Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?
 
Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

Der Name ist doch nahezu total unrelevant, solange die Leistung UND die Stromaufnahme stimmen, wie im Falle der neuen Radeon 7000 Serie.

Gruß

Micha
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

und die ersten wettbüros sind offen! wie wird der neue name sein? gewinne gewinne gewinne...ich heb erstmal den sack reis auf :ugly:
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

Klar ist der Name wichtig. Schließlich ist eine ordentliche Abgrenzung zwischen den Produktpaletten ja auch im Interesse des Kunden. In dem Zusammenhang kommt das zwar noch nicht zwingend zum tragen, für den potentiellen Kunden (der vielleicht auch mal keine Ahnung hat) ist es aber sicher auch nicht verkehrt, wenn mal bei einem Namensschema verblieben wird, sowas vermittelt Konsequenz und Durchsichtigkeit. Ich finde es nebenbei immer ziemlich ätzend, wenn ein Hersteller mit nahezu jeder neuen Generation einen völlig anderen Namen nutzt. Daher finde ich es gut dass AMD bei den Inseln bleibt und freue mich schon auf Teneriffa und Co. :daumen:
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

im prinzip haste recht,aber auf den packungen steht dann meist nur hd 79xx oder hd 89xx und nicht wie der codename ist...
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

In der Berichterstattung davor ist aber sehr häufig davon zu lesen - und die bewegt den Kunden ja in der Regel zum Kauf.
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

warum macht amd so eine geheimnistuerei um den namen?
ganz ehrlich der ist doch absolut wayne?:ugly:
tut doch absolut nicht weh ne roadmap mit richtigen namen zu veröffentlichen wie es ja nvidia tut (fermi, kepler, maxwell)
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

Und was bringt dir dann der Name? Kann man auch nix mit anfangen :ugly::schief:
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

In der Berichterstattung davor ist aber sehr häufig davon zu lesen - und die bewegt den Kunden ja in der Regel zum Kauf.
Leute, die davon lesen und sich dafür interessieren, wissen auch, was denn nun die neue stärkere Karte ist. Unbedarftere Kunden werden sich wohl kaum täglich auf Technik Seiten rumtreiben und sich über Codenamen, kommender Produkte informieren. Für die zählt nur der Name, der auf der Verpackung steht. Und der ist schon verwirrend genug, da er oft nicht die Leistung wiederspiegelt (s. HD 68xx vs HD 58xx). Es geht ja wohl niemand in den Laden und möchte den Unterschied zwischen einer Southern Island und der Northern Island GPU erfahren (was wohl nur die wenigstens PC-Händler erklären könnten :D).

Aktuell ist es wohl eh ziemlich uninteressant, wie die (über)nächste Graka-Generation heißt. Schließlich sind die diesjährigen Reihen noch nicht mal draußen. Viel interessanter fände ich da endlich mal konkrete Infos zu Nvidias neueren Karten, bzw zu den günstigeren Modellen von AMD. Nach dem doch sehr beeindruckendem Einstieg von AMD (vor allem wegen dem OC-Potenzial), dürfte dieses Jahr sehr interessant werden.
 
AW: Sea Islands: Nächste AMD-GPU-Generation doch eher Canary Islands?

:lol::lol:ob Canary od Sea,hauptsächlich sie ist schneller wie die 7 er generation!! der rest ist nicht Interessant:lol:
 
Zurück