Diablo 3: Homepage des Auktionshaus geht live inklusive umfangreicher Anleitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Homepage des Auktionshaus geht live inklusive umfangreicher Anleitung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Homepage des Auktionshaus geht live inklusive umfangreicher Anleitung
 
Andererseits schiebt Entwickler Blizzard damit den sogenannten "China-Farmern" und deren teilweise menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen einen Riegel vor.
Ach ja? :what: Wie genau machen sie das denn?
Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als würden sie sich einfach einen ordentlichen Prozentsatz an deren Gewinn in die eigenen Taschen führen! :daumen2: Somit farmen die Chinesen weiterhin unter miesen Bedingungen, bekommen aber weniger Geld dafür.
 
Ich versteh auch nicht, wie sie damit den China-Farmen den Riegel vorschieben wollen. Im Gegenteil, sie müssen so nicht mal mehr den Umweg über Ebay oder einer eigenen Website mit Shop gehen, nein sie können ihren Profit direkt über das Echtgeld Auktionshaus erwirtschaften -.-
Aber wie Invisible schon sagt, warscheinlich war das Ziel der ganzen Geschichte, wenn man es schon nicht abgestellt bekommt, wieso nicht gleich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden
 
die frage war, welchen vorteil du von einem "abschalten" (wie auch immer das aussehen soll) hättest, wenn du es auch - ganz einfach - nicht benutzen könntest?! :P
 
Welchen Sinn hat schon das AH ?! Es soll die illegalen Transaktionen ins legale treiben, das auch Blizzard was mit verdienen kann.
Ich sehe keinen Sinn dahinter es zu benutzen, wenn ich nichts verkaufen bzw kaufen will.

Und durch das Deaktivieren verhinderst du diese Transaktionen!? Irgendwie unlogisch... :D
Wenn du es nicht nutzen willst, nutz es einfach nicht. Das Gute is ja: Man kann das AH nur im Hauptmenue aufrufen (zumindest wars in der Beta so). Das heisst: Im Spiel wirst du nix davon mitkriegen :-P

Edit: Der Invisible kann schon lesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat schon das AH ?! Es soll die illegalen Transaktionen ins legale treiben, das auch Blizzard was mit verdienen kann.
^This.


Wenn man schon unfähig ist den illegalen Item-Handel einzudämmen (ja, das geht, moderme feuchte DRM-Alptraumitätem sei Dank), dann kann man auch gleich die Hand mitaufhalten und mitkassieren ... ich rieche den faulen Atem von Bobby.


Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Kern-Feature sich nicht allzu negativ auf den Rest des Spiels auswirkt .... eine reine goldbasierte Tauschbörse ist ja noch halbwegs sinnvoll, aber wenn Echtgeld ins Spiel kommt .... naja, mal sehen wie sichs auswirkt, ich bin da eher negativ eingestellt.
 
mir ist das mit dem AH egal die meisten Spieler sind ja 3 x 6 Jahre alt und somit selbst bestimmend in dem was man macht.
 
^This.


Wenn man schon unfähig ist den illegalen Item-Handel einzudämmen (ja, das geht, moderme feuchte DRM-Alptraumitätem sei Dank), dann kann man auch gleich die Hand mitaufhalten und mitkassieren ... ich rieche den faulen Atem von Bobby.


Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Kern-Feature sich nicht allzu negativ auf den Rest des Spiels auswirkt .... eine reine goldbasierte Tauschbörse ist ja noch halbwegs sinnvoll, aber wenn Echtgeld ins Spiel kommt .... naja, mal sehen wie sichs auswirkt, ich bin da eher negativ eingestellt.

Inwiefern sollte es denn dein Spielgeschehen beeinflussen?
 
Ich denke das Durchschnittsalter wird bei etwa 25 Jahren liegen. Diablo ist sicherlich eines der wenigen Spieler, die auch die "älteren" Generationen noch einmal zum zocken anregt.
 
Ingesamt ist das Echtgeld Auktionshaus zu begrüßen.
Ich halte zwar selber wenig davon sich mit echten Geld Equip oder ähnliches zu kaufen bzw. würde es nie machen, da das Spiel dadurch für mich an Reiz verlieren würde, allerdings sind die beschrieben Gründe richtig.
 
Ich denke das Durchschnittsalter wird bei etwa 25 Jahren liegen. Diablo ist sicherlich eines der wenigen Spieler, die auch die "älteren" Generationen noch einmal zum zocken anregt.

So ähnlich sehe ich es auch. "Kiddies" die mit Diablo I und II nichts am Hut hatten, haben doch bis auf den Hype keinen Bezug zum Spiel. Ich denke es sind eher die Nostalgie-Suchties, die den Kick von damals suchen :D Wenn ich überlege, wie oft ich Diablo II installiert habe, weil ich dachte ich könnte heute wieder so viel Spaß wie damals haben :ugly:

Ingesamt ist das Echtgeld Auktionshaus zu begrüßen.
Ich halte zwar selber wenig davon sich mit echten Geld Equip oder ähnliches zu kaufen bzw. würde es nie machen, da das Spiel dadurch für mich an Reiz verlieren würde, allerdings sind die beschrieben Gründe richtig.

Yep, mit dem Auktionshaus kommt prinzipiell überhaupt nichts Neues! Ich verstehe deshalb nicht wirklich, warum immernoch so ein Wind darum gemacht wird. Es werden immer Typen mit Items rumlaufen, die mit echtem Geld gekauft wurden. Habe ich mich in Diablo II daran gestört? Kein bisschen. Wirds mich jetzt jucken? Nö.

Das einzige was bezüglich Farming, eBay usw. gestört hat, waren die nervigen Spambots. Wenn Blizzard das in DIII verhindert bin ich zufrieden.
 
Yep, mit dem Auktionshaus kommt prinzipiell überhaupt nichts Neues! Ich verstehe deshalb nicht wirklich, warum immernoch so ein Wind darum gemacht wird. Es werden immer Typen mit Items rumlaufen, die mit echtem Geld gekauft wurden. Habe ich mich in Diablo II daran gestört? Kein bisschen. Wirds mich jetzt jucken? Nö.

Das einzige was bezüglich Farming, eBay usw. gestört hat, waren die nervigen Spambots. Wenn Blizzard das in DIII verhindert bin ich zufrieden.

Das kannst du den Leuten 100 mal erzählen sie werden es trotzdem nicht raffen, sie schnallen es einfach nicht. Es ist doch so der Spieler weiß alles besser, kann alles besser aber auch nur in seiner Vorstellung.
 
Zurück