HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Naja der Verbrauch der 7950 wird bei PCGH in Battlefield3 so geschätzt bei 146 Watt liegen.
Das sind dann fast 80 weniger als bei der GTX580.
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Ist der 31., also morgen jetzt eigentlich Start bei den deutschen Händlern + Fall des NDA? Man hört ja kaum was und bei den Shops tut sich auch nix...
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

aber der Nachfolger und Ersatz der 6950 sollte in etwa gleich viel kosten, nicht 150€ mehr!

Begründung bitte, danke!:)
Der Preis ded. Grafikkarten ergibt sich hauptsächlich aus der Marksituation, sprich Konkurrenzsituation der beiden großen Anbieter.
Wenn die 7950 leistungsmäßig halbwegs in die Gefilde der 580 vorstößt - warum sollte sie dann für 250 Öcken vertickt werden?
Den Hardcore-Dumping-Preisen hat ATI/AMD schon lange abgeschworen.
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

die Karte ist ein FAIL!
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Begründung bitte, danke!:)
Der Preis ded. Grafikkarten ergibt sich hauptsächlich aus der Marksituation, sprich Konkurrenzsituation der beiden großen Anbieter.
Wenn die 7950 leistungsmäßig halbwegs in die Gefilde der 580 vorstößt - warum sollte sie dann für 250 Öcken vertickt werden?

Um vllt Druck auf NV auszuüben? 300€ wären noch gerechtfertigt, das wären 20% Mehrpreis bei 35-40% Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger, so wie es aussieht werdens 60% Mehrpreis bei 35-40%...
Solange Leute auf so billige Tricks reinfallen und die Karten kaufen solls mir Recht sein, macht AMD halt mal paar Dollar gewinn.

Den Hardcore-Dumping-Preisen hat ATI/AMD schon lange abgeschworen.
Sag das bitte nochmal wenn Kepler draußen ist :lol:
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Druck ausüben klappt aber auch nur dann, wenn es genügend Grafikkarten zu kaufen gibt. Das kann man so früh noch nicht erwarten, leider. :(
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Würden die Schreiber bitte die Glaskugeln einpacken?

Und warum ist diese Karte ein Fail?

Bin gespannt wie sei sich schlägt.
 
Die Firmen egal ob AMD oder NVidia oder Intel sind keine guten Samariter es ist ihr gutes Recht soviel für ein Produkt zu verlangen wie der Markt bereit ist zu zahlen... Einige verstehen das scheinbar einfach nicht ...warum sollte man den Konkurrenten bei einem gleichschnellen Produkt ( falls die 7950 gleichschnell der 580GTX ist) das vielleicht sogar effizienter ist und mehr RAM bietet (vermutlich) so deutlich unterbieten ... Ist doch verrückt so etwas zu fordern. Der Preis wird erst deutlich sinken wenn die NVidia Kepler Karten erschienen sind und schneller sind (falls sie es denn sind) aber bis dahin verdient AMD Geld und ich finde das absolut OK.
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Um vllt Druck auf NV auszuüben? 300€ wären noch gerechtfertigt, das wären 20% Mehrpreis bei 35-40% Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger, so wie es aussieht werdens 60% Mehrpreis bei 35-40%...
Solange Leute auf so billige Tricks reinfallen und die Karten kaufen solls mir Recht sein, macht AMD halt mal paar Dollar gewinn.

Sag das bitte nochmal wenn Kepler draußen ist :lol:

Wozu denn Druck ausüben?
NV hält die Preise, AMD checken ihre Karten in die gleichen Preisregionen ein.
Wenn beide der Meinung sind genug Karten abzusetzen und ausreichend Kohle damit zu machen wird sich da nichts ändern.
Das ist vllt. ärgerlich für Dich und mich, wird sich aber erst ändern wenn einem von beiden der Status Quo nicht mehr paßt.

Und entschuldige - Dein letzter Satz ist relativ sinnlos.
Kepler kann ruhig schneller sein als 7950/7970. Am Ende zählt auch hier, wo sich die entsprechenden Karten preislich einsortieren.
Das können wir nochmal erörtern, wenn die Karten auf dem Markt sind. Vorher ist das geistige Onanie.:)
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Die Firmen egal ob AMD oder NVidia oder Intel sind keine guten Samariter es ist ihr gutes Recht soviel für ein Produkt zu verlangen wie der Markt bereit ist zu zahlen... Einige verstehen das scheinbar einfach nicht ...warum sollte man den Konkurrenten bei einem gleichschnellen Produkt ( falls die 7950 gleichschnell der 580GTX ist) das vielleicht sogar effizienter ist und mehr RAM bietet (vermutlich) so deutlich unterbieten ... Ist doch verrückt so etwas zu fordern. Der Preis wird erst deutlich sinken wenn die NVidia Kepler Karten erschienen sind und schneller sind (falls sie es denn sind) aber bis dahin verdient AMD Geld und ich finde das absolut OK.

Du hast durchaus Recht. Die Frage ist nur, was machen die Leute:

a) sie warten ab bis Kepler kommt, kaufen dann entweder die Kepler zu aktuellen Preisen oder kaufen in Massen die 7900er zu dann reduzierten Preisen.
b) würde AMD die Preise der 7900 Reihe um jeweils 100€ senken, würden die Leute in Massen zuschlagen und ein Großteil Kepler wohl links liegen lassen. (Marktanteile etc...)


Vllt bin ich zu blauäugig, aber ich würde Variante bevorzugen und danach Vorgehen....
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Oh man, wieso ist den der Kühlkörper sooo groß :wow:
Was soll das den bitte werden :lol:400+ € und ein Kühlkörper der kleiner ist wie ein L2 Pro.
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Oh man, wieso ist den der Kühlkörper sooo groß :wow:
Was soll das den bitte werden :lol:400+ € und ein Kühlkörper der kleiner ist wie ein L2 Pro.

Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Wenn nicht mehr Abwärme entsteht, brauchts keinen größeren Kühler, so einfach ist das.
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Wenn nicht mehr Abwärme entsteht, brauchts keinen größeren Kühler, so einfach ist das.

Achso, Wenn das Design nicht sau Laut wird, fress ich ein Besen :D

Und ausserdem, wie soll man den eine HD 7950 mit so einem kleinen Kühlkörper gescheiht kühlen ? Sogar die 6870 hatt einen doppelt so großen Kühler :what:
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Die Tests werden es ans Licht bringen...;)

Gruß
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Wann genau fällt das NDA?
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

angeblich morgen um 0600
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

OK, Danke
 
Schnitzel schrieb:

Ich kanns ned mehr erwarten :(
7950 is happening in 0 years, 0 weeks, 0 days, 8 hours, 29 minutes, 52 seconds.

That is 0.00 years away, which is
0.05 weeks, which is
0.35 days, which is
8.50 hours, which is
509.87 minutes, which is
30592.45 seconds away!
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Wiso sind alle geil auf die Karte ?
Bei der HD 7970 war es ja auch nicht so!
 
AW: HD 7950: Weiteres Herstellerdesign von Sapphire gesichtet - Erlaubt AMD nur Werksübertaktungen bis 900 MHz?

Wiso sind alle geil auf die Karte ?
Bei der HD 7970 war es ja auch nicht so!

Weil die 7970 ganz klar eine High-End-Karte ist und der Großteil der Kunden nicht auf der Suche nach eben solchen ist.
Der normale Spieler gibt sich auch mit günstigeren und damit leistungsschwächerer Hardware zufrieden.
Dazu zähle ich auch. Habe mir vor 2 Jahren die HD5770 gekauft. (eine Midrange-Karte)

Die will ich jetzt in Rente schicken. Und durch die 7950 ersetzen. :)
 
Zurück