Ihr seid doof und mir ist langweilig, ich hacke/bombardiere euch! - Die PCGH-Redaktionskolumne

Anonymus die selbst ernannten RobinHood´s der neuzeit sind alles nur Kriminelle die in den Knast gehören! Das was Anonymus macht ist nix anderes als die Freiheit schritt für schritt zu zerstören denn mit jeder ihrer Attacken wird es mehr Personen geben die für eine Totalüberwachung sind. Wenn Anonymus wirklich mumm in den Knochen hätten würden sie es machen wie die Menschen zum ende der DDR Zeiten oder wie derzeit im sogenannten Arabischen Frühling wo die Leute für ihre rechte auf die Straße gehen!

Ddos ist nicht nur Feige sondern Kriminell die die sich daran beteiligen gehören alle in den Bau!
 
@rizoma: aus ischt der regierung, war das verhalten der araber aber auch illegal.
und wieso sollte man seine abneigung gegen so etwas nicht auch auf diese weiße ausdrücken können?
weil es anonym ist? ist ne große demo auch!
weil es illegal ist? war auch er arabische frühling (der sich btw auch erst im internet formiert hat)

und wen anonymous auf die strase ginge, wen würde das interesieren?
als beispiel:
seit jahr zehnten wird gegen akws demonstriert, und der termin für die endgültige abschaffung wurde immer weriter verzögert.
 
Du willst also sagen das es illegal ist für Menschenrechte auf die Straße zugehen sorry selten so was dummes gelesen! Auserdem nenne mir mal eine Aktion von anon die jemals einen guten Hintergrund hatte die gibt es nicht. Alleine die letzte aktion von den wieder Kreditkartendaten geklaut ein paar Dollar um sich wieder mals als Robin Hood da stehen zu lassen an ein paar Hilfsorganisationen überwiesen! und was haben sie damit erreicht? NIX! Im gegen teil die, die seit Jahren gegen AKW´s demonstrieren wissen das sie irgend wann vom Netz gehen. Bei der Anon aktion wird es so raus laufen die Überweisungen werden zurück gebucht da sie illegal waren und mindestens noch zisch tausend Personen mehr die sich bei der nächsten Diskussion für eine Totalüberwachung sind.
 
wen die regierung ein versammlungsverbot verhängt ist es nunmal illegal zu demonstriern. sei es für menschenrechte oder weil einem der große zeh juckt. den die regierung macht die gesetzte, und vondaher bestimmt auch sie was legal ist ud was nicht. (blos weil ich sag das es DORT illegal war sag ich nicht das es falsch war.)

operation payback: ngriffe auf websiten, die genen die enthüllungsplattform wikileaks vorgegangen sind.
diferse hackangriffe auf kinderpornoseiten
 
wow und was haben sie damit erreicht? hmmm warte las mich kurz nachdenken ... Richtig sie haben NIX erreicht! Die Banken rüsten ihre Server auf die kosten dafür werden auf den normalen Bürger umgelegt, Die Kipo Seiten sind entweder immer noch online oder statt dieser wurden 2 neue aufgemacht weil die Hintermänner immer noch frei sind! In meinen Augen sind die Anon Mitglieder alle samt Spinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie zuvor wurde man nach Redaktionsschlus tagtäglich mit "X des Tages" auf der Homepage zugespamt, ich persönlich Warte eigentlich 2012 auf die "News des Tages der Woche des Jahres". Mangelt es an "echten" Neuigkeiten, sodass man gezwungen ist Arikel, die wenige Stunden alt sind, nocheinmal am Abend neu ins Rampenlicht zu setzen?

Eine Problematik, die sich meiner bescheidenen Meinung nach immer weiter zu verselbständigen scheint. :nene:

Mal ehrlich liebe Redakteure...

ich bin ein Fan eurer Seite, wie auch eurer Printausgabe, aber ohne mit dem Finger auf euch zeigen zu wollen, würde ich mir eine bessere Auswahl der News auf der Main wünschen. Die Kollegen von Computerbase und Hardwareluxx machen es meiner Meinung nach besser. Lieber nur 5 wirkliche News, als an der Rand der Unübersichtlichkeit grenzende, gefühlte 80 News...

Die Macht sehr stark in euch ist, liebe Redakteure ;)

BTT:

Ich hoffe inständig, dass derartige Attacken zukünftig schärfen geahndet werden, bin allerdings Realist genug, um zu wissen, dass meine Hoffnungen höchstwahrscheinlich vergebens sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rizoma;was hätten sie erreicht, wen sie auf der straße demonstriert hätten? noch geringer, den dann hätten die großen firmen noch weniger begriffen, dass es wiederstand gibt, und ich denke, dass es schon einige kipo nutzer abschrekt, wen es passierenkann, dass anon die daten der nutzer bekannt gibt, und es dadurch zu strafrechtlichen folgen kommen kann.
 
Wenn sie auf die Straße gegangen wären hätte dies viel mehr Leute angesprochen die mitgemacht hätten und das völlig legal nun sind sie einfach nur Kriminelle mit denen kaum jemand was zu tun haben will! Kipo Nutzer schreckt das nicht wirklich ab und wenn es sie abschrecken sollte machen sie eben in einen kleinen geheimen Kreis mit den Kindern vom Nachtbar oder ihren eignen weiter, von daher hat diese Aktion auch null nutzen weil die Personen weiter machen satt im Knast zu wandern.
 
Da ist nur die Annonymität des Netzes Schuld. Würde man wissen, wer hinter jeder IP oder Rechner sitzt, würden die Eier solcher Leute, oder auch Cheater & Co, noch mehr schrumpfen, als sie es ohnehin schon sind.
Aber so kann man schön auf dicke Hose machen, ohne etwas befürchten zu müssen. Anstelle ihr Können und Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen, kommt dann doch nur Blödsinn raus. Spielgelt aber auch stellenweise die zunehmende Verdummung der Gesellschaft wieder. Eine schleichende Seuche, für die es kein Gegenmittel gibt.
 
Tja, früher hat man aus Langeweile angefangen zu Rauchen und zu trinken, heute sinds DDOS-Angriffe... Irgendwo finde ich es normal, was nicht heissen soll das ich es gut finde. Aber viele bauen halt Sch... wenn ihnen Langweilig ist, so ist das eben.
 
DDos. :gruebel: Ist das nicht das, was jeder hinbekommt, der eine Maus bedienen kann und bei dem Kiddies einen Ständer kriegen, weil sie sich dann als Hacker fühlen? :ugly: :D
Ja das ist es :P
Aber wie manche schon schreiben man sieht bei vielen schnell in welchem Umfang sie sich Informieren und aus welchen Quellen ihre Meinung stammt (Ja klar jeder bildet seine eignende Meinung aber man wird dabei stark von denn jeweiligen Medien geprägt).
90% der sogenannten "Hacks" wo daten gestollen wurden waren keine.
Wie oft hört man das z.b. Facebook Acc "gehackt" werden oder Steam Acc?
Da wird von denn Massen Medien gleich von einem Hack geredet was verständlich ist jeder versteht was gemeint ist (mehr oder weniger) das die Betreiber 0 dafür können wird aber nicht gesagt es sind immer ihre Sicherheitsvorgärungen schuld.
Bevor ich weite rede bei solchen "Datenverlusten" treten in 99% der fählen nicht durch den Betrieber auf sondern einzig und alleine von dem User auf.
Es ist halt leider so der Großteil der Internet Nutzer ist unwissend und leichtgläubig habe ja einen Virenschutz mir kann nichts passieren um nur eine Sache zu nennen.
Sogenannte Driveby Attacken oder Exploits sind viel seltener als einfache Tools die sich überall drinnen verstecken können was irgendwie ausführbar ist ob es PDF's und die altbekannten wie Exen usw.
Eigentlichmüsste es so was wie einen Führerschein fürs Internet geben das man es halt nutzen und verstehen kann wie beim Auto :ugly: (kein Onlienpass wie er in der Diskussion ist natürlich übrigens auch Technisch nicht sicher umsetzbar ist).
Was Ano da treibt war eigentlich eine gute Idee aber mittlerweile gibt es so viele Trittbrettfahrer das es einfach nur noch lächerlich ist.
Was hier gesagt wurde die Leute sollen lieber auf die Straße gehen anstatt sich Anonym an irgendwelchen Seiten zu vergreifen.
Hmm klar gute Sache aber mal ehrlich wenn eine Demo die wirklich was bringt dann so wie damals in der DDR sonnst wird 1-2 Tage drüber berichtet und die Regierung kümmert es eh nicht.
Mann sieh es ja gerade weiter im Süden das Demos was bringen aber nur im wirklich großen Maßstab.
So das war es von mir wollte eigentlich nichts dazu schrieben da es eh in der Versenkung landet und keinen Interessiert und ich auch so was irgendwie geschrieben nicht rüberbringen kann müsste ein Buch voll schrieben haha.

Bervor sich jemand angegriffen fühlt oder der gleichen beziehe mich aiuf keinen ist meine Meinung wem es nicht passt ok aber fangt nicht an rum zu Flamen man sieht eh nur wie unreif derjenige ist.
Und wenn wer denkt bist ja selber so einer du %$!1& Hacker sei gesagt ja ich weiß wie es gemacht wird und was dahinter steckt aber bestimmt nicht um es gewinnbringend oder schaden einzusetzend finde es halt spannend was so geht :daumen:


P.s ******* kann ich schlicht über so was schrieben :ugly:
 
@kleine Kinder VOR allem Rizoma:
Dir wünsche mal ein paar erholsame Erlebniswochen in einem sicher-demokratisch-umzäunten Erholungspark *hust*:P.

Tja, auch wenn die Aktionen so gesehen die kleinen Schlachten vlt. erfolgreich waren, manche wiederum nicht, wird doch immer noch drüber geredet. Du tust grade so als hätten sie dir dein gesamtes Konto geplündert...
Es entwickelt sich gesellschaftlich und rechtlich in eine extrem unausgeglichene, unverhältnissmäßige und kranke Richtung, aber glaub mir, den Effekt vom Reichstagsbrand werden sie damit nicht erreichen... in kleinem Maße Anlstoß überhellen Gesetzgebern zur Sclauhaffung von idiotischen Gesetzen geben. So, PCGH wurde vlt. ein bißchen durch die "Angriffe" geärgert, gestorben ist deswegen niemand.

Ich mein auf gut Deutsch, nur weil sich ein paar Leute durch die Horde harmloser Halbstarker schikanieren lässt die allen Übels noch ihre SCH... Mucke aufgedreht haben (die dir zudem noch tierisch auf den Sack geht) machst du nicht eiskalt Nägel mit Köpfen und "bringst" denen Manieren bei, Nein das würde ja von den anderen HERUMSTEHENDEN nichtstuenden heuchlerischen undankbaren Mitmenschen falsch verstanden und dann hat man ne Anzeige am Hals und das war es letzten Endes nicht wert.

Komm werd kompetenter :lol: Berufspolitiker und zeig denen mal wos langgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine sogenannten schlachten waren alles Fehlschläge auf ganzer Linie die hatten nicht eine Aktion die gut war und mal eine Seite für ein paar Stunden vom Netz nehmen willst du doch nicht ernsthaft als Erfolg darstellen? Und über deren Aktionen wird auch nur dann geredet wenn irgend wo mal wieder ein angriff war! Mir gefällt die Richtung auch nicht in die es derzeit Politisch geht ABER 1. beschleunige ich diesen Prozess nicht wie die Deppen von Anon und zum 2. werde ich deswegen nicht kriminell! Übrigens bin ich kein kleines Kind mehr bin 31 und habe die Montags Demos sogar mitbekommen wenn auch nur am Rande da ich erst 9 war. Und für eine Berufliche Karriere in der Politik ist es für mich auch schon zu spät :p und selbst wenn ich einer wäre würde ich in dieser Situation als Politiker nicht die gesetzte lockern sondern eher noch mehr in Richtung Totalüberwachung ausbauen! Von daher erzähle mal nicht so viel Stuss und werde du mal Erwachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Attacken auf pcgameshardware.de aber auch zum Anlaß nehmen 2012 zum Jahr der Qualität auszurufen!

Zurückblickend auf 2011 muss man leider auch sagen, dass es das Jahr mit den bisher gröbsten Schnitzern in Sachen Schreibqualität war. Nicht nur im Onlinebereich, auch im Printmagazin häufen sich Rechtschreib- und Grammatikfehler in bisher nie dagewesener Weise.
Gleichzeitig sank die Qualität der Artikelinhalte auf ein Absolut-Tief. Dass Artikel zum Teilchenbeschleuniger am CERN oder super schweren schwarzen Löchern (um nur mal zwei Beispiele der letzten Wochen aufzugreifen) mangels Fachwissen keinen Journalistenpreis gewinnen können ist selbstverständlich (wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum man über soetwas überhaupt schreibt). Dass aber selbst im Kerngeschäft, der redaktionellen Aufbereitung von Hardware-News, gröbst geschlampt wird ist unverzeilich.
Noch nie zuvor wurde man nach Redaktionsschlus tagtäglich mit "X des Tages" auf der Homepage zugespamt, ich persönlich Warte eigentlich 2012 auf die "News des Tages der Woche des Jahres". Mangelt es an "echten" Neuigkeiten, sodass man gezwungen ist Arikel, die wenige Stunden alt sind, nocheinmal am Abend neu ins Rampenlicht zu setzen?

Ohne die Angriffe auf Ihr Netzwerk in irgendeiner Weise verteidigen zu wollen, kann man diese aber in der Tat auch als Weckruf auffassen. Bitte PCGH findet zu altbekannter Qualität zurück!

Es steht dir frei Raffs Aufruf zu folgen und deinen Unmut im Feedback-Teil des PCGHX kund zu tun ;).
 
Deine sogenannten schlachten waren alles Fehlschläge auf ganzer Linie die hatten nicht eine Aktion die gut war und mal eine Seite für ein paar Stunden vom Netz nehmen willst du doch nicht ernsthaft als Erfolg darstellen?
Mein ich doch auch, in meinen nebligen Aussagen-Dunst nicht dass die Aktion an sich ein Erfolg war (ist, oder wird:schief:), Genau: Dass die Aufmerksamkeit aller nunmal in die richtige Richtung auf dieses "kleine" Problemchen gelenkt wird, deshalb finde ich diese kleinen niedlichen Don Quichotte-(Steine gegen Panzer-Werf) -Aktionen mehr oder minder lustig, der Tropfen auf den heißen Stein, es qualmt und stinkt und die Leute regen sich auf :D und hoffentlichhoffentlich stellen sie sich die richtigen Fragen und denken mal drüber nach, DARAUF kommt es an, ob nun eine Seite 10Minuten oder 10Stunden nicht erreichbar ist doch Jacke wie Hose (oder für manche symbolischer Natur):(.

Wenn ich dich Recht verstehe
(...)und selbst wenn ich einer wäre würde ich in dieser Situation als Politiker nicht die gesetzte lockern sondern eher noch mehr in Richtung Totalüberwachung ausbauen!
Nein, ich versteh dich nicht; Bist du Kommunist oder Ultrafascho? Oder einfach nur Stolz auf unser Land :fresse:.
Nimm die letzte Frage nicht so ernst, interessiert mich nur, wo du dich selber politisch einteilst.
Vielleicht siehst du es einfach zu engstirnig, bleib locker und freu dich über die Musik aus deinem Radiohh:banane:.

Edit: Bevor ich wieder den ganzen Text verwurstel, ich finde es nicht lustig wenn das Forum oder andere wichtige Seiten angegriffen werden , aber wenn ein unmenschlicher Riesenkonzern der sich einen Schnitzer erlaubt hat auf die ein oder andere Weise eins auf den Deckel kriegt, oder sonst eine hirnlose Massenbewegung, dann finde ich das ungeachtet der Wirkung/des Schadens, davon mal abgesehen einfach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück