Jobs-Nachfolger Tim Cook erhält 378 Millionen Dollar als Apple-Chef

AW: Jobs-Nachfolger Tim Cook erhält 378 Millionen Dollar als Apple-Chef

Und die Mehrzahl ist berechtigt: Runtergerechnet 37,8 Millionen Dollar (ggf. inklusive Erfolgsbonus in Form der eigenen Teilhabe an der Firma) ist für Top-Manager (und Apple ist verdammt weit oben auf jeder Liste von Unternehmen) eben KEIN überdimensionales Gehalt, sondern eher Standard. Genauso wie es die Produktion bei irgend einem Großhersteller in Fernost ist, ungeachtet von Arbeitsbedingungen, Menschenrechtsverstößen, Umweltvernichtung,...
"Berechtigt" ist es, weil es nach Recht aller Industriestaaten ok ist. Legitim oder sogar moralisch in Ordnung ist es natürlich nicht. Die Bomben auf Nagasaki und Hiroshima waren auch "berechtigt", aber ...
Ich finde es sehr bedenklich, wenn man/du das ganze banalisiert. Es geht ja auch nicht um Apple allein. Der Vorwurf geht in Richtung aller konzerne. Was dann nun "normal" sei, verzeih mir, ist völlig egal. Und es ist eben nicht normal... Vielleicht habe ich dich aber auch missverstanden.
 
AW: Jobs-Nachfolger Tim Cook erhält 378 Millionen Dollar als Apple-Chef

Letztendlich legt der Aufsichtsrat das Gehalt fest, wenn der meint dass Tim Cook dieses Gehalt verdient hat, dann ist es die Entscheidung des Aufsichtsrates, Cook kann erst mal nichts dafür, er muss jetzt nur beweisen, dass er dieses Gehalt auch wert ist, denn Steve Jobs hat, wenn ich nicht irre, mehr verdient.
 
Zurück