GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Jetzt ist Ihre Meinung zu GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

den Trojaner in unterschiedlicher Gestalt gab es schon einige Male, leider wird der immer wieder Modifisiziert so das der ein echtes Argerniss ist.
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Jepp leider, es ist halt alter Wein in neuen Schläuchen aber die Modifikationen machen einem das Leben schnell mal zur Hölle
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Um die Sperre zu lösen, sollen die Beschuldigten mittlerweile 100 Euro Lösegeld verlangen ...

Die vom Trojaner der Raubkopiererei beschuldigten, also quasi die Opfer, verlangen 100 Euro? ^^
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Interessant wäre zu wissen, wie er sich verhält. Also ob er wie der BKA/GEMA-Trojaner einfach "nur" in der Registry ein DisableTaskmgr.exe/DisableExplorer.exe und sich versteckt, oder ob er sich richtig reinfrisst wie der "Windowsupdate-Virus"; also ganze Anwendugen "entführt" usw....
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Ich hatte schon einen Fall wo alle Tools nicht mehr griffen und nur eine Neuinstallation half um wieder richtig mit dem Rechner zu arbeiten.
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Oh..Oh...Mir schwant eine neue Welle Anrufe aus dem Bekanntenkreis.....Du....ich habe da seit gestern abend so eine komische Meldung beim Systemstart "aufpoppen"..., kannst du bitte mir mal helfen...:D

Solidarische Grüsse an alle "Mit-Bekannten GVU/BKA/Gema-Scareware -Entferner"...;)
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Ich hatte schon einen Fall wo alle Tools nicht mehr griffen und nur eine Neuinstallation half um wieder richtig mit dem Rechner zu arbeiten.

Bist du mittels Rettungs-CD/Stick an deine persönlichen Daten gekommen um sie zu sichern?
Ich weiß ja nicht wie sich sowas verhält.
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Oh..Oh...Mir schwant eine neue Welle Anrufe aus dem Bekanntenkreis.....Du....ich habe da seit gestern abend so eine komische Meldung beim Systemstart "aufpoppen"..., kannst du bitte mir mal helfen...:D

Solidarische Grüsse an alle "Mit-Bekannten GVU/BKA/Gema-Scareware -Entferner"...;)
:lol:das kenne ich all zu gut :lol:
 
AW: GVU: Neue Malware-Version sperrt PC und verlangt 100 Euro Lösegeld

Ich hatte Gestern die Ehre!!!

Hat nur das formatieren geholfen... War so übel im System ein gefressen das nichts mehr geholfen hat!
Mich hätte nur interessiert warum Bit Defender IS 2012 nichts gefunden hat... und wie ich überhaupt zu dieser Sch**** gekommen bin :huh:
 
Zurück