Skyrim: Hayssam Keilany setzt die Arbeiten an iCEnhancer-Mod zum Rollenspiel fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim: Hayssam Keilany setzt die Arbeiten an iCEnhancer-Mod zum Rollenspiel fort gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim: Hayssam Keilany setzt die Arbeiten an iCEnhancer-Mod zum Rollenspiel fort
 
:daumen2: Ich finde Skyrims Atmosphäre so schon schön genug.
Schon bei GTA finde ich den Iceenhancer viel zu aufgepusht an Grafikmods und Effekten... manchmal ist weniger mehr.
 
Der Mod KANN gut werden aber das muss sich noch zeigen.
Oft sind die Sachen einfach zu hell und es blendet einem jedes Objekt - hat man bei GTA IV oft genug gesehen.
 
Mit der Mod sieht es ein bisschen aus wie Oblivion; dabei zeichnet sich Skyrim ja durch seine düstere und rauere Atmosphäre aus.
Trotzdem freu ich mich immer wieder wenn wir was haben, was die Konsoleros nicht haben :daumen:
 
Bei GTA IV mit Mod war es bei mir ab und zu fast so dunkel wie in einem schwarzen Loch, da hat man nur noch die Rücklichter erkannt - fail. Dann sollte man lieber ohne Mod spielen und die Helligkeit des Bildschirms zurücknehmen. :ugly:
Meines Wissens funktioniert die Mod nur mit DX 9, dann verzichte ich lieber auf extreme Dunkelheit und ein paar Lichter und nutze unter der schnelleren DX 11 API nur die 2k HD Textures. :daumen:
 
Ich freu mich drauf :D (Auch wenn die ersten pre-ALPHA Bilder wie immer zum kotzen aussehen, war bei GTA IV net anders)
Mit Icenhancer als Basis lässt sich da bestimmt was vernünftiges draus machen, da kommen noch einige neue Effekte dazu.
Und das DoF hat er übrigens in 5min in die ENB eingebaut ... :hail:

@Belle
Wie DX11 in Skyrim, hab ich was verpasst???
 
Der ultimative Weg jegliche Atmosphäre aus dem Spiel zu vertreiben, mit nur einer Installation. Reeespect.
 
Skyrim ist Dark, und sollte einen düsteren alten used-look haben.
Was ich hier seh ist Quietschbunt und die Nächte sind nicht schwarz sondern Babyblau.:lol:
 
Finde skyrim mit Texturpack ohne mods besser aus als mit FXAA mods,die sind mir einfach zu bunt und dann frag ich mich ob es nicht die falschen pilze waren :ugly:
Die Atmospäre muss schon etwas dunkel sein,gerade bei Morgennebel und Nacht haben die das schon gut hinbekommen im Orginalspiel.
Trotz durchschnittlicher Grafik hab ich doch einige male kurz gestaunt vor pracht,ganz ohne mods.In das design der welt haben die echt mühe gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach "Realistic Lighting" aus dem Steam Workshop drauf machen. Fertig. Sieht für mich immer noch am besten aus, was die Lichtverhältnisse angeht. Dieses extrem bunte ist auch nicht mein Ding. Hab eher noch "more rain" und "more snow" für fieseres Wetter drauf gemacht.
 
@Belle
Wie DX11 in Skyrim, hab ich was verpasst???

Anscheinend, Skyrim nutzt DX 11, aber nicht dessen Effekte. Dank der ComputeShader läuft es immer schön flüssig, was man vom IceEnhancer nicht behaupten kann. Meines Wissens nach sind die Mods nur mit der DX 9 Schnittstelle möglich, außerdem gefällt mir die Optik nicht. Neue Texturen reichen für Skyrim völlig aus.
 
Bitte an die Redaktion:
Bitte platziert die Werbung nicht zwischen 2 Vergleichsbildern die zusammengehören. Um Unterschiede festzustellen muss man manchmal schnell hin - und herschalten können. Da stört ein Werbebild dazwischen total.
 
Anscheinend, Skyrim nutzt DX 11, aber nicht dessen Effekte. Dank der ComputeShader läuft es immer schön flüssig, was man vom IceEnhancer nicht behaupten kann. Meines Wissens nach sind die Mods nur mit der DX 9 Schnittstelle möglich, außerdem gefällt mir die Optik nicht. Neue Texturen reichen für Skyrim völlig aus.

Skyrim nutzt DX11?? Das wäre ja was ganz neues.
Hast du dafür beweise?
 
Anscheinend, Skyrim nutzt DX 11, aber nicht dessen Effekte. Dank der ComputeShader läuft es immer schön flüssig, was man vom IceEnhancer nicht behaupten kann. Meines Wissens nach sind die Mods nur mit der DX 9 Schnittstelle möglich, außerdem gefällt mir die Optik nicht. Neue Texturen reichen für Skyrim völlig aus.
Icenhancer läuft natürlich flüssig, man muss es nur n bissi anpassen, so wie bei jeder Grafkmod, die ich kenne...
Und deine "Quelle" ist 8 Monate alt, da wurde noch viel gelabert xD
 
Zurück