechtzeitig.
 
AMD hat ne ziemlich peinliche Show abgezogen. Es hat 4 Mitarbeiter benötigt, bis dieser dann im Hinterzimmer nur gegoogelt hat. Dannhat er noch seinen Boss gefragt, der wußte auch nichts. Am Ende hatte er als Ausrede, dass alle die noch da sind nur Aufpasser sind, damit nichts gestohlen wird und die Ing. und PR schon am Freitag Abend gefahren ist...
 
Gibt es eigentlich nachvollziehbare Gründe warum AMD bei den Brazos nicht einfach 1 Modul verwendet statt 2 Kerne?
Passt irgendwie nicht so richtig ins Schema, an jeder anderen Stelle hat man Kerne ja durch Integer Kerne ersetzt.
 
Weil ein 1-Moduler samt kleiner iGPU (noch) nicht als Die existiert und selbst das 2-Modul-Die wird's wohl nicht geben. Sprich Bobcat wird weitaus günstiger in der Fertigung sein und zudem hat man bei der Entwicklung einen anderen Fokus gehabt.
 
Nagut das ist natürlich ein Argument. Mir ist auch klar das es Leistungsmäßig wie in den meisten anderen Fällen Unsinn gewesen wäre von zwei Kernen auf 1 Modul zu wechseln, es wäre für mich aber sinnvoll gewesen wenn ich mir die restlichen AMD Produkte ansehe. Außer den Bobcat gibt es ja dann auch gar keine Prozessoren mit richtigen Kernen mehr oder?
 
AMD-Financial-Analyst-Day-2012-Roadmap-Client-2013.jpg
 
Zurück