Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Toller Test! Bringt viele Aspekte auf. Besonders interessant finde ich, dass der Fortschritt von Generation zu Generation weniger wird - im groben. Auf den Folien 5&6 kann man das gut sehen. Die aktuellen Sprünge bei beiden Herstellern sind kaum über Faktor 1, was nicht viel ist. Für 20-30% mehr Leistung geben Leute dann 300-400 Euro aus. Schon komisch. Früher hatte das also noch eher Sinn gemacht. Für mich: Wenn ne neue Karte, dann muss da mindestens Faktor 1,5 vorhanden sein. Sonst ist es ja eher ein Facelift (bei Mercedes auf MOPF genannt) als ne neue Generation von Auto..äh Karte.

Ich bin bisher von ner 8600GT(512 MB) fürn Fuffi auf ne 4850 (1GB) fürn Honni und vor fast einem Jahr auf die 6850 für 160 Grafikrettungsschirm-Euro gegangen. Wenn ich mir die Werte also so angucke, muss ich doch sagen, dass ich ganz gut gekauft habe. Für die nächste Karte habe ich ein Budget von 150-200 Euro im Kopf. Und für BF3 wird mein jetziges Setup schon reichen...
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Klasse Test! Daran kann ich gut erkennen, das ich noch bis vor kurzem gut mit meiner alten GTX 275 gefahren bin und ein Upgrade erst zum jetzigen Zeitpunkt absolut ausreichend war.

Soviel zum Thema man muss immer die neuste Hardware kaufen, wenn sie rauskommt.:daumen:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Super Test!!
Da hatte euer Benchmark-Sklave wohl nen paar harte Wochen!
Beeindruckend wie gut sich ein paar von der alten Garde noch schlagen, trotz langsameren AGP System.

enero
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie es in anderen Redaktionen ist, aber diese Benchmarks sind alle von Herrn Vötter und meiner Wenigkeit selbst angefertigt.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Und das aus gutem Grund, denn das Fehlerpotenzial ist gigantisch, von den Überlegungen vor allen Tests nicht zu sprechen.

MfG,
Raff
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Die Stärke,Marke,Zahl und Art der Wandlerphasen (Digital/Analog) wäre für wenige auch noch interresant dazuzusetzen,manche karten brauchen erstmal nen Mod um überhaupt den Strom zu liefern.(Also für wieviel Watt die wandler ausgelegt sind,die Ampére sind da etwas ungenau bei den Spannungsunterschieden).
Ab einer bestimmten Spannung,werden manche Modelle nicht mehr mehr leisten obwohl der Chip tadellos bis in die Hölle skaliert.

Dazu habt ihr ab und an mal einen tollen test mit Wandlertemperaturen beim OC check,können die bei allen modellen in die Standardliste aufgenommen werden(Vielleicht ohne viel Punktzahl so maximal 1 bis 2%(nonOC) der gesamtwertung)?

Kein bock mehr alles selbst zu tunen,zu teuer und mitderweile mehr Kills als ich noch in CSS mache.(Könnte auch der Monitor schuld sein)
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Schöner Test, Respekt. :D :daumen: :daumen: :daumen:

Der Test zeigt genau auf, was ich schon immer Vermutet habe. :ugly:

Das auch Ältere Spitzen Grafikkarten, immer noch ganz gut mithalten können. :hail: :devil:
Besonders bin ich Überrascht, das die GTX8800 Ultra, sogar die GTS 450 (aktuelle Karte) Versengt.
Wobei hab bei mir immer noch eine im Einsatz. Mein gutes altes Stück Hardware.
Bei direkten Bildern Vergleich mit GTX8800 Ultra zur GTX580, kann ich da von der Dargestellter Grafik.
Immer noch kein Unterschied sehen. :P
Das einzige Unterschied sind die gezeigten FPS :what:
Sonst sieht das Bild genauso gut oder schlecht wie auf der GTX 580 aus. :ugly:
Somit frag ich mich immer noch ob es wert war die GTX580 zu Kaufen. :ugly:
Ne, scherz. :devil:
Die GTX580 passt schon. :hail:
Wollte eigentlich nur Erwähnen, das Die Grafikbilder der GTX8800 immer noch Aktuell alles darstellen kann. :daumen:
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Vielen Dank! :pcghrockt: Wieder einmal habe ich eine Bestätigung warum ich die PCGH regelmäßig kaufe!

Dieser Überblick lässt noch mehr Vergleiche zu.
 
AW: Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich

Da find ich dann wieder sehr merkwürdige Resultate:
GTX 465 2489
Winfast GTX 570 2451 :what:

oder:
HD 6900M 2676
HD 5970 2642
 
Zurück