Mass Effect 3: Extended Cut sei mehr als ein paar Cutscenes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Extended Cut sei mehr als ein paar Cutscenes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Extended Cut sei mehr als ein paar Cutscenes
 
Wird bestimmt noch ein paar Dialogoptionen geben, neben den neuen Cutscenes. Das wird es dann denk ich mal auch gewesen sein.
Trotzdem wird es mit Sicherheit nicht das, was die Fans sich gewünscht haben, weil ja auch neben den Logiklöchern der mangelnde Einfluss auf das Ende kritisiert wurde. Ein erweitertes schlechtes Ende ist immer noch ein schlechtes Ende, aber mal abwarten was sonst noch kommt außer dem Extended Cut.
 
Naja, mit der Indoctrionation-Theorie müssen sie das Ende nicht ändern und es würden die Logik-Löcher trotzdem geschlossen... Ich bezweifele jedoch, dass das geschehen wird, leider :(
 
Naja, mit der Indoctrionation-Theorie müssen sie das Ende nicht ändern und es würden die Logik-Löcher trotzdem geschlossen... Ich bezweifele jedoch, dass das geschehen wird, leider :(

Es gibt leider zwei probleme mit der Indoc-Theorie, erstens hätte man ein unfertiges spiel gekauft und zweitens würde es dennoch viele fragen aufwerfen, da man ja selbst noch nie eine Indoktrination durchlebt hat und dies auch nie vordergründiges Thema war der Reihe. Mich hat Bioware auf jeden Fall als Kunden erstmal verloren. Ich war eigentlich bereit mir alle DLCs zu kaufen und sogar Dragon Age 3 aber nun nicht mehr. Ich hab hier noch Alan Wake rum liegen und bekomm nicht mal das gespielt, da mir ME3 die Lust am Gamen geraubt hat. Ich hoffe, dass die irgendwann wieder kommt.
 
Es gibt leider zwei probleme mit der Indoc-Theorie, erstens hätte man ein unfertiges spiel gekauft und zweitens würde es dennoch viele fragen aufwerfen, da man ja selbst noch nie eine Indoktrination durchlebt hat und dies auch nie vordergründiges Thema war der Reihe. Mich hat Bioware auf jeden Fall als Kunden erstmal verloren. Ich war eigentlich bereit mir alle DLCs zu kaufen und sogar Dragon Age 3 aber nun nicht mehr. Ich hab hier noch Alan Wake rum liegen und bekomm nicht mal das gespielt, da mir ME3 die Lust am Gamen geraubt hat. Ich hoffe, dass die irgendwann wieder kommt.

Bioware hat dich als Kunden verloren? War Mass Effect 3 nicht ein super Spiel? Dass das Ende nicht so toll ist, ist doch noch kein Grund das ganze Spiel schlecht zu reden. Auch wenn das Ende irgendwie nicht zu der Reihe passen will ist es doch immer noch besser als viele andere Enden in Computerspielen. Aber wie man dadurch die Lust am Gamen verlieren kann erschließt sich mir nicht so recht.

Nach Mass 3 hab ich jetzt aber auch Alan Wake angefangen. Schönes Spiel, aber an Mass Effect 3 kommt vermutlich so schnell nichts dran.

Gruß
 
Es gibt leider zwei probleme mit der Indoc-Theorie, erstens hätte man ein unfertiges spiel gekauft und zweitens würde es dennoch viele fragen aufwerfen, da man ja selbst noch nie eine Indoktrination durchlebt hat und dies auch nie vordergründiges Thema war der Reihe. Mich hat Bioware auf jeden Fall als Kunden erstmal verloren. Ich war eigentlich bereit mir alle DLCs zu kaufen und sogar Dragon Age 3 aber nun nicht mehr. Ich hab hier noch Alan Wake rum liegen und bekomm nicht mal das gespielt, da mir ME3 die Lust am Gamen geraubt hat. Ich hoffe, dass die irgendwann wieder kommt.

Mimimimi... :rolleyes:
Du bist ja ein richtig kleines Sensibelchen. Nur weil Bioware mit zwei Games einige viele Spieler unglücklich gemacht hat, sind sie lange kein schlechtes Studio. Immerhin gibt es zahlreiche andere Bioware-Games. Und ich hege nach all der heftigen DA2-Kritik die Hoffnung, dass Bioware und EA die Glubscher auf machen und sich mit DA3 mehr Mühe geben, sodass es wieder mehr wird wie DA: O.

Ein vielleicht missglücktes Ende ist kein Grund, zu heulen. Denn ME3 war sonst ein klasse Spiel.
Und ich finde...ohne dich angreifen zu wollen...wer derart sensibel auf soetwas reagiert, sollte sich lieber mal Gedanken machen, ob das Zocken wirklich noch ein Hobby ist, oder nicht doch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vielleicht missglücktes Ende ist kein Grund, zu heulen. Denn ME3 war sonst ein klasse Spiel.

Wenn ich in einem Restaurant essen gehe und am Boden meiner Suppe eine tote dicke Kakalake finde, gehe ich bestimmt nicht nochmal da essen. Jetzt verstanden? ;)

@Topic:
Man wird sehen, was das "erweiterte" Ende bringt.
 
Wird bestimmt noch ein paar Dialogoptionen geben, neben den neuen Cutscenes. Das wird es dann denk ich mal auch gewesen sein.
Trotzdem wird es mit Sicherheit nicht das, was die Fans sich gewünscht haben, weil ja auch neben den Logiklöchern der mangelnde Einfluss auf das Ende kritisiert wurde. Ein erweitertes schlechtes Ende ist immer noch ein schlechtes Ende, aber mal abwarten was sonst noch kommt außer dem Extended Cut.

Es gibt leider zwei probleme mit der Indoc-Theorie, erstens hätte man ein unfertiges spiel gekauft und zweitens würde es dennoch viele fragen aufwerfen, da man ja selbst noch nie eine Indoktrination durchlebt hat und dies auch nie vordergründiges Thema war der Reihe. Mich hat Bioware auf jeden Fall als Kunden erstmal verloren. Ich war eigentlich bereit mir alle DLCs zu kaufen und sogar Dragon Age 3 aber nun nicht mehr. Ich hab hier noch Alan Wake rum liegen und bekomm nicht mal das gespielt, da mir ME3 die Lust am Gamen geraubt hat. Ich hoffe, dass die irgendwann wieder kommt.

Wenn ich in einem Restaurant essen gehe und am Boden meiner Suppe eine tote dicke Kakalake finde, gehe ich bestimmt nicht nochmal da essen. Jetzt verstanden? ;)

@Topic:
Man wird sehen, was das "erweiterte" Ende bringt.

Ich bin ja selber ein harter Mass Effect-Fan und mir mit dem Ende von Teil 3 auch nicht 100%ig einig, aber, dass man da jetzt sooooooooooooooooooooooooo einen wahnsinns Aufstand macht... ich weiß ja nicht. Für mich wäre es viel interessanter ob ein 4. Teil in Planung ist. Da wäre mehr Raum für Erklärungen. Zumal man ja nicht vergessen sollte: Es handelt sich nur um ein(e) Spiel(serie) -dass(die) ich durchaus sehr gut finde! Hatte/habe viele tolle, WIRKLICH tolle Stunden, voller emotionaler Momente, wie sonst in keinem anderem Game. Und ich freue mich schon auf Erweiterungen wie zB. Omega zurückerobern, ect. -da kommen ja noch mehr tolle Stunden dazu, von daher bin ich optimistisch!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Entrüstung hätte ich nach dem Ende von Half-Life 2 erwartet. Das Ende von ME3 ist Gold dagegen :daumen:
 
Die ganze Entrüstung hätte ich nach dem Ende von Half-Life 2 erwartet. Das Ende von ME3 ist Gold dagegen :daumen:

Das Ende hat mich damals eigentlich nicht gestört, obwohl es rückblickend auch etwas mager war. Ist wohl da es ein linearer Shooter war ohne wirkliches Eingreifen in die Story. Beides super Spiele, aber das Ende von Mass Effect 3 ist einfach nicht das, was man erwartet hat. Bioware hat sich aber auch ins eigene Fleisch geschnitten mit den ganzen Versprechen (unzählige Enden,großer Einfluss der Entscheidungen aus Teil 1 +2...), so wurde im Vorfeld eine enorm hohe Erwartungshaltung erschaffen.
 

Wenn du daran glauben willst, dass DA3 besser wird als DA2 dann bitte, ich glaube es nicht, zumal DA:O 6 Jahre Entwicklungszeit hatte und nun rate mal wie schnell wohl DA3 erscheinen wird. LOL realitätsverlust lässt grüßen.

Wenn ich in einem Restaurant bin und das 3-Gänge-Menü von der Vorspeise und dem Hauptgang relativ gut (ME3 war wenn man genau hin schaut bei weitem nicht so gut wie der 2te Teil) war aber man beim Dessert dann eine Lebensmittelvergiftung bekommen hat, dann gehe ich auch nie mehr in dieses Lokal. Auch dann nicht wenn das restliche Essen gut ist oder sie ihre Hygiene überarbeitet haben.

[sarcasm]Wer sich soziophatisch durch das Leben schlägt und keinen Hauch an Emphatie zeigt, sollte sich gedanken machen ob nicht das Leben als Einsiedler das Richtige ist , ohne dich angreifen zu wollen.[/sarcasm]

@Epimetheus

LOL, hast du je ME2 gespielt? Das kommt bei weitem an ME3 vorbei. So viele Fetch Missionen hatte nicht mal ME 1 und 2 zusammen. Die Level sind gefühlt noch kleiner geworden und die Grafik hat auch einige Rückschritte gemacht. Was will man auch erwarten bei einem Spiel was nur 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit auf den Buckel hat. COD anyone und dazu wird die Reihe verkommen, deswegen auch dieses Hardcutende.

@QU4DCOR3

Ähm wozu Omega befreien, wenn man die ganze Galaxie sterilisiert? Ist mir auch egal was die von Bioware sagen, die können nicht einfach einen Codex schreiben und diesen dann über den Haufen werfen und sagen, dass die Explosionen ja andere wäre wie beim The Arrivel DLC. BS sag ich da nur, Es spielt keine Rolle wie ich einen Atombombe zum explodieren bringe, die Explosion bleibt die selbe... Punkt.
Der Fokus beim Ende lag eben nicht mehr auf den Mainchars sondern den Gegenspielern und einen Charakter der in dem letzen Moment eingeführt wurde (Matrix 2 = No Go)
Man hatte das ganze Spiel eigentlich fast kaum noch Kontrolle über die Antworten die man geben konnte. Das fand ich sehr schade. Zudem, was soll der Crusible sein? Ich baue eine Maschiene aber weiß nicht was sie macht... LOL, was hat dann der erfinder vom Ottomotor nur geacht als er ihn entwickelt hat? Ich bastel da mal was zusammen und schau wenn es fertig ist was man damit machen kann - sehr intelligent.

Da gibt es noch viel mehr sinnfreiheiten in dem Spiel die einfach nur nervig sind, wie auch die Rachni Queen und das nicht einbringen der Entscheidung aus dem ersten Teil.
 
Zurück