A8-3870K, A6-3670K und mehr: AMD stellt neue Llano-APUs mit offenem Multiplikator sowie mehr Takt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu A8-3870K, A6-3670K und mehr: AMD stellt neue Llano-APUs mit offenem Multiplikator sowie mehr Takt vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: A8-3870K, A6-3670K und mehr: AMD stellt neue Llano-APUs mit offenem Multiplikator sowie mehr Takt vor
 
Wieso denn nicht eine APU mit offenem multi? Die Black Editions waren auch immer sehr beliebt, genauso wie die Sandy K Versionen.
Nur die Namensgebung nerft, die hätten ruhig das Black Edition lassen können.
Insgesamt finde ich die APUs eine gute Sache, vor allem eine FM2 APU + HD 7000er GPU im Crossfire wird gut abschneiden.
BTW: Ich frage mich, was manche Leute wollen. Ihr wart total anti Bulldozer, er ist zu verschwenderisch (das ist ja ok).
Dann kommen jetzt APUs, die dazu gedacht sind, eine dedizierte GPU zu ersetzen, und es wird wieder gemeckert.
Wenn euch sowieso nichts von AMD gefällt dann braucht ihr das doch auch nicht kaufen.
Nur ist es schade, dass es genug Leute gibt, die sich von negativen Kommentaren viel mehr beeinflussen lassen, als von positiven.
Ich erinnere an den Fall Origin, bei dem sich alle auf unglaubwürdige Bilder aus dem Internet verlassen haben.
Golem hat das ganze danach getestet, und nichts belastendes gefunden.
65W TDP für CPU und GPU sind ein echt guter Wert, vor allem sind mit der integrierten GPU auch Spiele in mittleren Detailstufen möglich.

Grüße Alex555
 
Die AMD Cpu ist der letzte Schrott ,daher kann Intel sich Cpu preise vorgeben was er will .

Ich peile immer noch nicht wie man solche Amd Cpu ins Markt werfen kann , damit ein Amd Cpu mit Intel Sandy bridge gleichschnell ist müßte man den Amd Cpu schon über 5ghz ocen ,sogar mehr ! ob jetzt 2 milliarden Transistoren drin sind oder 10 milliarden innterresiert mich ehe nicht .

2 Faktoren sind zum Kauf Interessant Schnell +Effizent ,das wars auch .

die preise müßten schon unter 100 euro liegen damit man eine Fx 8150 nimmt ,ansonsten kann man sich die Chips sparen für die nexte generation
 
die preise müßten schon unter 100 euro liegen damit man eine Fx 8150 nimmt ,ansonsten kann man sich die Chips sparen für die nexte generation

Wir reden hier über APUs, nicht über Bulldozer. Die APUs waren nie als Sandy Bridge Herausforderer geplant, das ist eine ganz andere Zielgruppe.
Außerdem sind die APUs nicht wirklich verschwenderisch, v.a. wenn die 65W Versionen rauskommen, ist der Verbrauch bei dieser Leistung durchaus gerechtfertigt.
Wenn du dich über Bulldozer auslassen willst, geh in den richtigen Bereich.... (http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/109182-sammelthread-amd-k15-bulldozer.html)
Hier kannst du dich über den Bulldozer gerne auslassen...
 
@Bruce: Dir ist schon klar, das es hier umd Llanos geht, oder? Ich mein wenn du schon gegen AMD CPUs a la Bulli flamen willst, nimm doch wenigstens den richtigen Thread :schief:
@Alex: Danke ^^ du vervollständigst mein Comment^^
 
Wieso versucht AMD immer krankhaft Intels Namensschema nachzumachen? Als die Phenom II rauskamen wurden sie benannt wie die damaligen 1366er i7. Jetzt das angehängte K?
Zudem finde ich es echt sinnlos für 100 MHz Taktsteigerung gleich ein neues Modell herauszubringen.

Naja solange die Teile gekauft werden ist es gut für AMD...
 
Die AMD Cpu ist der letzte Schrott ,daher kann Intel sich Cpu preise vorgeben was er will .

Ich peile immer noch nicht wie man solche Amd Cpu ins Markt werfen kann , damit ein Amd Cpu mit Intel Sandy bridge gleichschnell ist müßte man den Amd Cpu schon über 5ghz ocen ,sogar mehr ! ob jetzt 2 milliarden Transistoren drin sind oder 10 milliarden innterresiert mich ehe nicht .

2 Faktoren sind zum Kauf Interessant Schnell +Effizent ,das wars auch .

die preise müßten schon unter 100 euro liegen damit man eine Fx 8150 nimmt ,ansonsten kann man sich die Chips sparen für die nexte generation


Nur doof das es hier nicht um den Bulldozer geht sondern um die Llanos und die sind in keinster Weise verkehrt und schon gar nicht am Markt vorbei entwickelt, denn die Nachfrage nach diesen APU´s kann AMD bis Heute nicht stillen ;).
 
Das AMD die Nachfrage nicht stillen kann muss aber nicht zwingend damit zusammenhängen das die Nachfrage so extrem hoch ist. Es scheint eher andersrum zu sein das die Ausbeute recht schlecht ist. Läuft ja im Endeffekt aufs gleiche raus, aber mit einem anderen Betrachtungswinkel.
 
Wenn wenigstens das CF funktionieren könnte... will eine hd6570 mit nem 3850 betreiben aber überall war das AFR-Verfahren wohl ungeeignet... schon Besserung eingetreten`? Weiß schon in der Redaktion ob es besser geworden ist? Hoffe auf positive Nachricht ;) Und Frohe Weihnachten
 
Zurück