Android Marketplace: App Store wird zu Google Play als iTunes-Konkurrent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Android Marketplace: App Store wird zu Google Play als iTunes-Konkurrent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Android Marketplace: App Store wird zu Google Play als iTunes-Konkurrent
 
...auf Smartphones ist der Namenswechsel noch nicht vollzogen - ein Update wird aber in Kürze erwartet
Also bei mir schon. Als ich heute morgen (gegen 9:00 Uhr) auf den Market gegangen bin kam eine Meldung, ob ich die Nutzungsbedingungen von Google Play akzeptieren will. Daraufhin ist die Market App vom Handy verschwunden und wurde durch den "Play Store" ersetzt. Optik ist allerdings noch ziemlich gleich.

Handy: HTC Desire
Rom: Stock 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... und nach wie vor kann man über die Handyrechnung bezahlen...

...dem früheren Thread zufolge aber nicht in E-Netzen :(
 
Ich habe noch den MArket durfte aber die Nutzungsbedingungen abnicken.

Ich auch (angenommen) - und erst war alles beim Alten. Dann flog ich auf den Android-Schirm zurück.

Naja... also habe ich nochmal die Market App gestartet - Bla Bla - ist jetzt Google Play - weiter - Möchten Sie Angebote und Benachrichtigungen haben (oder so in der Art) - Annehmen/Ablehnen - Nee... erst mal nicht ... Ablehnen
Schwupps zurück auf den Android-Desktop - und keine Market App mehr. Aber auch nix anderes dafür.
Tja nu - auch nicht schlecht. :D

Alles noch Android 3.2.

Nachtrag:
Also bei den installierten Apps nachgeschaut und siehe da: Market war zu Google Play Store upgedatet worden.
Schnell zu den Apps, um das Icon auf den Homescreen zu schieben - da war ja nun weder Market noch Google Play Store.
Kein Google Play Store bei dem anderen Google-Kram (ist ja alles alphabetisch geordnet).
Dann also mal gescrollt - stand unter P wie Play Store - also ohne Google.
Also auf ein Neues - den Haken aus dem Kasten (den ich bei ersten Mal glatt übersehen habe) bei Möchten Sie Angebote und Nachrichten ... entfernt und erstmal angenommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke OctoCore. Naja ich hatte ja nur für ein Appupdate den Market an und nach dem Abnicken kam auch gleich das Update der gewünschten App. Der wichtige Punkt war den Market noch einmal neu zu starten. ^^
 
Zurück