Samsung Galaxy S3: Erste Hands-on-Tests des Android-4.0-Smartphones

Ich bin schon etwas enttäuscht vom S3. Dabei ist es eines der besten Smartphones auf dem Markt. Aber von einem Top-Gerät von Samsung erwarte ich etwas mehr. Meine Meinung kurz zusammengefaßt:

+ Technik: alles da, was China hergibt. Heute kaum zu toppen
- Design: wie schon in meiner Anmerkung einen Post höher erwähnt: das Teil sieht billig aus. Gestaltung und Material.
- Innovation: nicht vorhanden (Juhu, wir sind die zweiten mit einer funktionierenden Sprachsteuerung, hurra, wir sind die dritten, die ein Quad-Core-Smartphone auf den Markt bringen uvw.) Es ist kein Überraschung am S3 zu finden.

Es ist schon eine richtige Kunst, mich mit einem eigentlich so guten Gerät zu enttäuschen...
 
son smartphone zum aufrüsten wär ma was schönes :-P,
wie im pc halt...
die technik vom s3 ins gehäuse vom dhd und ich wär
glücklich ;-) . wobei ich natürlich auch nix gegen das größere
display hätte...
 
Trotzdem kann man aus dem selben Kunststoffgranulat verschiedenes machen. Jetzt mal abgesehen vom OS: Das S3 und Lumia 800 sind aus identischen Material. Wenn man die beiden objektiv vergleicht, kommt man zu einem eindeutigen Ergebnis: Eins sind billig aus, dass andere nicht. Kleiner Tip: das Lumia sieht nicht billig aus. Anderer Vergleich: VW und Chrysler. Schau Dir mal die Cockpits an, die sind auch aus gleichem Material.

Aha, du hast du hast die beiden also schon in der Hand gehabt und gegenübergestellt?

MfG
 
Aha, du hast du hast die beiden also schon in der Hand gehabt und gegenübergestellt?

MfG

Nö, muß ich auch nicht. Erstens habe ich Augen. Zweitens habe ich mal bei einem Maschinenbauer gearbeitet, der Maschinen für die kunststoffverarbeitende Industrie herstellt. Geh mal davon aus, dass ich Dir ausgehend von einem halbwegs brauchbaren Bild den Herstellungsprozess vom Granulat angefangen darstellen kann.
 
Sorry, aber das ist blödsinn.
Du weißt vielleicht was vom Granulat bis zum fertigen Produkt alles genau passiert und gemacht wird aber deswegen hast du noch lang keine Ahnung ob sich das Endprodukt qualitative billig anfühlt oder hochwertig.
Ich hab auch diese ganze Kunststoffspritzkacke hinter mir und weiß auch was da alles abläuft aber deswegen kann ich nicht aus Bildern schließen ob das hochwertig oder billiger Werkstoff ist oder sich so anfühlt.
Vorallem da immer mehr Kunststoffteile lackiert/beschichtet werden.

Und das Bilder nicht immer zu 100% das wiedergeben wie wenn man etwas Live sieht sollte auch jeder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, muß ich auch nicht. Erstens habe ich Augen. Zweitens habe ich mal bei einem Maschinenbauer gearbeitet, der Maschinen für die kunststoffverarbeitende Industrie herstellt. Geh mal davon aus, dass ich Dir ausgehend von einem halbwegs brauchbaren Bild den Herstellungsprozess vom Granulat angefangen darstellen kann.

Gut, dann solltest du ja bestens über die Vorteile von hochw. Kunstoff bei mobilen Endgeräten und über deren Vorteile gegenüber alu cases bescheid wissen. :daumen:

Wenn das noch nicht reicht kann man sich ja noch eine Feinunze Gold ans Gehäuse kleben, wenn man es unbedingt sinnfrei wertig haben möchte. :-D

Ich habs zwar schon oft gesagt aber ich wiederhole das gerne. Wertige Verarbeitung hat nichts mit den verwendeten Materialien zu tun, sondern eben, wie der Name schon sagt, mit der Verarbeitung und ich bezweifel das du das zweifelsfrei an irgendwelchen komprimierten jpegs aus dem Netz beurteilen kannst. ;-)


MfG
 
Hm also 4,8 Zoll sind mir zu groß hab keine lust ne handtasche mitzunehmen..........dazu ist nicht mal Lte dabei
 
Gut, dann solltest du ja bestens über die Vorteile von hochw. Kunstoff bei mobilen Endgeräten und über deren Vorteile gegenüber alu cases bescheid wissen. :daumen:

Wenn das noch nicht reicht kann man sich ja noch eine Feinunze Gold ans Gehäuse kleben, wenn man es unbedingt sinnfrei wertig haben möchte. :-D

Ich habs zwar schon oft gesagt aber ich wiederhole das gerne. Wertige Verarbeitung hat nichts mit den verwendeten Materialien zu tun, sondern eben, wie der Name schon sagt, mit der Verarbeitung und ich bezweifel das du das zweifelsfrei an irgendwelchen komprimierten jpegs aus dem Netz beurteilen kannst. ;-)


MfG

Erstmal habe ich keine Vorurteile gegen Kunststoff als Material. Es muß nicht immer Alu sein, jeder Werkstoff hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Aussage war: Man kann den selben Kunststoff in verschiedener Art und Weise verarbeiten, das Ergebnis kann sehr unterschiedlich sein. Vergleiche Lumina 800 gegen S3.

Vom S3 gibt es inzwischen sehr viele sehr gute Bilder im Internet, eine Beurteilung ist nicht schwer. Auch für Dich nicht.
 
Sagt mir doch mal eins, WOZU 12MP? Damit man noch mehr Bildrauschen hat? Schwachsinn! Ich hab kein Problem mit 5 oder 6 MP in Smartphones, Studien haben sogar belegt, dass die Bildqualität durchaus besser sein kann als bei feiner auflösenden Sensoren. Ist noch jemand in der Annahme, ein 12mp Sensor im Handy ist qualitativ hochwertiger als ne stinknormale 8MP Digitalkamera? Die Auflösung ist nicht alles, im Gegenteil, viel Lichtinformation geht so verloren, es entsteht Bildrauschen.
Endlich mal jemand der es verstanden hat das eine 3mm-Linse kein DSLR-Objektiv ist.
Danke!:daumen:
 
Leider nicht, da ich mir nicht alles merke. :D
Gibt es aber, soweit ich weiß, nur in Asien.
 
dachte eher an deutschland

habe schon so einige smartphones gesehen mit 2 bildschirmen bis smartphones mit beamer
 
das es wieder aus so rutschigem kunstoff und vom design her nichs besonderes ist gefällts mir wieder nicht wie das SG2.

werd wohl am 25.5 erstmal nen Xperia P kaufen und schauen wie das neue iphone wird. 4" display und widgets wären toll :) vielleicht steig ich dann um.
 
Zurück