News Anatsa: Banking-Trojaner trickst Google Play Store aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anatsa: Banking-Trojaner trickst Google Play Store aus

Im Google Play Store treibt ein Banking-Trojaner namens Anatsa sein Unwesen. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen regulären PDF-Viewer, der erst nach der Installation die Schadsoftware nachlädt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anatsa: Banking-Trojaner trickst Google Play Store aus
 
Ist in meinen Augen fahrlässig wenn man kein zweites Gerät benötigt, um in das Konto zu gelangen und um Geldtransfers zu tätigen.
Aber heutzutage muss alles schnell und einfach sein, ein willkommener Trend für Kriminelle.
 
Ist in meinen Augen fahrlässig wenn man kein zweites Gerät benötigt, um in das Konto zu gelangen und um Geldtransfers zu tätigen.
Aber heutzutage muss alles schnell und einfach sein, ein willkommener Trend für Kriminelle.
Ja. Am besten wir latschen wie Opa Hermann 1933 jeden Montag um 10 auf die Bank um unsere Überweisungen in Frakturschrift einzureichen.


Es gibt genügend Gegenden in Deutschland, da gibts keinen Ansprechpartner mehr. Nur nen Automaten, der auch leicht geloggt werden kann, sprich Klebetastatur und Cam. Und die überteuerten, langsamen, Batteriefressenden TAN Geräte der Banken (nein, Akku und aufladen kennt man in DE nicht) funktionieren alle 2 Monate nicht.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch mein altes Handy benutzt um da die 2FA zu machen, jetzt hat die DKB auf eine neue App gewechselt in der die Legitimierung in der Banking APP selbst gemacht wird. Jetzt habe ich nicht mal mehr die Moeglichkeit das zu tun.
 
Zurück