Diablo 3: Fehler 3006 - Der Templer und sein Schild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Fehler 3006 - Der Templer und sein Schild gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Fehler 3006 - Der Templer und sein Schild
 
puh, bin froh, dass ich davon bisher verschont geblieben wurde. obwohl ich dem templer bereits schild und waffe gegeben habe :) vermutlich habe ich das dann nach der kritischen stelle getan!? :P
 
Was sagen die Blizzardverehrer dazu? Das ist ja mal ein hartes Stück, sowas sollte wirklich nicht passieren bei Release. Bugs teilweise ok, aber sowas?
 
Was sagen die Blizzardverehrer dazu? Das ist ja mal ein hartes Stück, sowas sollte wirklich nicht passieren bei Release. Bugs teilweise ok, aber sowas?

"It's not a bug, it's a feature!"
Wer den Templer mit einem Schild ausrüstet, der möchte damit Sicherheitsbedürfnis ausdrücken. Der Templer ist der Beschützer, der Schild steht für Abblocken und Abschotten. Diablo III wurde so programmiert, dass es diesen geheimen Wunsch der Spieler erkennt und ihn daher aus dem Spiel heraushält, ihn quasi mit dem Schild abblockt. Sowas nennt man Meta-Game. Ich nenne das einfach nur konsequent.

*trollolol*

Naja, ich bin mal gespannt, wie schnell das gefixt wird. Ich erwarte schnelle Reaktion, so bin ich es jedenfalls durchaus gewohnt. Ist aber schon ein Knaller (zumal es ja anscheinend den ganzen Account "verseucht"). Für mich als Unbeteiligten ein lustiger. :D
 
Auch wenn Blizzard viel Zeit in den Feinschliff gesteckt hat...
...lol, ja genau! Das muss uuuunheimlich viel Zeit gewesen sein, wenn sie ein dutzend Jahre brauchen, um einen Nachfolger von nem Spiel zu programmieren und es dann nicht mal schaffen, nach x Betaphasen einen von 5 Charakteren gleich im ersten Akt mit nem Schild auszurüsten :what:!
Ich nutze dieses geek-Gefasel eigentlich nie, aber das ist wirklich mal ein EPIC Fail :daumen2: :daumen2:!

Ich lass dann mal alle Mitternachtsshopper und Gleichgesinnte die ganzen Bugs ausmerzen und kauf mir das Spiel dann mal als Budget-Version, wenns soweit ist :D

puh, bin froh, dass ich davon bisher verschont geblieben wurde. obwohl ich dem templer bereits schild und waffe gegeben habe :) vermutlich habe ich das dann nach der kritischen stelle getan!? :P

Dafür musst du in Akt 2 aufpassen, dass du deinem Templer in der ersten 5 Minuten keinen Helm aufsetzt oder ihn heilst, sonst löscht das Spiel alle savegames und du musst als Dämonenjägerin von vorne anfangen :lol::lol:

Das is so lächerlich, dass es schon wieder geil ist :ugly:
 
...lol, ja genau! Das muss uuuunheimlich viel Zeit gewesen sein, wenn sie ein dutzend Jahre brauchen, um einen Nachfolger von nem Spiel zu programmieren und es dann nicht mal schaffen, nach x Betaphasen einen von 5 Charakteren gleich im ersten Akt mit nem Schild auszurüsten :what:!
Ich nutze dieses geek-Gefasel eigentlich nie, aber das ist wirklich mal ein EPIC Fail :daumen2: :daumen2:!

Ich lass dann mal alle Mitternachtsshopper und Gleichgesinnte die ganzen Bugs ausmerzen und kauf mir das Spiel dann mal als Budget-Version, wenns soweit ist :D

Dafür musst du in Akt 2 aufpassen, dass du deinem Templer in der ersten 5 Minuten keinen Helm aufsetzt oder ihn heilst, sonst löscht das Spiel alle savegames und du musst als Dämonenjägerin von vorne anfangen :lol::lol:

Das is so lächerlich, dass es schon wieder geil ist :ugly:

Das muss man schon etwas besser differenzieren. Der Templer ist einer der NPCs, die man anheuern kann. Also keine der spielbaren Charakterklassen (Hexendoktor, Mönch, Barbar, Dämonenjäger, Zauberer). Zudem scheint der Bug (so wie die meisten im Moment) mit dem battle.net bzw. der Accountverwaltung in Verbindung zu stehen, welche nicht 1:1 in der Beta-Phase getestet werden konnte. Das ist natürlich keine Entschuldigung für so einen schwerwiegenden Bug, aber es bedeutet auch, dass Blizzard nicht einfach zu blöd zum programmieren ist.
 
Böse Falle, so etwas sollte doch wirklich vermeidbar sein ( hatte wohl der Nachtwächter keine Lust mehr auf Qualitätssicherung zu achten :lol:). Man hat das wirklich das Gefühl das bei den Games nur noch alles mit der heißen Nadel gestrickt wird.
 
Gut, dass ich den Fehler hab, obwohl ich nicht mal bewusst dem Spasti ein Schild gegeben hab...
 
Das muss man schon etwas besser differenzieren. Der Templer ist einer der NPCs, die man anheuern kann. Also keine der spielbaren Charakterklassen (Hexendoktor, Mönch, Barbar, Dämonenjäger, Zauberer). Zudem scheint der Bug (so wie die meisten im Moment) mit dem battle.net bzw. der Accountverwaltung in Verbindung zu stehen, welche nicht 1:1 in der Beta-Phase getestet werden konnte. Das ist natürlich keine Entschuldigung für so einen schwerwiegenden Bug, aber es bedeutet auch, dass Blizzard nicht einfach zu blöd zum programmieren ist.

Oh, hoppla! Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ein ziemlich peinlicher Fehler meinerseits - was den Bug an sich nicht grade abschwäscht, mich aber zugeben lässt, dass ich ein wenig vorschnell war :crazy:
 
Zurück