Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?
 
Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Nach X Jahren kommt Microsofts eigener Browser auf Microsofts eigene Konsole. :O
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

ich fürchte mich schon jetzt vor der neuen Xbox360

nach einigen reparierten Xbox360 graust es mich nur noch wenn ich die dinger aufschraube und die hardware sehe
GPU und CPU Mainboard Klammern für die rückseite die so elastisch sind das im betrieb die wärmeleitpasta vom chip runterschmilzt
einen GPU Kühler der 1cm hoch ist und direkt unter dem DVD Laufwerk sitzt, da kommt kaum luft rann...
2 Kühler die kaum Luft transportieren und auf 5V laufen obwohl sie für 12V ausgelegt sind

einfach nur zum :wall:
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

hehe un die PS4 bekommt dann den feierfuchs oder opera un is dann mal wieder die bessere konsole :schief: :ugly:
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

ich fürchte mich schon jetzt vor der neuen Xbox360

nach einigen reparierten Xbox360 graust es mich nur noch wenn ich die dinger aufschraube und die hardware sehe
GPU und CPU Mainboard Klammern für die rückseite die so elastisch sind das im betrieb die wärmeleitpasta vom chip runterschmilzt
einen GPU Kühler der 1cm hoch ist und direkt unter dem DVD Laufwerk sitzt, da kommt kaum luft rann...
2 Kühler die kaum Luft transportieren und auf 5V laufen obwohl sie für 12V ausgelegt sind

einfach nur zum :wall:

mach dir keine sorgen, den gerüchten nach haben sie sich ja zunindest schon für eine so schwache gpu entschieden das das mit der kühlung kein problem sein sollte, endlich mal eine box die leise ist ;-)
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

mach dir keine sorgen, den gerüchten nach haben sie sich ja zunindest schon für eine so schwache gpu entschieden das das mit der kühlung kein problem sein sollte, endlich mal eine box die leise ist ;-)

Ich kann deinen Zynismus förmlich schmecken!! :D

Und hoffe das das Ding in Revision 1.0 keine "Box" sondern ein "XSchrank 720" wird, so groß wie ein Midi Tower ist und dementsprechend Hardware verbaut ist. Für PC Gamer wäre das ein Segen. :hail: Und später nach 6 Jahren können sie sie wieder auf "Box" Niveau zusammenshrinken. :)

Dachte ich mir auch so, wieso hat das so lange gedauert????

Weil Bill Gates damals ein Schwein hatte daß IBM ihm sein gerade zugekauftes DOS abnahm und mit dem IBM-PC, der einen nicht vorauszusehenden Erfolg hingelegt hat, mitverkauft wurde. Und seitdem rennt MS jeder Entwicklung nur noch hinterher. Und kopieren dann auch noch schlecht und gefährden ihre Geschäftsgrundlage sinnlos (Win 8 Metro)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.

Microsoft rennt niemandem nach? Was war dann mit der grafischen Benutzeroberfläche die sie kopiert haben? Windows nannte sich das damals. Oder in neuerer Geschichte versuchen sie dem Tablet Trend hinterherzulaufen und versuchen im APP Markt Fuß zu fassen, der eigentlich zwischen IOS und Android aufgeteilt ist. Vielleicht haben sie Glück und es wird was mit Nokia.

Dennoch ist Windows natürlich eines der besten OS. Aber die Verbreitung haben sie auch nur durch ihre Marktmacht erreicht. Der IE ist auch nicht der beste Browser nur weil er weit verbreitet ist.

Und die freie Hardware Wahl ist nicht auf MS zurückzuführen, sondern auf das Konzept vom IBM PC, den ich hier schon erwähnt habe. IBM hatte damals nicht die Lust oder was auch immer um ein komplett eigenes System zu entwickeln, deshalb haben sie einfach bei den Herstellern wie Intel ins Regal gegriffen, bei MS das DOS eingekauft und gut wars. Nur das es mit dem Konzept halt leicht zu kopieren war wodurch jeder X-beliebige Hersteller ebenfalls einen "100% IBM Kompatiblen" PC Herstellen konnte. ;)
 
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept
Das wäre?

vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt
Das hat garnichts mit Windows zu tun sondern mit den Hersteller der Hardware welche die Treiber entwickeln.
Microsoft hat da mal garnichts.

gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese.
IOS auf dem PC. Alles klar. Anscheinend hast du nicht wirklich Ahnung davon. IOS ist für iPhones/iPad etc. Vermutlich hast du noch nicht mal eines der Betriebssysteme selbst getestet.

GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.
Genau. Microsoft schafft es noch nicht mal ihre Office DOC Dokumente von Word 2000 richtig mit Word 2010 bei längeren Texten mit Bildern anzuzeigen das es zu keinen Darstellungsfehlern kommt. Man hält sich nicht an HTML Standards (wenn ich nur an die ganzen if IE8 / if IE9 etc. befehle denke und die vermurksungen für den IE6). Und nicht zu unrecht hat Microsoft schon häufig von der EU auf die Klappe bekommen weil sie ihre Standards fehlerhaft oder garnicht offenlegen.

IBM hatte damals nicht die Lust oder was auch immer um ein komplett eigenes System zu entwickeln, deshalb haben sie einfach bei den Herstellern wie Intel ins Regal gegriffen, bei MS das DOS eingekauft und gut wars.
MS DOS war noch nichteinmal ein eigenes Microsoft Produkt.

[wikipedia : QDOS]
QDOS wurde 1981 von Microsoft übernommen und zu MS-DOS weiterentwickelt.

[wikipedia : Tim Paterson]
Tim Paterson (* 1956) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer. Er hat das Betriebssystem QDOS entwickelt, das später von Microsoft gekauft wurde und als MS-DOS weltbekannt wurde.



NTFS ist zudem eine Kopie von HPFS

[wikipedia : NTFS]
NTFS erbte viele Konzepte des Dateisystems HPFS von IBM, das in dem anfangs zusammen mit Microsoft entwickelten Betriebssystem OS/2 verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Xbox 360 erhält Internet Explorer samt Kinect-Interface - Aussicht auf die Xbox 720?

Microsoft rennt niemand hinterher sie haben einfach ein anderes Konzept vergesst alle mal nicht mit welcher Software ihr eure Spiele startet und wie fre ihr eure Hardware wählen könnt gebt das mal nen Linux oder IOS wenn ic hsowas immer lese. GEBE es ein Universum wo Computer anpassbare Wesen wären, wäre alles andere als Windows ausgestorben.

obwohl einige schon heftig reagiert haben:
1. ms hat vorher für apple software programmiert, und danach ein ziemlich ähnliches betriebssystem wie das von apple an ibm verkauft
2. iOS ist ein betriebsystem für handys/tablets, da gibts leider wenig zum stecken, da is alles fest verlötet, nebenbei sieht apple seine software auch als alleinstellungsmerkmal und ist vorsichtig ausgedrückt mit lizenzen nicht allzu freigiebig.
3. linux ist eine absolut freie software, du kannst alle möglichen hardware kombinationen drauf laufen lassen, von low-end bis high-end, sogar arm - nur zu not müsstest du dir eben deine treiber selber schreiben. dafür ist linux in der regel auch kostenlos da open-source. ms will geld und gibt daher auch viel mehr support.

btt:
einen browser in die xbox zu integrieren ist jetzt wirklich nicht der hammer, jeder 100€ media-player kann das schon seit jahren mit einem x-tel der leistung einer xbox. ein knaller wär es gewesen hätten sie eine wie auch immer geartete windows starter version auf die xbox gebracht. dann hät ich sogar meine xbox die schon seit jahren im keller ist wieder rausgeholt, entstaubt und meinetwegen noch 50€ draufgezahlt. so ist das, naja fortschrittlich.
p.s. das beste an der xbox ist der controller, den nutz ich heut noch und werd ihn noch lange nicht hergeben.
 
Zurück