OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

1,9 xx Volt...Oha, die arme Ivy, kriegt (im inneren der CPU) punktuell (Hotspots) bestimmt einen heissen Hintern...:D
Zumindest, bis sie von oben mit Flüssigstickstoff schlagartig gefroozt wird..;)
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Das ist aber nur noch der einzige Weg den Takt weiter zu steigern denn beim Multi ist die Grenze schon erreicht.

Das ist mir schon klar - trotzdem wundert mich der sehr hohe Wert weil die meisten Bords bei 105 schon abschmieren^^
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Das ist mir schon klar - trotzdem wundert mich der sehr hohe Wert weil die meisten Bords bei 105 schon abschmieren^^

Meins auch. Keine Ahnung wie die 111MHz hinbekommen. Bestimmt auch nur durch einen Trick.
Steht denn da überhaupt welche Grafikkarte genutzt wurde?
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Andere Frage: Wen interessiert die Grafikkarte bei CPU-Z ? :D

Das board wird schätz ich mal genauso selektiert sein wie die CPU.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Andere Frage: Wen interessiert die Grafikkarte bei CPU-Z ? :D

Das board wird schätz ich mal genauso selektiert sein wie die CPU.

Wenn du die IGP nimmst kannst du den PCIe Slot schön übertakten weil keine Grafikkarte drin ist die wegen des zu hohen Taktes abstürzt.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Ah danke, das war mir neu.

Aber normalerweise stürzt doch eher der SATA-controller ab, oder?
Zumindest wars so bei 775, woanders hab ich noch keinen PCIe übertaktet.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Beim Bulli war auch nur 1 von 4 Modulen aktiv, das passt also, Takt ist Takt. Das ein 7Ghz Ivy einen 8 Ghz Bulli in Grund und Boden rechnet ist ja außer Frage, ich finde es halt interresant was alles möglich ist wenn man weiß was zu tuen ist. Von daher Respeckt zum Rekord :daumen:
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

Naja, jedes Gerät das du nicht benutzt beim hochtreiben des BCLK ist eine Fehlerquelle weniger... und der PCIe-Slot ist ziemlich empfindlich was den Basistakt angeht.
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

na schau mal einer an 112 MHz... dann ist ja noch Luft nach oben :ugly:

Schönes Ergebnis nebenbei :daumen:
Was mich wundert ist Loadtemp -196... haste die nicht extern gemessen (der Sensor wird ja da kaum funtzen^^) und einfach den Siedepunkt von N2 genommen oder is die wirklich so am unteren Ende?
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

112 ist super. Aber ich sehe keinen 63er Multi. :D
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

pot war voll, da musste ich nix mehr messen. der fühler hat da eh nix mehr angezeigt :D
 
AW: OC-Rekord mit Ivy-Bridge: 7.000er-MHz-Marke für Intel Core i7-3770K bei Hwbot geknackt

n1 one.
Finds jedoch tatsächlich auch mit üblichem Setup (all core, usw.) spannender ;)
'Geht noch was rein hier!! :daumen:
 
Zurück