EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Jemand der einen in den Tod hetzt bekommt 2 Jahre auf Bewährung und einer der an 100.000 Kreditkarten Informationen kommt weil das System ein Schweizer Käse ist bekommt dann 5 Jahre ohne Bewährung!!! Ach wie ich unser Land bzw. die EU Liebe!!!

Muss schon wieder so ein billiger Vergleich kommen? Sicherlich ist das Strafmaß dort zu gering gewesen, aber so etwas wäre in einem eigenen Thread besser zu diskutieren.

Sicherlich mag es einseitig gedacht sein, aber nach der ganzen Hackerei müßte mal ein größerer Riegel vorgeschoben werden. Allerdings liest man auch öfters das Sicherheit bei den Unternehmen ein Fremdwort ist.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Obwohl ich alle Strafen für zu schwach halte, bin ich aber froh das wenigstens in diesem Bereich härtere strafen eingeführt worden sind.
Auch wenn es nur ein kleiner schritt ist, ist es ein lobenswerter und guter wichtiger schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe das dadurch diese Kriminellen sich es zweimal überlegen, ob sie eine straftat begehen wollen.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Wieder ein schönes Beispiel, für den Versuch, ein Pferd von hinten aufzuzäumen. Die Hacker sind schuld, und alle Dummen/Ignoranten machen einfach weiter. Hexenverbrennungen des 21. Jahrhundert. Schöne neue Welt...:nene:
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Ich hab das System verstanden. Das System ist es eine Zentralregierung aufzubauen. Da hab ich kein Bock drauf.

Dann wandere doch aus statt hier rumzunerven, dann hast du deine Ruhe und wir auch ;)

BTT:

Naja der Ansatz ist gut, hier gleich wieder alles niederzumachen, weil die vermeintlichen Urteile von Gewaltstraftätern zu gering sind und die für, wie in diesem Fall Hacker, höher sind finde ich weniger inordnung.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Dann wandere doch aus statt hier rumzunerven, dann hast du deine Ruhe und wir auch ;)

BTT:

Naja der Ansatz ist gut, hier gleich wieder alles niederzumachen, weil die vermeintlichen Urteile von Gewaltstraftätern zu gering sind und die für, wie in diesem Fall Hacker, höher sind finde ich weniger inordnung.

Kannst du auch was anderes außer rumpöpeln? Falls du es nicht gecheckt hast: Wir haben schon so ein Gesetz wir brauchen kein Neues!

Unsere Gesetze sind da, die Richter können hart urteilen, aber frag sie doch selbst warum sie es nicht machen.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Cool, klicken dann auch mal die Handschellen für die Verantwortlichen des Bundestrojaner.
Die Strafe sollte sich um weitere 3 Jahre erhöhen wenn sich die Hacker als Regierung ausgeben.

Der eigentliche Skandal ist, dass die EU überhaupt Gesetze für Deutschland macht

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Achtung! Das nachfolgende Bild auf keinen Fall betrachten, Angriff auf brain.exe entdeckt.....
 

Anhänge

  • delete.plugin.gif
    delete.plugin.gif
    37,2 KB · Aufrufe: 65
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Kannst du auch was anderes außer rumpöpeln? Falls du es nicht gecheckt hast: Wir haben schon so ein Gesetz wir brauchen kein Neues!

Unsere Gesetze sind da, die Richter können hart urteilen, aber frag sie doch selbst warum sie es nicht machen.

Ja kann ich.

Achja nur so zur Info plant die EU 2/3 unserer Gesetzeslage ;) Das eine macht den angeblichen Braten auch nicht fett :D
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Ja kann ich.

Achja nur so zur Info plant die EU 2/3 unserer Gesetzeslage ;) Das eine macht den angeblichen Braten auch nicht fett :D

Ich kenn mich da aus, sei mal unbesorgt. Seinen Feind sollte man besser kennen als er sich selbst. ;)
Schäuble hat ja schon bekanntgegeben wohin die Reise geht: Europ. Zentralregierung.
Also was meinst du? Schweiz, Kanada oder doch irgendwo ins Warme?

Demnach soll der Vertrieb und die Verbreitung von Hacker-Tools und -Software ebenfalls strafrechtlich verfolgt werden, allerdings benutzen Entwickler und Administratoren diese Tools täglich.

Das ist wie im echten Leben, da hat man Waffen so gut wie verboten und keiner regt sich drüber auf. Sollen die Admins eben einen Hackertoolschein machen. Ein neues Verbot macht den Braten eben auch nicht fett *ironiesmiley*.

Verbrecher holen sich die Tools so oder so denn die interessieren die Gesetze nicht. Leute, die diese Tools nutzen um sich zu schützen sind dann die Opfer. Alles beim Alten.

Gute Nacht
 
Zurück