News Sea of Thieves trifft auf Monkey Island: Ausgerechnet Ron Gilbert wusste davon nichts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves trifft auf Monkey Island: Ausgerechnet Ron Gilbert wusste davon nichts

Für Sea of Thieves wurde ein neue, kostenlose Monkey-Island-Crossover-Episoden angekündigt. Doch Ron Gilbert, ursprünglicher Erschaffer der Monkey-Island-Titel wurde erst spät eingeweiht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sea of Thieves trifft auf Monkey Island: Ausgerechnet Ron Gilbert wusste davon nichts
 
Ich finde diese Art des Artikelschreibens, gelinde gesagt, suboptimal und einfach nur lästig.
Zwei Absätze und ein Bild, bevor man überhaupt zum Inhalt der Meldung kommt.

Genau so wie es viele Clickbaiter auf Youtube machen. 10min Video, 2min relevanter Inhalt, den man dann auch noch auf ein bis zwei Sätze reduzieren könnte.
 
Sehe ich auch so. Über das Geld was er für seine IP bekommen hat, wird er sich nicht beschweren.

Da hast du dich jetzt aber ordentlich vertan, außer du meinst jemand anderen als Ron Gilbert.
Monkey Island gehört, wie alles von Lucasarts, natürlich Disney. Der wird also ziemlich sicher keinen Cent von dem Deal sehen, warum auch? Es hat ja schon viele Jahre gedauert, bis er eine Vereinbarung für Return to MI hat machen können.
 
Ist klar, das er jetzt kein Geld mehr sieht.
Ich hab damals gemeint, als er von LucasArts weggegangen ist. Anfang der 90er?
Aber ja, kannst durchaus Recht haben, das er immer nur sein Gehalt bekommen hat und die Technik für SCUMM und sämtliche Titel darauf immer direkt LucasArts gehört haben.

Dann sollte es ihm aber erst Recht egal sein, was mit der Marke ist.
 
Ist klar, das er jetzt kein Geld mehr sieht.
Ich hab damals gemeint, als er von LucasArts weggegangen ist. Anfang der 90er?
Aber ja, kannst durchaus Recht haben, das er immer nur sein Gehalt bekommen hat und die Technik für SCUMM und sämtliche Titel darauf immer direkt LucasArts gehört haben.

Dann sollte es ihm aber erst Recht egal sein, was mit der Marke ist.
naja egal ist vielleicht das falsche Wort. Das er da nichts mehr zu melden hat sollte ihm klar sein.
Intelligenter wäre natürlich ihn an Board zu holen um etwas (?) mehr Werbung zu machen.

LucasArts gibt es doch wie LucasFilm nicht mehr...:huh:
Alles nun Disney.
 
Zurück