Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion
 
Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

verwundert mich jetzt ehrlich nicht. mich interessiert das thema 3d eigendlich auch nur im kino. zumindest wenn man vorher schon weiß das es sich lohnt den film in 3d zu sehen. ich habe keinen 3ds aber kann mir durchaus vorstellen das wenn ich einen hätte ich den 3d effekt eher selten nutzen würde. :ugly:
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Also ein paar Fehler sind mir gleich ins Auge gefallen z.B.:

"Neben einer 3D-Kamera besitzt das Gerät noch zwei 3D-Kameras."

Stimmt nicht. Es sind drei einfache Kameras. Vorne 2 (für 3D Effekt) und eine innen für Poträaufnahmen siehe Starfox 64 3D)
Ihr habt das sogar einen Absatz darunter sogar richtig hingeschrieben:ugly:
"Zwei Kameras befinden sich auf der Rückseite: Hiermit können Sie Fotos knipsen und diese in 3D darstellen lassen"

"Damit die Kamera innerhalb des 3DS 3D-Bilder aufnehmen kann, braucht es zwei zusätzliche Linsen"

Stimmt nicht. Die Kamera INNERHALB des 3DS kann keine 3D Bilder aufnehmen (gerade ausprobiert :D)

Und es gibt nicht nur Animationsfilme. Es gibt auch Filmchen über Fanta 4 und irgendwann sollen ZDF-Dokus kommen (Terra X)

Aber ansonsten der 3D Effekt ist super aber es gibt einfach noch keine Software die diesen auch nutzt. Leider....
Ansonsten super Gerät
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

find das ganze total lustig, als ob man nen mini augsburger puppenkiste in der hand hält.
zum glück beeinträchtigt mich die 3d darstellung körperlich überhaupt nicht (oder ich merk nix davon), ich mag den 3ds :daumen:
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Habe mir den 3DS mal in nem Media Markt spasseshalber angeguckt und ich
hatte nach 2 Minuten schon Kopfschmerzen und meine Augen taten weh. :ugly:
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Das 3D ist echt gewöhnungsbedürftig,...

Nach 2 Stunden Zelda waren meine Augen nicht so begeistert...
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Wer liest sowas schon?:devil:

ich, ich hab die dinger früher immer in der bahn aufgerissen und dann bis nach hause die komplette anleitung durchgehabt inkl. den benutzungshinweisen wie z.b. nicht den bruder mit der beilage schlagen, könnte kaputt gehen (die beilage, nicht der bruder, der ist hart im nehmen) :ugly:
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

3Ds? ist das sowas wie mein alter DS nur mit 3 (!!!) Kameras und ner 3D Funktion, die nur bei einer bestimmten Haltung funtkioniert und teilweise Übelkeit hervorruft? Naja, wenn ihr das meint...
Da schließ ich mich einfach mal GameOne an: (xD) kann man haben, muss man aber nicht...

Ich bin mit meinem alten verpixelten DS, der paar Jahre hinter sich hat, mittlerweile Pixelfehler uvm, zufrieden, solange mir nicht schlecht wird!

Die Meldung mit der Übelkeit ham die aber schon beim Ds mit rein geschrieben.
Alles kann einem Übelkeit bringen, aber beim 3 DS hat man eine vergleichsweise hohe Chance. Ich würde das gerne mal mit den Quoten von einer durchschnittlichen Achterbahn vergleichen...

Allen, die sich das Teil gekauft haben, wünsche ich viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

@kingk360
Du kannst den 3D effekt auch ausstellen und ihn als normalen morderneren ds verwenden. Ich denke also alle die nicht mit dem feature zurecht kommen werden sicher trotsdem ihren spass haben.
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Also ich muss auch sagen, das ich bei einem Handheld kein 3D benötigen würde. Zumal viele Käufer bereits den DSLite oder DSi besitzen die sich einen kaufen würden, a ber da das Gerät kaum Mehrwert bietet, kauft Ihn auch kaum einer.
Denke nicht, das das 3D Feature dafür der ausschlaggebende Punkt ist.

Und wenn aktuell jemand einen DS kaufen möchte, tut er dies doch dann eher bei Ebay, anstatt einen neuen zu erbwerben. So würde ich es wenn dann tun.
 
Der 3D Effekt ist mir egal, aber kaufen werde ich ihn trotzdem, nur warte ich auf ein Modell ohne Plastikaufsatz. ;)
 
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Das finde ich merkwürdig. Ich hab den derletzt mal in 'nem Laden ausprobiert und fand gerade diese 3D-Funktion erstaunlich. Klar, mir reicht mein normaler DS bislang, aber toll ist das schon, wirklich. Für mich wäre das schon der Hauptkaufgrund, denke ich. (Aktuell hab ich aber noch genug andere Dinge, die ich gern zocken mag, daher kommt das eh nicht infrage. :))

Edit: Ok, beim Langzeitzocken kann ich's mir durchaus vorstellen, dass meinem übel werden kann... Vielleicht ist der ja getreu dem Motto: Wenn's am besten ist, soll man aufhören? >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo 3DS: Viele Käufer bemängeln 3D-Funktion

Ich habe auch mehr als genug zum Zocken, aber beim Zelda 3DS konnte ich nicht widerstehen und hab ihn deswegen gestern bestellt. :D
 
Zurück