Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Anführungszeichen können auch bedeuten, dass etwas anders als sonst, zum Beispiel als Witz oder nur als Vergleich, gemeint ist.

soviel zu dem Thema "setzen 6"

können auch, nicht müssen..

dann lieber ares ähnliche bzw. mars ähnliche ^^
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Auf Donanimhaber und auf der Facebookseite von Powersolor sind erneut Infos und Bilder zur kommenden Vortex 3-Kühlung und dem Dual-GPU-Lineup von Powercolor aufgetaucht.
da hat sich ein fehler eingeschlichen.

ob diese karte eine gtx 690 nass machen kann, bin mal gespannt.
bei drei mal 8pin kann man ordentlich spannung geben und somit höhere taktraten erreichen.
bin auch mal gespannt wie warm die karte wird.
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Sieht echt schick aus, nur werden viele damit platz und versorgungsprobleme bekommen :D
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Bei sollchen Kärtchen redet man ja nicht über den Verbrauch, ist wie bei nem Sportwagen :D
Wenn sie jetzt noch preislich gut aufgestellt ist, dann werden die 1000€ der gtx690 auch nicht mehr lange bestand haben.
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

das einzig negative was zu finden ist das it der preis und verbrauch. wo wir wieder beim vergleich mit nem sportwagen wären ^^
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Zum Verbrauch...
1x HD 7900 ~250W
2x HD 7900 ~500W
Da es sich bei der Devil13 um "2 verlötete Tahiti Chips" handelt sind 525W Tdp jetzt nicht umbedingt was negatives, oder? Und klar gibt es bei Systemen die nicht für Dual GPU ausgelegt sind Versorgungsprobleme.. Dann holt man sich eben nur eine HD 7950/70.. Zu sagen der Verbrauch ist negativ wobei 2 Karten im Crossfire/Sli ebenso viel verbrauchen halte ich für falsch.
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Wie ich schon beim ersten Leak gesagt habe es ist eine Dual GPU aber keine 7990 !
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

das Design ist echt Hammer :devil:

aber der Preis wird es sicherlich auch sein :(

1000 Watt Netzteil sicherlich unbedingt vorraussetzung bei einer Karte und wenns soger 2 sind dann gleich 1,5 KW Netzteil :wow:
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

WTF... Das Teil zieht Strom...
Dann doch lieber GTX 690... zieht TDP ca. 300W und hat in vielen Spielen wahrscheinlich die Nase vorne
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Die Frage ist, wenn das ne 7970 X2 is....was soll dann ne 7990 sein? Sowas wie ne 4890 (im Vergleich zur 4870)?

Oder kommen da noch n paar Einheiten dazu? Oder hab ich das jetzt missverstanden mit der 7990?
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

So wie ich es mitbekommen habe wird die 7970X2 eine Eigenentwicklung der Hersteller sein, und nicht von AMD offiziell stammen.


Ich persönlich vermute hinter der Wartezeit auf die 7990, der offiziellen Dual-GPU-Karte und dem Flaggschiff von AMD, das da ne Dual-GPU auf Basis der 7870 herauskommt, welche in Sachen Perf/W mit der 680 ja deutlich besser konkurrieren kann als die 7970.
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Krasse Karte, Hut ab. Ich bin ja mal auf Tests gepannt.:devil:
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Kann ich nen i7 2600k + diese Karte mit nem 800W netzteil versorgen? :ugly:
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Das steht noch offen, wenn die karte gut abschneidet verkaufe ich meine gtx 570 und mein 660W netzteil und kauf mir die und ein größeres ( Corsair 800G z.B ?)
 
AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Die Frage ist, wenn das ne 7970 X2 is....was soll dann ne 7990 sein? Sowas wie ne 4890 (im Vergleich zur 4870)?

Oder kommen da noch n paar Einheiten dazu? Oder hab ich das jetzt missverstanden mit der 7990?

Die 7970 X2 hat Powercolor selbst entwickelt. AMD entwickelt die 7990 die eine Dual GPU karte ist. Sie wird sicher auch zwei 7970 Chips haben aber nicht so hoch getaktet sein. Ergo wird sie langsamer sein als die 7970 X2 von Powercolor. Aber dafür auch nicht so viel Strom ziehen.

Das steht noch offen, wenn die karte gut abschneidet verkaufe ich meine gtx 570 und mein 660W netzteil und kauf mir die und ein größeres ( Corsair 800G z.B ?)

Die GS Serie kannst du in der Pfeife rauchen. Kauf dir lieber das Seasonic X 760.
 
Zurück