Nach dem GTX 680 Test: Die ersten Grafikkarten sind lagernd

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach dem GTX 680 Test: Die ersten Grafikkarten sind lagernd gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nach dem GTX 680 Test: Die ersten Grafikkarten sind lagernd
 
die gtx 680 haut besser rein als gedacht
für mich ist aber der gröste gewin was die effizienz der gtx 680 angeht
 
Mal ne frage kenn mich netso aus wie ihr :( Hoffe hier bin ich richtig hab den Überblick verloren :D

Und zwar ist es momentan egal welche GTX 680 man kauft da ja kein Hersteller (Asus usw...) was verändert hat sondern nur sein Aufkleber drauf hat oder? Geht momentan ja nur um Garantie, Service usw oder täusche ich mich da?

Ab wann kann man auf Custom Modelle hoffen?

Und wenn man sich jetzt ne normale holt kann man die doch genauso OC wie die Custom Modelle später und genauso den Lüfter wechseln um die gleichen werte zu erreichen?

Hoffe jemand hat mich verstanden^^
 
Wisst ihr, wann denn die Mittelklasse Kepler-Modelle rauskommen?
Die GTX680 ist doch wohl zu teuer.

Aber eine GTX670 für 350€ oder so wäre schon eine Überlegung wert :daumen:
 
Mal ne frage kenn mich netso aus wie ihr :( Hoffe hier bin ich richtig hab den Überblick verloren :D

Und zwar ist es momentan egal welche GTX 680 man kauft da ja kein Hersteller (Asus usw...) was verändert hat sondern nur sein Aufkleber drauf hat oder? Geht momentan ja nur um Garantie, Service usw oder täusche ich mich da?

Ab wann kann man auf Custom Modelle hoffen?

Und wenn man sich jetzt ne normale holt kann man die doch genauso OC wie die Custom Modelle später und genauso den Lüfter wechseln um die gleichen werte zu erreichen?

Hoffe jemand hat mich verstanden^^

Ja, aktuell unterscheiden sich die Karten nur durch den Aufkleber, Garantie und evtl. Zubehör. Wobei hierbei EVGA hervorzuheben ist, die bieten am längsten Garantie und diese auch noch nach einem Kühlerwechsel. Voraussetzung ist allerdings eine Registrierung auf deren Webseite.

Naja, übertakten mit dem Referenzdesign macht nicht wirklich viel Sinn, die Temps erreichen dabei schnell die 90° - Marke und du hast nen Fön im Gehäuse. Hatte mal die GTX 570 im Referenzdesign und die war schon @stock unüberhörbar. Es sei denn, du wechselst den Kühler, was jedoch nicht ganz ungefährlich ist. Hab' damals eine Radeon 4870 durch nen Kühlertausch in's Nirvana geschickt. Würde ich daher persönlich bei ner 500 € - Karte nicht machen, allerdings sind da manche mutiger als ich. ;)

Desweiteren mußt du schon kräftig ( > 100 MHz) übertakten, um überhaupt einen spürbaren Leistungsvorteil zu haben. Aber das ist ein anderes Thema...

Also --> warten auf Custom - Designs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carver schrieb:
.

Naja, übertakten mit dem Referenzdesign macht nicht wirklich viel Sinn, die Temps erreichen dabei schnell die 90° - Marke und du hast nen Fön im Gehäuse.

Man muss aber dazu sagen, dass MSI eine GTX 680 angekündigt hat, welche übertaktet ist und trotzt das Referenzmodell ist. Natürlich hat sie dann die genannten Nachteile. ;)
 
Man muss aber dazu sagen, dass MSI eine GTX 680 angekündigt hat, welche übertaktet ist und trotzt das Referenzmodell ist. Natürlich hat sie dann die genannten Nachteile. ;)

Hatte damals die GTX 570 SuperClocked von EVGA. Die hab ich sogar durch die Kopfhörer blasen gehört. War nich so mein Ding...
 
Naja, soooo schlimm ist es mit der 680 ja nicht. Man sollte dabei halt nicht vergessen, dass die GPU nicht(!) wie auf ner 470/480/570/580 das absolute Transistorenübermonstermodell ist, sondern technisch betrachtet das Nachfolgemodell der GF104/114 Familie (und heisst ja auch GK104). Wohl deshalb wird die GTX 680 auch mit ordentlichem OC nicht so abartig heiss, wie man in den div. Reviews sehen kann (bei TechPowerUp ging es bis 1147Mhz und da wurden 86°C unter 3D Last erreicht: NVIDIA GeForce GTX 680 Kepler 2 GB Review - Page 31/32 | techPowerUp ). Klar, der Referenzlüfi wird dabei locker lauter, der ist ja auch nicht für extremes OC ausgelegt :-)
Costum Modelle kann wohl ausser den Boardpartnern keiner sagen, wann die kommen werden und ebenso bezüglich der kleinen Modelle, die irgendwann zwischen heute und irgendwann wohl sicher erscheinen werden. Interessanter wäre wohl für so manchen, dass NV möglichst bald den echten high-end Chip GK110 loslassen würde, so dass die GK104 Karte/-n (soll ja mehr als nur eine geben, wohl wieder wie damals bei GF104/114) dann ihren angestammten Platz im Performancebereich einnehmen könnte und dann wohl auch etwas günstiger würde. Mit nem sehr grossen Preisnachlass rechne ich persönlich zwar nicht, aber wenigstens in nen normalen Bereich wäre schon toll.
 
Zurück