Auf Max Payne 3 freue ich mich (nicht), weil... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei aller Liebe, aber hier von veralteter Grafik zu reden, ist mal wirklich allergrößter Schwachsinn. Es gibt teilweise zwar weniger schöne Texturen, trotzdem stellte das Spiel sehr viele aktuelle Titel in den Schatten. Das Spiel selber muss man ja nicht mögen, man sollte aber realistisch bleiben.
 
an alle, die über das spiel motzen, damit meine ich auch ALLE. bitte erst ein fazit abgeben, wenn man es selber gespielt hat. habe mir sehr viele videos vorm spielen angesehen. nachdem ich es gerade nach 10 (!!!) stunden durch habe saß ich mit offenem mund dar. wahnsinns game. steuerung fühlt sich sehr gut an. zumindest um einiges besser als uncharted 3. in 10 stunden den story modus durch, jetzt gibt esn och den hardcore modus, wo man nochmal die story spielt und nur 1 leben hat. einmal tot, das gesamte spiel von vorne.

also selber spielen und dann die meinung äußern, nicht vorher. danke.
 
Es kann aber trotzdem nich sein, dass man von hochaufgelösten Texturen spricht, was dann nicht wirklich erfüllt wird. Auch ist es nicht in Ordnung ein Spiel halbfertig auf den Kunden loszulassen, man braucht sich nur mal die ganzen Probleme die viele bereits bei der Installation haben anzuschauen
 
Hört bitte damit auf, diesen Sch****haufen von Grafikkotze schön zu reden. Was Rockstar hier abliefert, ist einfach nur ne Frechheit. Und nein, es liegt nicht nur an der grafischen Umsetzung. Den Rest des Game´s kann man genauso in die Tonne kloppen. Wieder einmal 50€ zum Fenster rausgeblasen...
 
Scheißhaufen von Grafikkotze? Was hat denn dann deiner Meinung nach eine gute Grafik? Jetzt komm mir nicht mit Crysis.
 
Ich verstehe auch nicht, was es an der Grafik auszusetzen gibt. DX11 maxed ist sehr hübsch. Aber nicht umwerfend. Allerdings ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis ziemlich gut – solange man kein MSAA einschaltet. ;)

MfG,
Raff
 
Die Zwischensequenzen finde ich gut gemacht, aber schon etwas häufig.
Es ist, wie es die Redakteure schreiben. So richtiger Spaß an den Schießereien wie in Teil 2 kommt einfach nicht auf, weil das Spielen (zumindest in den ersten vier Stunden) ständig durch teilweise gestreckt wirkende Zwischensequenzen unterbrochen wird. Ein gutes Beispiel ist eine sehr effektvolle Büroschießerei, in der Max einen Techniker zum Server bringen soll. Anstatt dem Spieler die Gelegenheit zu geben durch die Räume nach seinem Ermessen zu gehen, wird immer wieder gezeigt, wie Max mit dem Typen durch die Tür kommt und die Schießerei anfängt. Das ist langweilig! Außerdem passt das Waffenhandling zum Gameplay nicht so ganz. Obwohl es realistisch ist, das Max nicht 10 Waffen mit sich rumschleppt, ist es doch etwas umständlich, das Max eine Langwaffe immer tragen muss.

Was mich stört ist das der Shootdoge nicht mehr so effektiv ist wie früher. Bei MP1 und 2 hat man damit alle Gegnerhorden kalt machen könnnen, heut gehe ich in Deckung und nehme dann mal die Bullet Time. Das wirkt für mich wie in GTA, wo die Schusswechsel ähnlich sind, nur mit Zeitlupe. Das Schießen hat mir in den ersten Spielen besser gefallen.
Definitiv kann man das so sagen, selbst im direkten Vergleich zu Teil 2!

Und ich finde dieses Spiel schwieriger als die ersten Teile. Von Casualisierung, wie ich es verstehe, ist nichts zu bemerken. Liegt vielleicht auch daran das es in dem Game kein freies Speichern gibt, sondern teilweise viel zu weit ausseinanderliegende Checkpoints. Wenn man eine Szene mehrmals wiederholt und kurz vorm Checkpoint hinter dir ein Gegner herspawnt frustriert das nur.
Spiel mal Max Payne 1, dabei wirst du feststellen, dass du häufiger und einige Male auch per Oneshot aus eine Schrotflinte stirbst als bei Teil 3. Aus meiner Sicht ist der erste, der schwierigste Teil.
 
Spiel mal Max Payne 1, dabei wirst du feststellen, dass du häufiger und einige Male auch per Oneshot aus eine Schrotflinte stirbst als bei Teil 3. Aus meiner Sicht ist der erste, der schwierigste Teil.

Max Payne 1 hab ich mehrmals gespielt. Ich finde trotzdem das der dritte schwieriger bzw. frustrierender ist. Ich persönlich hab es lieber wenn ich frei speichern kann. Mag sein das MP1 schwieriger ist, aber durch freies speichern fällt das nicht so auf und ist nicht so nervig wenn man mal drauf geht.
 
Es kann aber trotzdem nich sein, dass man von hochaufgelösten Texturen spricht, was dann nicht wirklich erfüllt wird. Auch ist es nicht in Ordnung ein Spiel halbfertig auf den Kunden loszulassen, man braucht sich nur mal die ganzen Probleme die viele bereits bei der Installation haben anzuschauen

Gehen wir davon aus es wäre ein Crysis. Was willst du mit deiner 560TI reißen? Max Settings? Ich bitte dich... das Spiel sieht schick aus. Nicht das Grafikwunder, aber erträglich und Ich hatte keinerlei Probleme, außer ein kleines Soundproblem. Dies lies sich aber durch das umstecken von Front zu Back lösen :huh:
 
an alle, die über das spiel motzen, damit meine ich auch ALLE. bitte erst ein fazit abgeben, wenn man es selber gespielt hat. habe mir sehr viele videos vorm spielen angesehen. nachdem ich es gerade nach 10 (!!!) stunden durch habe saß ich mit offenem mund dar. wahnsinns game. steuerung fühlt sich sehr gut an. zumindest um einiges besser als uncharted 3. in 10 stunden den story modus durch, jetzt gibt esn och den hardcore modus, wo man nochmal die story spielt und nur 1 leben hat. einmal tot, das gesamte spiel von vorne.

also selber spielen und dann die meinung äußern, nicht vorher. danke.

Ich meine nur dich. Ich hatte mit keinem Wort was von der Grafik erwähnt, ich meinte das Startproblem was auftauchen sollte / konnte. Ich bin nur allergisch gegen Bugs
 
nach langem hab ich meinen key auch endlich und konnte es anspielen.

Zwischenfazit nach ner knappen stunde:

- Es ist ein Max Payne,man fühlt sich sofort heimisch
- Story ist auch ganz gut gelungen ( was ich bis jetzt feststellen konnte )
- Cut-Scenes gehen ins Spiel über ( sehr gut gemacht )
- Steuerung sehr gut umgesetzt, Bullettime einzigartig.

DICKER Minuspunkt: Die Grafik. Die Grafik ist stimmig, wenn man es als ganzes betrachtet, ist aber nicht bahnbrechend. Erinnert mich sehr stark an GTA4 ohne Mods :ugly:
Bevor einer fragt: ich spiel in Full HD mit 4xMSAA + FXAA und alles Max.

Gut das ich das Spiel für 20 € gekauft habe, mehr wäre es mir auch nicht wert.

PS: Installationsprobleme oder Bugs hatte ich keine, muss wohl an meinem aufgeräumten System liegen :D
 
Leute, nochmal, bleibt realistisch. Wie ein GTA 4 ohne Mods? Ich bitte dich, spiel nochmal GTA 4. Vergleiche doch alleine mal die Models.

GTA4: http://media.gtanet.com/images/3877_gta_iv.jpg

MP3: http://www.pcmasters.de/fileadmin/Games/news/Max_Payne_3/Max_Payne_3_Screenshot_9mm_Micro.jpg

Ich will MP3 jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen, denn auch das hat seine Macken. Nur finde ich eben, dass man sachlich bleiben und nicht maßlose Übertreibungen in den Raum werfen sollte. Denn ein Großteil der Behauptungen hier sind einfach Schwachsinn.
 
massive ruckelorgien, wenn die hardware nicht mitspielt :D

Ich korrigier mich, hatte ein paar sache nicht auf sehr hoch, jedoch bleib im im grundsatz dabei, man hätte mehr rausholen können aus der engine :ugly:
 
wenn ich hier die Probleme so lese, die das Spiel so mit sich bringt, werd ich noch warten bis es richtig flüssig läuft.:ugly:
 
Es ist halt wie immer und überall Geschmackssache.
Ich z.B. kann mit reinen Shootern wie Crysis, BF usw. nichts anfangen, sondern brauche Spiele, die mich mit ihrer Story und Atmosphäre mitnehmen, und dazu sind die ganzen Cutscenes und Comics sinnvoll und notwendig. Die Levelgestaltung finde ich stimmig und liebevoll gemacht und kann dann auch darüber hinwegsehen, daß die Grafik nicht ganz das Niveau aktueller Kracher erreicht.
Klar, wer Highend-Ballerei sucht, der wird sicherlich woanders glücklicher.
 
Geiles Spiel hat mir sehr gefallen.Gute Geschichte,die gut rübergebracht wird.Nur manche Spielcharaktere nerven,wenn sie jedesmal in die Kugeln der Gegener laufen und man immer schnell reagieren muss um sie zu retten.
 
Ich bin über das spiel geteilter meinung. Die ständigen cutscenes regen mich ziemlich auf. Man kann keine tür öffnen, ohne das das spiel einem die steuerung aus der hand nimmt. Selbst um kurz fünf sätze mit dem partner zu wechseln wird nicht auf cinemastisches verzichtet. Selbst bei rail-abschnitten (cod lässt grüßen :daumen2:) wird einem die steuerung nur kurz überlaßen, wenn gegner auftauchen. Ich bin schon ein großer junge und ich will das spiel spielen und nicht das das spiel mich spielt. Und die cutscenes sind effektüberladen, als ob man adobe premiere einem 12jährigem in die hand gedrückt hat und gesagt: schneid die videos mal für uns. Ausserdem, Max Payne und sao paulo? Max payne und knalbunte farben? Max payne und personenschützer? Und bin ich der einzige der die erklärung wie max payne nach sao paulo kommt konstruiert findet? ich meine: nach dem tod seiner frau kriegt er die kurve und arbeitet wieder bei polizei. Nach dem tod von mona fängt er aus heiterem himmel zu saufen an, wird fett und verbittert? Wieso erst jetzt und nicht gleich am anfang vom ersten teil? Mecker, mecker, mecker...

Aber hey, ich zock wieder Max Payne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück