PCGH.de: Top 10 Netzteile: Enermax vor Be quiet und Seasonic

BeQuiet Dark Power Pro :hail:.

Mein Neuerwerb, da mir mein OCZ 600Watt um die Ohren, -mit lautem Knall- geflogen ist :daumen2:.
Bei mir kommt nur noch BeQuiet oder Enermax inne Kiste, soviel ist mal sicher. Ich finde es auch lobenswert, das mal wieder kleinere Netzteile < 400Watt von den renomierten Herstellern rauskommen. Das neue 385 Watt von Enermax und auch das 300 Watt von BeQuiet sollen sehr gut sein :daumen::hail:.
 
Laut den Diagrammen auf 80Plus wird aber das Input, Outputverhältnis bei geringerer Last besser...


Ich an deiner stelle würde mir das neue BeQuiet mit 300 Watt holen, es sei denn du planst eine High-End Grafikkarte :schief:. Für dein jetzt bestehendes System ist dein Netzteil auf gut deutsch gesagt "absolut überdimensioniert" :what:.
 
Laut den Diagrammen auf 80Plus wird aber das Input, Outputverhältnis bei geringerer Last besser...

Das kommt dir nur so vor weil die Differenz zwischen 75% Wirkungsgrad bei 20% Auslastung (z.B. für ein 600W NT 40 Watt) geringer ist als bei 50% Auslatung und 85% Wirkungsgrad (für das 600W NT wären das 53 Watt) ;) Zudem wird beim 80Plus-Test kein Desktop-Netzteil mit unter 20% der Nennlast betrieben und erst da sinken die Werte für den Wirkungsgrad böse ein.


MFG
 
Laut den Diagrammen auf 80Plus wird aber das Input, Outputverhältnis bei geringerer Last besser...

Meßtechnisch ist es so.Weil Wiederstände u.s.w. bei erwärmung(durch höhere Amrere/watt)) theoretisch einen höheren wiederstand haben.Je nach stärke der stromzufuhr im Bezug auf auf die maximale Kapazität des Bauteils tritt eine übersättigung ein.Dadurch wird unter anderem wärme erzeugt,was wiederum die Leitfähigkeit verschlechtert und den Wiederstand erhöht.:(
 
Ich danke allen die auf meine frage was für ein netzteil? geantwortet haben :-)
Werde mir ein Be quiet Straight Power BQT E6-650W bestellen ausser es weiss noch jemand einen grund es nicht zu kaufen :-)
 
Werde mir ein Be quiet Straight Power BQT E6-650W bestellen ausser es weiss noch jemand einen grund es nicht zu kaufen :-)

Ja wozu brauchst du 650W wenn selbst eine GTX 280 und ein QX9770@4,0GHz von nem 400W Netzteil locker gestemmt werden kann?

Zudem steckt in dem E6 nicht mehr die neuste und beste Technik, ein CoolerMaster Silent Pro 500 M ist wesentlich besser und reicht vollkommen aus.


MFG
 
Ja wozu brauchst du 650W wenn selbst eine GTX 280 und ein QX9770@4,0GHz von nem 400W Netzteil locker gestemmt werden kann?

Zudem steckt in dem E6 nicht mehr die neuste und beste Technik, ein CoolerMaster Silent Pro 500 M ist wesentlich besser und reicht vollkommen aus.


MFG


Danke für den tipp werde ich mir auch noch ansehen:D
650W deswegen weil erstens Crossfire zweitens übertaktet bis zum anschlag und es hängen noch ne menge andere sachen dran und das NT sollte mit max 75% ausgelastet sein (temp,wirkungsgrad,lebensdauer,lautstärke)mein passiv gekühltes 400W Enermax schaltet sich schon hin und wieder mal ab die HD4800 serie will gut gefüttert werden(grins):devil:
 
Immerhin sieht man, daß sich nicht alle Leute 700 Watt Netzteile kaufen um damit einen E8200 und ne GF7500 GS zu betreiben. :lol:

So wie es halt im Mediamurks angeboten wird :devil:
 
Zurück